Sig Sauer P320 Compact 9 mm P.A.K.

Es gibt 914 Antworten in diesem Thema, welches 202.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 07:39) ist von Butcher me..

  • Seh fein ... doch nun muß erst mal der neue Safe im Keller geliefert und verbaut werden der schon seit einem Jahr auf der Agenda steht. Danach werden wir mal die Sig in Augenschein nehmen.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Hatte gestern Abend Glück und konnte eine Sig Sauer P320 FDE PAK ergattern, sie wird in den nächsten Tagen geliefert, wenn alles klappt, kann ich Euch dann an dieser Stelle Bilder einstellen, falls jemand Lust drauf hat.

  • Hier wie versprochen, die Bilder der P320 FDE PAK. Auf technische Details gehe ich hier nicht weiter ein, die wurden in diesem Thread schon zur Genüge erwähnt. Stahlteile sind auch verbaut. Der Verschluss ist schön dickwandig. Jede Waffe hat Positives und Negatives. Sie ist aus türkischer Schmiede, stört mich nicht weiter, sie muss mir gefallen und das tut sie. Der Verschluss ist farblich tatsächlich dunkeler als das Griffstück. Was man auf den Bildern auch nicht sieht, der Griff, wo der Schriftzug drauf ist, hat auch die Farbe des Verschlusses. Dadurch bildet sich optisch eine Einheit. Sie ist ein fetter Klopper. Werde sie heute Abend Probe schießen. Meine schwarze P320 hat mich in dieser Hinsicht noch nicht enttäuscht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (10. Juli 2021 um 17:33)

  • Sind die Visierpunkte bei dem Modell auch so von Hand aufgepinselt? Bei meiner ist das so.

    Ja, aber viel sauberer als bei meiner schwarzen. Man muss ganz genau hinsehen, sonst fällt einem das garnicht auf. Die rote Markierung an der Ladestandsanzeige, da erkennt man es dann doch.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Schade das die Waffe so ist wie sIe ist und mich wundert das Sig ihren Namen dafür hergeben. Die Farbunterschiede zwischen Griffstück und Verschluss sind für mich ein weiteres No-Go bei dieser Waffe.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Schade das die Waffe so ist wie sIe ist und mich wundert das Sig ihren Namen dafür hergeben. Die Farbunterschiede zwischen Griffstück und Verschluss sind für mich ein weiteres No-Go bei dieser Waffe.

    Verstehe ich auch nicht. Zumal die anderen Lizenznachbauten durch KWC oder VFC im Airsoftbereich ja eine gute Qualität haben. Die Schreckschuss habe ich mir zwar auch gekauft, allerdings nur um sie mal auszuprobieren. Wird wohl wieder verkauft werden.

  • Schade das die Waffe so ist wie sIe ist

    Seit dem kurzen Gastspiel meiner 320 werde ich das Gefühl nicht los, dass rein gar nichts nachgebessert wurde.

    Fast alles was blue1980 im Video bemängelte war auch an meiner. Ich habe mit viel Geduld die ISSC Minus9 zum

    Laufen gebracht - nicht noch einmal das Theater. Mal sehen was quickmic noch abliefert.

  • Hier wie versprochen, die Bilder der P320 FDE PAK...

    Ich finde die Farbe absolut gewöhnungsbedürftig. Die sieht auch irgendwie bicolor aus.

    Meine schwarze P320, gekauft direkt nach Markteinführung, läuft übrigens noch immer einwandfrei.

    :thumbup:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • War ebend im Keller unseres Gartenhauses und habe einen kleinen Schusstest gemacht, nach dem ersten Schuss hatte sie gleich einen Klemmer, dann hat sie aber die restlichen 13 Kartuschen ohne Störung verschossen. Bei meiner schwarzen P320 hatte ich bei den ersten zwei Magazinen auch ein paar Zuführungsstörungen, danach lief sie einwandfrei und das bis heute.

    Der Verschluss ist tatsächlich dunkeler als das Griffstück.

    Was man auf den Bildern nicht sieht, der Griff selbst, wo auch der Namenszug drauf steht, sowie der Griffrücken , haben auch die Farbe des Verschlusses, dadurch bildet sich optisch eine Einheit.

    Ich mag diese Art von FDE- Variante, die gebe ich nicht mehr her.

    Hier noch einmal ein Bild, ich kriegs mit meinem alten Handy nicht besser hin.


    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich bleibe dabei: Sieht für mich nach Karamellpudding aus. ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • GEYL!

    Genau wie die Softair-Variante, die ich hier habe...

    Und die ich extrakrass finde!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Jetzt freu ich mich gleich noch mehr!

    Sack Zement, ich bin gespannt wie'n Puma, bevor er den Grizzly beklaut...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • GEYL!

    Genau wie die Softair-Variante, die ich hier habe...

    Und die ich extrakrass finde!

    Dir gefällt ja auch die Postversion der P22Q. ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (11. Juli 2021 um 13:46)

  • Vor allem momentan.

    Als Ausrüstung für diverse Ozeanologen und deren Systemunterstützer.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich sags mal so, die qualitative Verarbeitung auf dem Niveau einer P99 SV ist die P320 nicht, sie ist nun mal aus türkischer Schmiede.

    Dafür hat sie einige Stahlteile verbaut und zwar dort, wo es auch angebracht ist. Der Verschluss ist dickwandig und massiv. Besser als bei manchen Umas. Sie hat zwar vorn eine Stauschraube drin, ohne hätte sie mir besser gefallen. Alleine schon reinigungsbedingt.

    Aber auch bei einer Glock 17 gab es Beanstandungen wie den Spalt zwichen Griffsück und Verschluss oder die Gussnaht auf dem Verschluss bzw zwei Schlagbolzenprobleme.

    Ich kann auch nachvollziehen, wenn die P320 manchen Leuten optisch nicht zusagt, nur gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.

    Die P320 hat ihre Daseinsberechtigung. Ich hoffe, ich habe mit ihr recht lange Spaß.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List