Posts by DerDiabolische

    Ingo.M an Wiesen mangelt es uns hier nicht 😄 Da sind alle anderen sicher vor mir.


    Die Zapfen sind zum üben echt gut. Drehen sich ordentlich. Fliegen schön aber verlieren durch die Form schnell an Energie. Für die Technik top 👍


    Eine Kiesgrube ist leider nicht in der Nähe. Nur Sandgruben. Aber da wird es schwierig mit der Form 🤔

    Mahlzeit,

    nach einem Besuch beim Römerfest in Haltern am See (empfehlenswert), hat mich das Schleuderfieber gepackt. Habe mir eben schnell und schmutzig eine gebaut und geklebt. Steine gehen ganz gut damit aber man findet nicht immer die richtigen und die richtige Größe. Tennisbälle gehen auch. Aber womit könnte man noch üben? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Google gibt da wenig bis keine Infos weil eine Schleuder als Zwille gezeigt wird.


    Bin gespannt

    Danke


    MfG Micha

    Das mit den nicht zugelassen Einzelladern im Verein solltest du aber nochmal erklären, ich kenne das höchstens anders herum, so dass man in manchen Vereinen bei Mehrladern nur eine Patrone laden darf.

    Da es sich um eine reine Spaßveranstaltung handelt und da möglichst viele mitmachen sollen wurde diese Klausel aufgenommen. Vorher war es offen und die Einzellader haben die ersten Plätze abgeräumt. Daher haben dann die meisten die Lust verloren und sind nicht mehr angetreten und der Wettbewerb drohte zu verschwinden.

    Aber das steht hier ja nicht zur Debatte.....

    Wow. Danke für die ganzen Infos.

    Dann werde ich mich Mal auf die Suche begeben. Da ich keine Eile habe werde ich da auch ganz entspannt rangehen.


    Einzellader möchte ich (noch nicht) haben, da an dem Stand wo ich schieße das Pokalschießen (reine Spaßveranstaltung) keine zugelassen sind.


    Wenn ich Mal eine habe werde ich natürlich berichten. Gerne dürfen hier weiter Vorschläge gemacht werden.


    Danke

    MfG Micha

    Guten Morgen,

    ich spiele mit dem Gedanken mir zum Spaßschießen ein KK Gewehr zu holen. Es sollte kein Einzellader und auch nicht das non plus ultra sein.

    Gebraucht nehme ich auch gerne.

    Preis ist maximal 300€. Mehr steckt leider nicht drin.


    Was könnt ihr mir da empfehlen? Wonach sollte ich Ausschau halten und wovon besser die Finger lassen?


    MfG Micha

    So. Ich hab sie gekauft und getestet. Sitzt wunderbar. Verdeckt alles was sie soll. Und ich habe meine alten Foto Filter raus gekramt und teste nun bei verschiedenen Lichtverhältnissen. Die Investition hat sich gelohnt um auszuprobieren ob eine Brille einem taugt oder nicht.

    Ich glaube diese schrägen Bauchmuskeln fehlen mir... die normalen sieht man deutlich,sogar alle 8.. aber an der seite ist da irgendwie nichts, ich hab auch immer nur normale Situps gemacht.... und bei Kreuzheben kann man soviel falsch machen das hab ich deshalb auch nie gemacht... und deshalb fehlt mir Rücken wohl auch.


    Hmm gut dann weiß ich ja was ich zu tun habe

    Mir hat das Longboard geholfen eine stabile Körpermitte zu bekommen. Es ist eigentlich recht einfach zu erlernen und es macht zusätzlich Spaß. Und man merkt welche Muskeln man sonst nie nutzt. ^^ Man merkt nach kurzer Zeit wie sich der Körper anpasst und alles im Alltag auch stabiler geht. Selbst Socken anziehen Stand :S

    Da ich keine Korrektur benötige geht es nur um die Abdeckung des nichtzielenden Auges. Natürlich wäre eine Knobloch schöner aber weit außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Und in diesen Zeiten rückt die bestimmt nicht näher.

    Daher zielt meine Frage darauf ab, ob sie eine günstige Alternative ist für den Einstieg.

    Moin,

    ich würde mich gerne an eine Individualisierung meine LuPi machen. Viel kann man einer Matchpistole nicht machen, daher fällt mir nur die Kartusche als einfachstes Teil ein. Ist es denn überhaupt erlaubt? Behält die den TÜV? Wird es bei Wettkämpfen erlaubt, oder kommt es da zu Problemen?


    MfG Micha

    Guten Morgen,


    ich würde gerne den Laufmantel meiner LP 200 abbauen (bitte keine Fragen nach den Gründen ;) ), aber finde außer einer Explosionszeichnung keine Informationen dazu. Hat jemand diese LuPi, oder weiß wie ich das hinbekomme?


    MfG Micha

    Guten Morgen,

    ich bin auf der Suche nach einer Quelle für Teile der Walther LP200. Google wirft da wenig raus.

    Konkret geht es um den Laufmantel und den Spannhebel.

    Hat da jemand eine Idee? Bei Walther direkt finde ich nichts, oder bin zu doof :D Am liebsten wäre es wenn die schon gebraucht sind, da ich sie etwas bearbeiten möchte.


    MfG Micha

    So. Der Bau ist fürs erste fertig. Es wurde etwas als geplant. Der Platz war dann leider etwas stärker begrenzt als erhofft, aber es ist doch Recht gut geworden. Dafür hab ich dann sehr weiches Holz genommen, damit es nicht zu Abprallern kommt. Stärke 28mm da prallt bisher nichts ab, sondern bleibt stecken oder fällt einfach runter 👍

    Ich bin ganz zufrieden, auch wenn ich meinen Plan nicht komplett umsetzen konnte.