RWS Weihrauch Set - HW 30 S ...oder nicht ??

Es gibt 722 Antworten in diesem Thema, welches 99.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2020 um 14:31) ist von walther1960.

  • ...ich mach mal hier weiter mit den Anfänger,-Fachfragen …

    ...kann man den Splint / Hülse aus dem Ladehebel der HW57 einfach mit dem Hammer heraus treiben , oder ist das Teil noch verklebt ?
    hat da jemand nähere Info,s ? - möchte mir so ein Spannhebel Grip von Rowan anbauen ….

    BILD:

    ...klick mich für größer …. das ist der Splint / Hülse …..

  • Hallo Burkhard,
    als gelernter Maschinenbauer würde ich behaupten, das der Spannstift nur eingetrieben ist.
    Der müsste sich ohne Probleme mit einem Durchschlag entfernen lassen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Meine Weihrauch HW 30 S hat heute einen Kompensator erhalten.
    Das hat mehr oder weniger optische Gründe, der Lauf ohne Korn sah doch schon recht "nakisch" aus.

    Ob es schiesstechnisch was bringt kann ich erst am Donnerstag testen, eher komme ich nicht in den Verein.
    Der Kompensator gehört ursprünglich auf ein Walther Dominator 1250 und passt ohne Bearbeitung nicht auf den HW 30 Lauf.



    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • MC, das ist ein Spannstift. Bisher habe ich noch nie erlebt, das sowas eingeklebt ist (wenn ja, dann hat man konstruktiv verbindungstechnisch was falsch gemacht). Also mit einem geeigneten Dorn vorsichtig raustreiben

  • ….mal was anderes - was bedeutet eigentlich das "Zeichen" an der Punzierung vom HW57 …. ?(

    ….sicher nicht wichtig , aber wissen möchte man es doch …. :rolleyes:

  • HW57 kommt da wohl mit ins Spiel.


    ...gute Wahl …. :thumbup: , kam auch gut in Kölschhausen und beim Training an , bringt (nach der Reinigung ,neu fetten volle Leistung) ….

  • Im Prinzip hab ich ja alles für HFT/FT bis 7,5 Joule...aber das wird eben das Problem sein. Ich kann eigentlich nur Klasse 5 abdecken (und da dürfte es evtl. Schwierigkeiten beim Tüv geben :/ ) Pressluft will ich nicht, wozu auch ?(
    Außerdem nicht soviel Firlefanz für die 25m machen, sondern einfach die Ziele umlegen :thumbup: (Kommt gleich noch was im Wettbewerbe Thread)

  • ….mal ne Frage - gibbets hier einige die ne HW57 mal umgebaut haben zur Klasse 4 FT Waffe …? muß nix total außer der Reihe sein , sondern "normal" zum Freizeit FT ohne das Ziel Deutscher Meister zu werden...einfach nur Spaß am mitmachen …

  • Meine Weihrauch HW 30 S hat heute einen Kompensator erhalten.
    Das hat mehr oder weniger optische Gründe, der Lauf ohne Korn sah doch schon recht "nakisch" aus.

    Ob es schiesstechnisch was bringt kann ich erst am Donnerstag testen, eher komme ich nicht in den Verein.

    Heute habe ich die Weihrauch HW 30 S mit Kompensator im Verein auf 10 Meter geschossen.
    Die Trefferlage hatte sich exakt senkrecht um etwa 15 mm nach unten verschoben. Das konnte bequem am ZF ausgeglichen werden.

    Weiter Nachteile konnte ich nach rund hundert Schuß nicht feststellen, echte Vorteile aber auch nicht.
    Ich meine aber, vielleicht hilft da auch der Glaube, das es minimalst präziser schießt.
    Richtig belegen kann ich das aber nicht.

    Der Vorteil eines Kompensators an einem Preller wird wohl im psychologischen Bereich liegen. ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -