Brauche dringend Hilfe!! Löten sehr feiner Drähte

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 13.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2018 um 08:47) ist von ManEater.

  • Ja Bilder habe mich gemacht
    Sogar bei Amazon angerufen und die haben gesagt alles locker
    Wenn der Stress macht klären wir das für sie

    Bisher hat das immer gesrimmt
    Hoffe einfach das geht gut und ich hab ruhe :S

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Danke dir
    Mache ich

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Habt Ihr jetzt schon die Anschriften ausgetauscht? Ist das defekte Teil schon versandfertig?
    Je schneller, desto besser. Überlege da nicht lange rum. Mit einem Pfund Kaffee bin ich hier
    im Moment der Teuerste. Also alles zu Play oder NC.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • @Play, wenn das Kabel zu kurz ist, steuer ich ein passendes dazu, da brauchst Du nicht verlängern sondern tauscht komplett.

    Habe da noch eine Menge liegen.

    Gruß Alex

  • Hehe, ja wir Frickler haben einfach zu viel rumliegen, trennen tut weh :D

    Habe ein kleines Elektronikbauteileregal mit den gänigsten Zeug wie TDA2040, LM317, BUZ11, CD4053, 1N4148, NE555, LEDs, ... und 3x Kartons mit Elektronik-Krimskrams.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da hast Du es Gut, Dioden und Widerstände lagern bei mir in Eimern, Elkos und Transen in Kisten, nur NE555 zb. sind ESD Sicher verpackt :whistling:

    Wenn hier mal Sperrmüll ist, heißt es Schlachtfest, bzw läuft das meiste nach kurzer Begutachtung wieder 8|

    Idiotenlaternen, damit hätte ich mal handeln können, die bleiben meist nur Dunkel, weil die Elkos der Stützspannung dicke Backen haben.

    Gruß Alex

  • Stimmt. Mittlerweile schon fast selten sind axiale Kondensatoren, wie man Sie z.B. für die Reperatur eines C64 benötigt.
    Es ist sinnvoll, gleich ein wenig mehr zu bestellen, da die Portokosten oft höher sind als der Warenwert oder man extra zu Conrad fahren muß und die auch nix mehr haben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und wenn die Relais im Verstärker abgebrannte Kontakte haben die auch nach dem Säubern nicht mehr greifen, werden Ordentliche Finder verbaut und an die Platine angepasst.

    Warum wegwerfen, der läuft jetzt noch min. 20 Jahre.

    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Snowtiger (10. April 2018 um 00:55)

  • Wirklich Bauteile tauschen / reparieren macht kaum mehr Jemand. Oft wird Platine xy getauscht.


    Nein. Das funktioniert nur (wenn überhaupt) vorübergehend. Der eigentliche Fehler wird selten behoben. Es ist sehr schwer, die Platine und den Chip soweit zu erhitzen, daß die Pins wieder verlötet werden. In der Regel zu kalt oder man überhitzt die Chips. Das ist extrem kniffelig! Das ist dann Glückssache.
    Gruß Play

    Du meinst BGA (Ball Grid Array) - Chips.

    Einfach erhitzen funzt manchmal einige Zeit, dauerhaft wirds nur durch Re-Balling. Bei kleinen Sachen gehts noch manuell per gesteuerter Heißluft, für grösseres brauchts schon ne Station und Schablonen.

    Den lächerlichen Radioknopf.... das kann jeder, der öfters mal lötet.

  • Was würde ich nur für eure technikbegabhtheit geben ^^
    Würde mein Leben sicher einfacher machen :)

    Kleines Update zur Sache

    Amazon bereitet den Versand vor
    Deswegen war stornieren leider nicht mehr möglich aber ich habe ja mein Rückgaberecht
    Innerhalb von 14 Tagen kann ich das Gerät ja ohne Angabe von Gründen zurück senden

    Mal sehen was passiert
    Ich werde da später erstmal anrufen und fragen ob der Radiocode überhaupt dabei ist

    Habe bei dem Preis nämlich
    1. Die Befürchtung dass Gerät ist nicht beschrieben -neu- und
    2. Vlt ist es geklaut ^^

    Habe Mal etwas recherchiert und in einschlägigen Foren ein paar Beiträge gefunden wobei ich denke wenn das ernsthafter betrug wäre, wäre das häufiger aufgetaucht bei meiner Suche

    Nichts desto trotz.....die Angebote aus dem Forum stehen ja noch
    Bin echt überwältigt von der Kameradschaft hier
    Danke nochmal Leute :)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s