suche SSW zur SV zum mitführen

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2018 um 21:35) ist von Synthomesc.

  • Meikel, zum israelischen Führen gibt's von IMI Defense ein israelisches und sehr schlankes concealed carry Holster.

    Was sagst du mir das ?

    Sag das den Sicherungshebelfanatikern hier :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich werd immer mistrauisch wenn jemand genau mit dem einen Beitrag hier aufläuft.

    Mit welchem Beitrag sollte einer denn auflaufen der sich nun mal genau dafür, und zwar NUR dafür interessiert, Google benutzt und darauf hin dieses Forum vorgeschlagen bekommt, sich dann in der Hoffnung kompetent beraten zu werden dort anmeldet und einen Post erstellt?


    Man weiß nie wieviele Namen der schon hier hatte, das dieses Thema hier ein Reizthema ist hat sich schon im www rum gesprochen.

    Ich bin genau seit heute hier, kann leider nichts für Andere und sollte man alle über einem Kamm schweren? Ich weiss nicht. Dass dies ein Reizthema ist hat sich also im www rumgesprochen so so. Sorry dann war ich leider bis her an dem falschen Stellen, ich bitte auch dies noch mal zu entschuldigen.


    CO2Air : Ein Waffenforum für mündige Bürger die sich auch mal etwas alleine erarbeiten können -die Krabbelgruppe ist eine Treppe tiefer . . . 8)

    Ich denke mündig bin ich... Ich habe geschrieben "auch" dafür gedacht. Du schreibst selbst, Bürger die sich AUCH MAL etwas alleine erarbeiten können. Ich denke das kann ich aber was spricht dagegen wenn ein Schreckschusswaffenlaie einfach seine Frage stellt und man darauf kurz und knapp antwortet? Lust zum lamentieren scheint ja da zu sein also warum nicht gleich etwas Sinnvolles schreiben womit man dem TE sogar helfen könnte anstatt sich wichtig machen zu wollen oder sonst etwas. Ist aus meiner Sicht schon etwas maßlos aber egal.

    Ich habe unter den vielen Antworten ja auch einige nützliche Tipps bekommen, vielen Dank für diese Hilfe.
    Dies bringt mich sicher weiter und ich maße es mir nicht an weitere Fragen zu stellen die ich ganz sicher irgendwo im www finden werde.

  • Ich persönlich finde Dein Anliegen und das Anlegen eines neuen Freds nicht schlimm. Auch ich bin hier reingestolpert, weil sich das Thema für mich neu ergab und habe gefragt, obwohl es schon einige Freds gab und viele, gute, brauchbare Antworten erhalten. Ich habe mir hier aber auch zusätzlich einiges durchgelesen, was zu meiner Frage passte. Viele Freds gehen hier auch fix ins OT und da sich seitenweise durchzuarbeiten kann nervig sein. Also Kopf hoch. Helfen kann ich Dir leider wenig, da ich ein Revolverfan bin und mich nun auch bewusst gegen eine Pistole entschieden habe, obwohl es da interessante Modelle und Vorschläge gab.

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Die Frage kommt in der Tat leider in letzter Zeit sehr oft.
    Mir wird ehrlich gesagt auch teilweise Himmel Angst bei dem Gedanken, wie klein der Anteil derer ist, die sich überhaupt versuchen zu informieren und wie viele da draußen völlig planlos mit einer SSW rumrennen.
    Deshalb hat jeder der sich zumindest informieren möchte auch eine Antwort verdient.

    Ich möchte Dir aber auch zwei kleine Gegenfragen stellen, die vielleicht ganz hilfreich sind Dir auf Deiner Suche nach einer SV Waffe weiterzuhelfen und die richtigen Denkanstöße zu geben.

    - warum zwingend kein Revolver?
    - warum eine manuelle Sicherung?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • BTW.
    Was ist eigentlich daran so schlimm, anstatt sich hier über die Anfrage aufzuregen und ellenlange Posts zu schicken, einfach mal gleich die Links zu posten ? Macht weniger Arbeit und alle sind zufrieden. Davon abgesehen kann man in einem Forum auch auf die angepinnten Sachen verweisen. Da hat sich jemand auch Arbeit gemacht.

  • Wow, da kommt ein Neuer rein und macht nicht gleich alles richtig und direkt wird er von der Meute zerfetzt. Halleluja...
    Bisher hatte ich das Gefühl hier im Board herrsche ein milderes (reiferes?) Klima.

    @daaan1g
    Auch ich kann Dir nur raten spring mal in ein Waffengeschäft deines Vertrauens und nimm mal ein paar der Ballermänner in die Hand.

    Zur SV geeignet wären aus meiner Sicht

    • Zoraki 906 / 914
    • Röhm RG96
    • Walther PK380
    • Walther P99 (Ja auch wenn hier sicherlich direkt die Buuh-Rufe kommen werden ;) )

    Auch wenn du etwas größere Hände hast versuche bei der Waffe so klein wie Möglich zu bleiben. Ich führe derzeit die Zoraki 906 da sie einfach super verdeckt zu führen ist und weder vom Gewicht her noch von der Größe irgendwo stört/aufträgt. Einziger Wermutstropfen an der 906 ist der fehlende Double-Action Abzug daher bedarf es etwas mehr Training um routiniert zu werden mit der Waffe. Zweite Wahl für mich wäre die Zoraki 914, einziger Nachteil dabei ist das recht breite Griffstück, gefolgt von Walther PK380 und P99.

    Edit:
    Schau Dir mal im YouTube die Reviews z.B. von "bfgguns" oder "quickmic" an, da erfährst du schon mal sehr viel über die einzelnen Waffen.

    Luftdruck: Walther CP88 -- Diana Mod. 75 -- Diana Mod. 6
    Scheckschuß: Röhm RG89 -- Walther P99 Sondermodell "Commemorative for the Year 2000" (PTB637) -- Walther P99 (PTB-762) -- Zoraki 906 -- Zoraki 2918

    2 Mal editiert, zuletzt von disto1978 (6. Februar 2018 um 23:09)

  • Des tumben Tambours tadelloser Top-Tipp:
    Steel Eagle

    Gab die nicht neulich den Geist auf ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ja, Neid Reider, die mangelhafte Montagspistole. Ihre nützliche Nachfolgerin rennt wie ein rolliges Rentier.

  • Ok, das wusste ich noch nicht, TauberTrompeter :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wenn sie für mich lehrreich wäre hätte ich sie sicherlich gelesen, aber da ich eh nicht vorhabe eine Gaspuste in dem Preissegment zu erwerben erübrigte sich das 8)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wen `groß´ nicht stört - RG-96.

    Die ist toll - meiner Meinung nach.

    Ansonsten frage ich mich, wie man eine RG-88 schrotten kann...

    Okay - meine ist alt - da waren die vielleicht noch besser.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Okay - meine ist alt - da waren die vielleicht noch besser.

    Vielleicht handelt es sich nicht um eine potente Pistole, sondern um einen altersschwachen Abzugsfinger, der das schreckliche Schrotten verlässlich verhütet?

  • Diese ignorante Interessenlosigkeit macht mich total traurig.

    Das ist Setzen von Prioritäten :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • @TumberTambour Also für zwei Steeleagles bekommt man ein vernünftiges Matchgewehrchen das nicht nur BUMM macht, sondern richtig geile Löscher Stanzt. Wenn man eine WBK hätte gäbe es für ne SE auch ne schöne 22er Büchse gebraucht sogar 2. Da geb ich die kohle nicht für Knallspielzeug aus.

    Klar kann man dann hier im Forum nicht sooooo toll Posen :D

    Wobei mich schon interessiert hätte warum die so extrem geklemmt hatte.