FWB 300 + Walther LGR

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 22.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2018 um 10:37) ist von Olja.

  • Ah ja!
    Schaftbacke ist bei Dir Rechts ausgelegt!
    Aber der Griff ist symmetrisch. Das macht einiges aus!
    Bei meiner schauts etwas anders aus.


  • Hey !

    Der Thread wird jetzt aber nicht für HW's gekapert ! 8o

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • :whistling:
    Hehe!
    Hab glatt vergessen:
    Mein HW97 hat nen HW77 Spezial Schaft verpasst bekommen! ^^^^
    Jaja, das Alter....

  • Da hast Du aber Glück gehabt!Bei den 4 letzten LGR die ich in den Fingern hatte, war die Schlitzmutter bombenfest!
    Und fest angezogen sollte die schon sein!
    Schließlich hält sie ja das Ventil!

    Edit:
    Die Madenschraube sorgt nur dafür das das Ventil an der richtigen Position gehalten wird!
    Die hat mit der Schlitzmutter nichts zu tun!

    Da hast du Recht, sie hat nichts mit der Schlitzmutter zu tun.
    Meine erste LGR war noch nie vorher zerlegt worden laut dem Erstbesitzer. Die Schlitzmutter war nicht so fest, als dass man sie nicht mit der Spitzzange hätte lösen können.
    Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht kritisieren. Das waren lediglich meine Erfahrungen mit 2 LGRs.
    Die Idee mit der abgeschliffenen Nuss finde ich klasse.
    Kernaussage sollte aber bleiben:
    Das LGR ist ein Top Matchluftgewehr mit einer sauberen und hochwertigen Verarbeitung, das sehr leicht instandzusetzen ist.
    Es kann auch keine Feder ausleihen.
    Bei dem zweiten hatte ich ein zerlegtes, quasi ein Puzzle gekauft. Da hat der Zerleger die Kolbendichtung kaputt gemacht (kleine Riefe). Die bekommt man aber entweder bei eGun oder in Gotha.
    Hat als Nachbau glaube ich inkl. Versand so um die 15€ gekostet und der Tausch war auch nicht sehr kompliziert.
    Vorne mit dem Korkenzieher rein, dann flutscht sie raus. Im Schraubstock mit Holzbrettchen neue Dichtung rein, kein größeres Problem.

  • Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht kritisieren.

    Habe ich auch nicht so aufgefasst!
    Sollte auch meinerseits keine Kritik sein, sondern nur ein (vielleicht nicht ganz so) dezenter Hinweis, das die Schlitzmutter schon mal tückisch sein kann! ;)
    Bei meinem ersten LGR habe ich ebenfalls eine Spitzzange verwendet. Oder besser versucht zu verwenden.
    Hat ziemlich lange geblutet! :D


    Die Idee mit der abgeschliffenen Nuss finde ich klasse

    Danke! 8)

  • Wird am Ende doch wieder was ganz anderes!


    Nicht persönlich nehmen, aber darauf muss ich reagieren :D:P

    Und es wurde nichts anderes !


    Ich bin tätig geworden, heißt ich habe was gefunden, heißt ich habe was gekauft.......

    ok, gefunden hatte es jemand anderes vor mir, danke für die Hilfestellung !

    Als Vorabinfo

    Wenn eingetroffen wohl mehr in "Unsere neuen Schätzchen"......

    Bis dahin

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nicht persönlich nehmen, aber darauf muss ich reagieren

    Alles gut! :D


    Auch ich hab mal nen schlechten Tag! ;)

    Bin gespannt, was Du da an Land gezogen hast! :thumbup:

  • Meine 300 (ohne S, BJ 1970) hab ich vor zwei Monaten um € 300.- (unverhandelt) gekauft. Ex-Vereinsgewehr, extern in überraschend gutem Zustand, lediglich der Korntunnel war etwas verkratzt. Innen wirklich einwandfrei vom Büma gewartet, allerdings noch mit alter Laufdichtung und Kolbenpuffer. Die wären durchaus noch brauchbar gewesen, ich hab sie trotzdem getauscht. Kolbendichtung war perfekt. Zehnergruppe im "Einschiessgerät" (Eigenbau) auf 10m knapp größer als 1c.

    Meine LGR hab ich heute um € 290,- gekauft. Aus der Sammlung eines Walther-Fans, extern in nahezu perfektem Zustand (Nussbaumschaft geölt, nirgendwo die kleinste Rostnarbe). Dichtungen neu und soweit von außen erkennbar (Ladeklappe) sauber eingebaut. Der Verkäufer ist Waffenwart und Ausbilder, wird's wohl auch innen (Ventil- und Kolbendichtung) ordentlich gemacht haben.
    Streukreis morgen, wenn's Wetter passt 8)

    LG Hannes

  • Hmmm... das gibt allerdings zu denken. Hab die Gruppe unmittelbar nach dem Zusammenbau geschossen, sehen wir mal nach ein paar 100 Diabolos weiter... :/

  • Ach ganz vergessen...die FWB mag auch gerne gute Diabolos.

    Dann müsste ich ja einigermaßen gut gerüstet sein für Folgendes mit der FWB 300, habe Field Target Trophy Green, RWS Hypermax und JSB Exact 4,52 schon da :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Mein Scheibchen war mit H&N FTT gemacht, also auch auf kurze Entfernungen zu gebrauchen.
    Den Unterschied zwischen Flachkopf (RWS-Basic und H&N Match Rifle) hatte ich ja schon gemacht.
    Ist jedenfalls ein Unterschied, das sollte man bei der Bewertung und Test auf alle Fälle mit einbeziehen