Kaufempfehlung Walther SSW

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 13.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2018 um 21:14) ist von Apep.

  • Ja, aber nur bei Mike Krüger - "Mein Gott Walther . . . "

    Die fanatischen Zorakisten sind schon schwer zu ertragen,
    aber die Gruppierung der Waltheristen ist genauso schlimm.
    Ich warte auf den ersten SSW-Gunfight im Namen des grossen Zink

    Ja Schrotty, ich weiß, du bist ein Ermarist und ein alter Röhmer dazu :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ja Schrotty, ich weiß . . .

    So schlimm ja nun auch nicht . . . bei inzwischen knapp 20 Zorakis.
    Aber mache Beiträge sind doch schon sehr fanatisch . . . 8)

  • Kredit? Einfach? Niemand sollte einfach einen Kredit aufnehmen. Schon gar nicht für eine Schreckschusswaffe...

    So ist es! Es gibt eine goldene Finanzregel: Kaufe Konsumgüter niemals auf Kredit. ?(:thumbsup:

  • Da stimmt die Reihenfolge nicht. So muss das: SSW -> Bank -> Bargeldtransfer ! Spart die lästigen Fragen . . . 8)

  • Ach so.... DIE Reihenfolge. Ich hatte eine andere im Kopf :D

    Ja. Leider hat sich das Auto meiner Frau verabschiedet und die SSW muss warten. Trotzdem danke für alle Infos. Werde mich trotzdem weiter umsehen.

  • Die Stelle am Verschluss, die gerissen ist, ist sehr dünn und dürfte davon kommen, dass der Verschluss beim Schießen nach oben gedrückt wird. Und bei der PK380 gibt es wohl Probleme mit dem Zinkrahmen, der reißt. Davon gibt es auch schon mehrere Fälle.

    Lieg wohl daran du DU @mistermister den Schlitten heiß geschossen und ihn danach extrem abgekühlt hast.
    Bitte schiebe den defekten Schlitten nicht auf die P99, du hast ihn selbst zerstört.
    Metall, egal welches, mag so etwas überhaupt nicht.
    Meine P99 ist BJ 2008 und ihr geht es immer noch sehr gut.
    10 Jahre alt und über 3000 Schuss :)

    Jetzt mal zu meiner Zoraki 918. BJ 2016
    Dieses teil ist Schrott made by "zensiert durch NetzDG".
    Nur Probleme mit klemmern, verstopfung im Lauf und Abschussbecher.... totaler müll eben.

  • Lieg wohl daran du DU @mistermister den Schlitten heiß geschossen und ihn danach extrem abgekühlt hast.Bitte schiebe den defekten Schlitten nicht auf die P99, du hast ihn selbst zerstört.
    Metall, egal welches, mag so etwas überhaupt nicht.
    Meine P99 ist BJ 2008 und ihr geht es immer noch sehr gut.
    10 Jahre alt und über 3000 Schuss :)

    Jetzt mal zu meiner Zoraki 918. BJ 2016
    Dieses teil ist Schrott made by "zensiert durch NetzDG".
    Nur Probleme mit klemmern, verstopfung im Lauf und Abschussbecher.... totaler müll eben.

    Au Backe! 8|

    Müssen wir demnach unsere Empfehlungslisten neu sortieren und die P99 als eine der zuverlässigsten SSW's einstufen?
    Und die Zoraki's? Müssen wir dafür eine allgemeine Kaufwarnung rausgeben?
    Friert hier gerade die Hölle zu und kommt am Ende noch heraus, dass ein Steel Eagle mit falscher Munition gefüttert kaputt gehen kann?

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Bevor wir über Zuverlässigkeit reden sollten wir sie definieren.
    Und schon stehen wir vor dem nächsten und wahrscheinlich unlösbarem Problem . . . 8)

  • da hast Du wohl recht Schrotty, Zuverlässigkeit steht sicher in engem Zusammenhang mit den Anforderungen.

    Für mich, der seine Waffe regelmäßig führt, ist es wichtig, eine Trommel / Magazin sicher störungsfrei leeren zu können. Ob die Waffe dann nach 100 oder 5000 Schuss hinüber ist, spielt nicht die ganz große Rolle.

    Beim Silvesterschützen trifft wohl das Gegenteil zu: die eine oder andere Störung wird da nicht so entscheidend sein, aber die Waffe sollte möglichst einige tausend Schuss aushalten.

  • Beim Silvesterschützen trifft wohl das Gegenteil zu: die eine oder andere Störung wird da nicht so entscheidend sein, aber die Waffe sollte möglichst einige tausend Schuss aushalten.

    :) Ne, ich als praktizierender Silvesterschütze fordere lange Haltbarkeit UND zuverlässige Funktion. Klemmer im dunkeln mit kalten Pfoten nerven enorm. Deshalb hab ich (fast) noch zorakis als Arbeitstiere. ^^

  • Mistermister hat einen Belastungstest mit der P22Q durchgeführt. Die hat weitgehend problemlos 1'500 Platzer durchgehalten.
    Meine P22Q hat nach etwa 1'100 Schuss einen Schlittenriss erlitten. Habe sie zu Umarex eingeschickt; Umarex hat den Schlitten anstandslos ausgetauscht. Daumen runter für die Quali. Dicker Daumen hoch für den Kundenservice. Herstellergewährleistung war seit etwa 2 Jahren abgelaufen und die Waffe von mir an einigen Stellen verändert. Nach etwa 1'300 Schuss ausgerechnet am Silvestertag 16/17 ist der Montagebügel kaputt gegangen -Waffe war sodann unbrauchbar. Mein einziger Trost war die Zoraki 917 meines Kumpels.
    Wenn Du ohenhin vor hast eher wenig zu schießen und kleinere Hände hast, ist die P22Q eine gute Wahl.

    Die Magakapazität der P22Q ist mit 7 Schuss schon sehr klein. Wenn Du aber die Magazinfeder ein wenig verkürzt und den Magazinsblock abfeilst, bekommst du 9 ins Magazin + 1 ins Patronenlager hinein. Allgemein ist die P22Q gut tunbar. Ich habe bspw. den Abzugsweg zurückgestellt, eine Luftgewehrkimme angebracht, den Handballen am Griff und das Korn weiß lackiert und Patronenlager, Hahn, Schlittenfanghebel, und Magazinsauslösehebel blank geschmiergelt. Sah danach richtig gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von WhoDaresWins (17. Januar 2018 um 23:26)

  • Ich habe meine P99 verkauft und mir einen Revolver ( Zoraki R1 ) gekauft, der jetzt geführt wird. Im ( ohnehin unwahrscheinlichen ) SV -Fall werden auch 6 Kartuschen, die zuverlässig verschossen werden können, mehr als ausreichend sein

  • Ich habe meine P99 verkauft und mir einen Revolver ( Zoraki R1 ) gekauft, der jetzt geführt wird. Im ( ohnehin unwahrscheinlichen ) SV -Fall werden auch 6 Kartuschen, die zuverlässig verschossen werden können, mehr als ausreichend sein

    Der R1 ist super verarbeitet und hatte bei mir mit 4 verschiedenen Knallkartuschen (noch keine SV-Munition) + Schwarzpulver bei insg. ca. 120 Schuss, ohne Reinigung, störungsfrei funktioniert!
    Liegt mit den Combat-Griffen auch super in der Hand... Zum Führen wär er mir allerdings zu groß!
    Welches Holster wird denn benutzt?