alternative Energien und Elektrofahrzeuge

Es gibt 1.329 Antworten in diesem Thema, welches 117.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2019 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • Auf den Gedanken daß Autofahren auch Spass machen kann
    kommst du nicht?

    Oh doch. Gerade deshalb will ich ein BEV.

    Die können alles besser als ein Verbrenner. Nur nicht bei der Reichweite, aber das kommt auch noch, so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Wie gesagt: Porsche steigt aus sehr gutem Grund auf BEVs um und die Verstehen was von Fahrspaß.


    Gruß Udo

  • Wie gesagt: Porsche steigt aus sehr gutem Grund auf BEVs um und die Verstehen was von Fahrspaß.

    Waren das die, die seit 56 Jahren einen Käfer auf Steroide Produzieren?
    Die Alle 10 Jahre ein rundes Auto vorstellen das im endeffekt genau so aussieht wie der Vorgänger?
    Man die Unterschiede erst Sieht wenn man den 356 neben den Aktuellen stellst?
    War das der Hersteller?

    :D

    Ferdinand Porsche baute den Käfer, Ferry Porsche machte ihn schneller und ab da wurds nur noch aufgewärmt.

  • Oh doch. Gerade deshalb will ich ein BEV.
    Die können alles besser als ein Verbrenner. Nur nicht bei der Reichweite, aber das kommt auch noch, so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Die Spass ist aber ein anderer als meiner.

    Deine Akku-Schrauber können zwar gut geradeaus,
    aber ganz sicher keinen Slalom. Da zählt nämlich
    vor allem geringes Gewicht.

    Und Porsche versteht vor allem etwas vom Geld
    verdienen. Die Autos sind passabel - mehr nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nein, dafür bin ich zu unsportlich und zu alt.
    Aber ich hab mal so ein Teil bei einer Ausfahrt
    von unserem Club gefahren - über 3 Pässe.
    Es ist einfach unglaublich was dieses kleine
    einfache Auto auf die Straße zaubert.
    Du bringst das Grinsen über Tage nicht mehr
    aus dem Gesicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mein Traumauto kommt garantiert in jede Umweltzone und der bekommt nur SUPER-VERBLEIT gefüttert 8-)
    Das muss kesseln in den Ohren, das muss drücken im Gesicht, sonst taugt dat nicht :n2:

    Quelle: Tanks.ru

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Und Porsche versteht vor allem etwas vom Geld
    verdienen. Die Autos sind passabel - mehr nicht.

    OK, damit hast du dich als unterdurchschnittlich qualifiziert enttarnt.
    Lassen wir das Thema also besser. Du hast Recht. Porsche baut ganz durchschnittliche Autos.
    https://www.autobild.de/bilder/nordsch…860.html#bild29


    Reden wir lieber über :
    alternative Energien und Elektrofahrzeuge

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (19. März 2019 um 22:22)

  • Autobild als Referenz?
    Ist jetzt nicht dein Ernst oder?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • unterdurchschnittlich qualifiziert enttarnt.

    Warum sollte man unterdurschnittlich qualifiziert sein wenn man Porsche nicht toll findet?
    Ok die Teile haben eine sehr eigene Straßenlage durch den Motor hinter der Hinterachse.
    Wird dich aber genau so wenig interessieren wie Drehmoment oder Slalomqualitäten.
    Das Ding sieht immernoch aus wie ein Käfer.
    Porsche nennt es zeitloses Dsign und ich altbacken.
    Technisch war das Ding Spätestens mit dem Ferarri Testerossa und Lamborghini Countach total überholt.
    Hat sich dann auch über die Jahre so hingezogen.
    Dann hat man das Einzigste was Porsche ausgemacht hat, (nämlich das Fahrverhalten durch die Motoranordnung) zerstört in dem man das Ding auf Allrad umgebaut hat.
    Dann hat man aus dem Teil ne Stretchlimo gemacht und sie Cayman genannt und zum schluss die Stretchlimo auf Stelzen gestellt und es Chayenne genannt.

    Was über blieb ist altmodisches Karossendesign mit Alradtechnik.
    Und dafür verlangt man 100k Euro.

    Macht genau so viel sinn wie 100k Euro zu nehmen für einen ach so Amerikanische Legende.
    Nennt sich Corvette außen Plastik, innen Plastik und ein Paar Ledersitze gepart mit einem Dinosaurier V8.


    Da lob ich mir doch Fahrzeuge wie DeTomaso Pantera Ford V8 Bigblock (ebenfalls ein Dino) im Italdesign.
    Countach und Testerossa habe ich ja schon genannt. Die Waren wirklich ihrer Zeit voraus.
    Klar der quattro Sport einfach weils der Wagen war der den Allradantrieb auf Asphalt Salongfähig gemacht hat.
    Er war nicht der erste mit Allrad Subaru war da etwas frührer. Dran aber es wurde erst durch die Ralleys den Chanzenspot und auch Aktionen die heute kaum noch einer kennt Populär gemacht. Man hat z.B. einen Porsche 911 und einen Audi quattro Sport auf die Nordschleife geschickt (Trocken), beide fuhren exakt die gleiche Zeit dann hat man die Strecke bewässert und den Test wiederholt schon hat der quattro dem Porsche 3 Minuten abgenommen.

    Den Schanzenspot hätte man auch mit dem quattro oder dem quattro Sport machen können.
    Aber so eine Buisnesslimo wa eben ne andere Hausmarke wie ein Sportwagen.

    NC9210 hatte natürlich recht der Audi 100 war leer geräumt der A6 mit dem man es 2006 wiederholt hat war es nicht.
    Spikes hatten sie beide man hat es 2006 zweimal ohne versucht da ging er aber zur Seite weg und hatte keinen Vortrieb mehr 1 x nach 20m einmal nach 40m.

  • 1986 war sogar autobild noch gut . da gabs auch noch ordentlich tests mkit normalen fahrzeugen..... und nicht ps protzfaktror wagen mit mondpreisen......

    aber heute autobild als referenz angeben......., das ist irgendwie naja. man kenn es gar nicht sagen ohne abwertung......

    ok ...gaga.... :D

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ach wie schön daran sieht man das die Gesellschaft ihren Zenit erreicht hat .

    Schätzte man sich früher glückglich überhaupt einen Käfer zu besitzen und schaut was heute ein Auto alles können und haben muss und wieviel Geld dafür aus dem Fenster geworfen wird (gut die meisten sind auf Pump gekauft) macht man sich schon so seine Gedanken .

    Immer größer und mehr und größer wie der Nachbar ,ob nun das Auto oder der TV oder sonst was .

    Früher war man glücklich über 1 mal Ostsee heute muss es 4 mal im Jahr Spanien,Grichenland ,Ägypten....und was weis ich nicht alles sein ,wobei der nächste dann nach Neuseeland ,Australien und nach Fitschi muss .

    Irgendwann muss man dann Urlaub auf dem Mond oder 1 Woche Mars sich gönnen muss ja immer noch was oben drauf gepackt werden ;) .

    Einfach nur noch alles abgedreht!

  • du mitte der 50ziger fing ja der tourismus an. mit was für kleinstwagen mit heißgelaufenen motoren da die leute über den brenner gefahren sind, unglaublich......

    das bezeichnet man heute nic ht als auto......

    34 ps waren schon was , manche hatten sogar weniger..ich bin auch schin mit 27 ps rumgefahren im minifiat ...

    das geht alles und die leute waren glücklich .....

    zu heutigem anspruchsverhalten brauch man nichts sagen, das ist überzogen und wird sich warscheinlich nicht mehr dauerhaft erfüllen lassen für den großteil der bevölkerung.....

    ich bin mangels kohle und weniger ansprüchen immer auf dem teppich geblieben und daraüber freue ich mich heute...

    sonst wäre ich sicher sehr viel unglücklicher jetzt als rentner..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Man hat z.B. einen Porsche 911 und einen Audi quattro Sport auf die Nordschleife geschickt (Trocken), beide fuhren exakt die gleiche Zeit dann hat man die Strecke bewässert und den Test wiederholt schon hat der quattro dem Porsche 3 Minuten abgenommen.

    Was für ein sinnloses BlaBla.
    https://www.autozeitung.de/nordschleife-r…74.html?image=5
    Da ist kein einziger Audi, BMW, oder Mercedes dabei. Die ersten 3 Plätze Porsche.

    Themenwechsel bitte bitte.
    Porsche klein zu reden ist zu sinnlos. Da existieren unendliche viele Fakten, die das Gegenteil belegen.


    Was über blieb ist altmodisches Karossendesign mit Alradtechnik.
    Und dafür verlangt man 100k Euro.

    Weil das so ist und deshalb keiner diesen altmodischen Kram kauft:
    http://www.manager-magazin.de/unternehmen/au…-a-1198425.html

    "Porsche ist die Gewinnmaschine im Volkswagen-Konzern. 18 Prozent Rendite auf 23,5 Milliarden Euro Umsatz sprechen eine deutliche Sprache. Im ersten Halbjahr verkaufte die VW-Luxustochter ein Auto für durchschnittlich 91.000 Euro – und machte dabei rund 17.000 Euro Gewinn. Zum Vergleich: Audi erzielt pro Fahrzeug einen Umsatz von knapp 38.000 Euro, die Rendite liegt bei weniger als neun Prozent. Der Sportwagenhersteller zeigt dem Restkonzern immer mehr, wo es langgeht."
    https://orange.handelsblatt.com/artikel/50474

    Gruß Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (19. März 2019 um 23:02)

  • Schätzte man sich früher glückglich überhaupt einen Käfer zu besitzen und schaut was heute ein Auto alles können und haben muss und wieviel Geld dafür aus dem Fenster geworfen wird (gut die meisten sind auf Pump gekauft) macht man sich schon so seine Gedanken .

    Klingt gerade so wie ein Berufschullehrer von mir vom BGJ.
    Er meinte er war als Schüler überhaupt froh gewesen ein Auto zu haben, heute haben die Schüler größere Kisten wie er.
    Das Problem ich hab ihn irgendwann vorher mal auf den Parkplatz fahren sehen das war so 93 rum.
    Smart war noch nicht erfunden.

    Da meinte ich: "Es ist aber echt schwer ein Auto zu finden das kleiner ist als ein Fiat Panda".

  • Und Porsche versteht vor allem etwas vom Geld
    verdienen. Die Autos sind passabel - mehr nicht.


    Veto :

    :D

    Sorry, und nun bin ich wieder aus dem Trööt raus ^^
    Hatte heute zuviel Friesentee 8o

    Quelle Bild : Tanks.ru

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"