Oma rüstet auf

Es gibt 188 Antworten in diesem Thema, welches 23.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2018 um 22:01) ist von Jhary.

  • die SV Kurse sind z.t recht daneben. Es geht wohl eher darum Selbstbewusstsein aufzubauen. Wenn man angegriffen wird dann geschieht das in der Regel von einer Überzahl aus und da kann man wenn es wirklich entschlossene Angreifer sind nicht viel machen. Ziel ist es ( bzw sollte es sein) seine eigene Haut zu retten.und da kommt es eher auf die Möglichkeit an sich schnell zu entfernen. No Chance für Senioren. Die wenigsten können nen Kilometer am Stück auch nur gehen und in der Regel werden Opfer vorher ausgespäht. Der SV Kurs für Senioren ist für den popo.

  • für den rentner oder den kugeligen herrn ist weglaufen sinnlos, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann.

    da ginge letzlich nur der angriff....

    deswegen fand ich die degenspazierstöcke eigentlich genial... aber ist ja auch verboten heute...

    gruß edwin

    ich möchte jetzt nicht den film empfehlen "harry Brown" mit michael caine als rentner, dem es irgendwann reicht in seiner wohngegende mit den kriminellen jugendlichen....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • wenn man nicht in der lage ist, als erstes den boss auszuschalten mit einem schlag, damit die frestgang geschwächt ist.

    dann sollte man es lieber gleich ganz lassen. so haben wir das früher gemacht

    bin mir nicht sicher ob so ein kurs für rentner die situation nicht verschärft, wenn sie eintritt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Und manchmal schlägt das Schicksal zu und trifft auch noch den richtigen.
    [...]
    Nein, ich habe kein Mitleid mit dem jungen Mann.

    Der Einbrecher war ein Polizeischüler ;(;(;(

    Wie soll man diese Smileys verstehen? Hast Du jetzt doch Mitleid oder zumindest Skrupel bekommen, weil das Schicksal Paul, den Polizeischüler statt irgendeinen Unaussprechlichen getroffen hat :?:

    Nichts gegen eine verdiente Strafe. Aber jemandes Tod in Folge eines gescheiterten Wohnungseinbruchs in der von Dir gezeigten Art und Weise zu kommentieren, das wirkt auf mich schon zynisch.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (30. April 2018 um 00:06)

  • die SV Kurse sind z.t recht daneben. Es geht wohl eher darum Selbstbewusstsein aufzubauen. Wenn man angegriffen wird dann geschieht das in der Regel von einer Überzahl aus und da kann man wenn es wirklich entschlossene Angreifer sind nicht viel machen. Ziel ist es ( bzw sollte es sein) seine eigene Haut zu retten.und da kommt es eher auf die Möglichkeit an sich schnell zu entfernen. No Chance für Senioren. Die wenigsten können nen Kilometer am Stück auch nur gehen und in der Regel werden Opfer vorher ausgespäht. Der SV Kurs für Senioren ist für den popo.


    Hallo,

    wenn jemand sein ganzes Leben lang keinen Sport und Selbstverteidigung gemacht hat, dann dürfte es im Alter auch zu spät sein. Wenn allerdings umgekehrt jemand sein ganzes Leben lang Sport und Selbstverteidigung gemacht hat, dann hat auch ein Angreifer kaum eine Chance. Die ganzen Kurse zielen nur auf die erste Gruppe ab und es ist meines Erachtens nur Werbung, um die Leute ins Geschäft zu bekommen und an Ihnen zu verdienen.

    Gruß Viper1497

  • Ich freue mich nicht über den Tod von einem jungen Menschen, aber ich habe auch kein Mitleid!
    Paul hat eben Pech gehabt, das nennt man Schicksal, andere würden es wieder als ausgleichende Gerechtigkeit bezeichnen.
    Wäre er nicht auf dieser Diebestour gewesen um anständige Menschen um ihr rechtmäßiges Eigentum zu bringen, wäre das nicht passiert.
    Und das er noch Polizeischüler war, setzt dem ganzen ja wohl die Krone auf.
    Die zerknirschten Smileys sollen mein dreifaches Unverständnis für so etwas symbolisieren.
    Zynisch - ziemlich treffend bezeichnet, das liegt an meiner mangelnden Empathie für solche fehlgeleiteten Zeitgenossen.

  • Vor einem solchen guten und gerechten Menschen, wie Du ihn hier darstellst und der offensichtlich stets auf dem Pfad der Tugend wandelt, kann mir Angst und Bange werden.
    :respect:

    "Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr messt, wird euch gemessen werden." (Matthäus 7,2)

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (30. April 2018 um 00:33)

  • Ich bin weder gut noch gerecht, eher das ganze Gegenteil, ich gehöre aber auch nicht zu den "Gutmenschen und Allesverstehern" die für jeden Dreck Verständnis heucheln und für jeden noch so schlimmen Finger grenzenloses Mitleid haben.
    Der denkende Mensch ist für sich und sein tun nun einmal verantwortlich.

    Keine Chance, ich bin bekennender Atheist.

    Einmal editiert, zuletzt von HW 100 SE (30. April 2018 um 01:31)

  • Du bist für mich der guteste und gerechteste Mensch hier im Forum. :thumbup: Vermutlich kannst Du noch nicht einmal etwas dafür, deshalb hast Du auch mein Mitgefühl.

    Nur mit Matthäus hapert es ein wenig. Um den zu verstehen, muss man weder Christ noch Atheist sein.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (30. April 2018 um 08:27)

  • Du bist für mich der guteste und gerechteste Mensch hier im Forum. Vermutlich kannst Du noch nicht einmal etwas dafür, deshalb hast Du auch mein Mitgefühl.

    Nur mit Matthäus hapert es ein wenig. Um den zu verstehen, muss man weder Christ noch Atheist sein.

    Kein Kommentar, siehe PN.

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • so. jetzt hat oma aufgerüstet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    INVICTUS

  • ...
    Wäre er nicht auf dieser Diebestour gewesen um anständige Menschen um ihr rechtmäßiges Eigentum zu bringen, wäre das nicht passiert.
    ...

    Jetzt bin ich ratlos. Ich dachte auch als anständiger Mensch läuft man in diesem unsicheren Land ständig Gefahr, sein Leib und Leben zB beim Einkauf zu verlieren. :whistling:

  • ...weil das, was dabei zusammengekocht wird, ziemlich lausig schnecken wird.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!