Restaurierung FWB 300s und Umbau zu „Special-Edition“

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 23.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2018 um 22:47) ist von Brecht.

  • Warum sollte ich als gelernter Automobilmechaniker an Holz rum sägen, wenn ich zwei FWB 300s besitze?
    Eine davon mit ZF im Unischaft die andere mit Diopter im Sportschaft.
    Somal ich Holz maximal schleifen und lackieren kann.

  • Warum sollte ich das machen wenn ich 20 FWB habe.
    Mein Vater hat immer gesagt. Lehrn erst mal einen vernünftigen Beruf. Kfz Mech. kannst immer noch werden.

  • Hy zusammen,

    also warum ich mir noch eine Universal holen möchte, hat einen ganz einfachen Grund.

    Mir gefällt sie von der Schaftoptik her besser und durch die lange Prismenschiene und die Schaftwangenerhöhung habe ich auch nicht so die Probleme mit der ZF montage. ^^

    Meiner Meinung ist die Universal halt besser für einen FT-Umbau geeignet.

    Außerdem kann man doch nie genug 300er haben, oder??

    Viele Grüße
    Sascha :D

  • durch die lange Prismenschiene und die Schaftwangenerhöhung habe ich auch nicht so die Probleme mit der ZF montage.

    Ähhhhm da muss ich dich verbessern, ob Lange oder Kurze Schiene ist vom Baujahr oder sonstwas abhängig.
    Meine Universal BJ79 hat die kurze Schiene meine Sport aus 82 die Lange.
    Ich hab die Systeme getauscht. ;)

  • Mein Vater hat immer gesagt. Lehrn erst mal einen vernünftigen Beruf. Kfz Mech. kannst immer noch werden.


    Hallo,

    hättest einmal besser auf deinen Vater hören sollen.

    Gruß Viper1497

  • Naja diese Benke- Schiene ist für ne FWB, aber eigentlich für die 800er :rolleyes:
    Wobei man die sicherlich auch gut für die 60x gebrauchen kann :whistling:
    Auf die 300er würd ich sie nicht klemmen, warum?
    Na weils schei... aussieht. :P

  • @Matthias777
    Vieleicht erst mal Lesen und nicht nur dummes Zeug schreiben.


    Kundenbewertungen zu BENKESPORT Weaver Schiene FWB hoch schwarz eloxiert

    Anzahl der Bewertungen: 2
    Durchschnittliche Bewertung: 5

    1A (Bewertung von 13.04.2015)
    von Anonymus am 16.06.2015 Habe diese Schiene auf Anraten von Adam auf mein FWB300S montiert. Passt perfekt. Danke*****


    @Viper
    Weißt du wenn ich jedesmal wenn du hier Sch.... schreibst auch einen dummen Kommentar schreiben würde hätte ich viel zu tun.
    Ich habe jedenfalls den Rat beherzigt . Hättest du in der Schule aufgepasst würdes du vieleicht überlegen bevor du schreibst.

    Einmal editiert, zuletzt von Lafi (4. Mai 2018 um 12:30)

  • Und weil die einfach mal viel zu hoch ist. So komme ich ja selbst mit den flachsten Montageringen die ich kenne auf 4,5cm Sattelhöhe. Das ist höchstens was für 60er 65er Objektive.

    Sche.... aussehen tut es wirklich. Aber hat einer von euch sich vieleicht mal überlegt warum?
    Wie wäre es den damit man besser an die Ladeluke kommt?

  • Hier noch einige die auf Arbeit warten.

    Hör auf zu trommeln, das Bild ist vom 13.11.2015, in der zwischenzeit sollte das erledigt sein,
    zeig mal wie die jetzt aussehen ... :thumbsup:

    Gruß Wolf

  • @Matthias777
    Vieleicht erst mal Lesen und nicht nur dummes Zeug schreiben.


    Kundenbewertungen zu BENKESPORT Weaver Schiene FWB hoch schwarz eloxiert

    Anzahl der Bewertungen: 2
    Durchschnittliche Bewertung: 5

    1A (Bewertung von 13.04.2015)
    von Anonymus am 16.06.2015 Habe diese Schiene auf Anraten von Adam auf mein FWB300S montiert. Passt perfekt. Danke*****

    Hast du jetzt Recht, nur weil du fett und groß schreibst? Du bist ja echt ein Knaller! :D
    Wenn ich Adam Benke wäre und mit dem Zeug meinen Unterhalt verdiene, ich würde auch jedem dazu raten das Teil zu kaufen. Ob es das einzig Wahre ist möchte ich jetzt nicht behaupten.
    So, genug dummes Zeug geschrieben, Trollfütterung beendet.

  • Wie wäre es den damit man besser an die Ladeluke kommt?

    Bei meiner 300S hab ich zwischen Objektiv und System noch 5mm Luft. Ich hab nicht gerade kleine Hände und hab keine Probleme ein Diabolo einzulegen. Alles Gewöhnungssache. Bei Gewehren mit kurzer 11mm Schiene und nach oben öffnender Ladeklappe, z.B. FWB 600, wäre das vielleicht eine Alternative wenn man die Ladeklappe nicht kürzen und eine zusätzliche 11mm Schiene am Lauf verbauen will.

  • Hör auf zu trommeln, das Bild ist vom 13.11.2015, in der zwischenzeit sollte das erledigt sein,zeig mal wie die jetzt aussehen ... :thumbsup:

    Gruß Wolf

    Ich trommel nicht. Die sind noch nicht fertig weil ich zur Zeit keine Lust habe. Und Lustlos wird das nichts.

  • Meine FWB SU war die Vereinswaffe für FT Klasse 5. War also die erste Waffe mit der ich kontakt in Sachen FT hatte (auch der Grund warum ich sie gekauft habe als sie mir angeboten wurde). Es war eine vorgeneigte Blockmontage mit einem Simalux Gold auf der kurzen Schiene hatte ich je ein Problem ein Diabolo zu laden?
    Nö!!!
    Auf meine 300s Match hab ich das Ritter mit NoLimit Ringen montiert. Auch kein Problem die zu laden.

    Man kann auch an einen Ferarri Enzo eine Anhängerkupplung schrauben weil es praktisch ist einen Tankanhängerzu ziehen oder den Wohnwagen, macht nur keiner weil es schei...e aussieht.

    Genau aus dem Grund fallen mir tausend andere Montagen für die 300er ein bevor mir das Ding drauf käme.

    Das Ding ist zu modern gehalten für die 300er.

  • Die Benke-Schiene ist supi für z.B. FWB 60x, FWB 800 und z.B. Walther LG90. Auf Ihnen funzt Sie super.
    Nosferatu und PR90 haben Recht. :D

    Wenn man eine FWB 60x hat und zufällig PN Kontakt mit Matthias 777 hat, dann gibt es auch andere Lösungen. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wobei auf der 60x könnte ich sie mir noch vorstellen abgeschliffen und in Silber.
    aber nicht auf der 300er.
    Das wäre ja wie ein Scharfschützen Messing Zielfernrohr (Vorderlader) auf der AR15. :P
    Oder AR15 Visier auf eben diesem Vorderlader.