Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.124 Antworten in diesem Thema, welches 855.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 22:15) ist von Wild Bill.

  • Wenn denn die Messingfarbenen für beides dauerhaft funktionieren, dann ist das prima.

    Ich hab die 10 x Hülsen der CLA noch nicht in der SAA mit gezogenem Lauf probiert.......
    Da hab ich wohl etwas fürs Wochenende als Aufgabe im Terminkalender!
    Die 10 x CLA-Hülsen für BB mit Diabolo im SAA samt gezogenen Lauf?
    Diesen Test werde ich machen. Ja gut.... Video werd ich nicht machen können. Da fehlt mir wirlich das Equipment.
    Mit einer frischen 8g 12g Co²-Kapsel muss der SAA mit gezogenem
    Lauf zeigen, wieviel da mit neuen CLA-Hülsen und Diabolo geht!
    Trefferbild auf der Scheibe kann ich aber liefern. Anzahl pro Scheibe 6 Schüsse. Entfernung 6m.
    Denke, das ist eine Praxisnahe Testumgebung, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (2. November 2018 um 10:14) aus folgendem Grund: Kapselinhalt auf 12g nachgebessert.

  • Moin!

    Meine CLA ist nun auch angekommen! :love:

    Ich glaube ich habe noch nie sooo schnell ein Paket ausgepackt! :saint:

    Erster Test mit 5 Hülsen BB´s und 5 Hülsen JSB Exact waren sehr erfreulich!

    Läuft perfekt. Das repetieren ist sehr realistisch und kaum hakelig, wenn man schnell genug ist! 8)

    Morgen wird sie mal ausführlich getestet. Werden Morgen wohl nur 10 -12° C draussen, aber wird schon gehen! :D

    Ich freu mich! 8o:love:

  • Was letzteres angeht, der Schaft hat ja genug Raum für eine Wasserheizung. Bei Gasfeuerung für Modelldampfer wird das oft genutzt, um die Gaskartusche in einem Wasserbad zu heizen. Da reicht schon Wasser mit Zimmertemperatur, damit der Gastank nicht zu stark auskühlt.

  • Co² und niedrige Temperaturen vertragen sich gut. Schlechter sind Hitze und starke Sonne auf der CLA. Konstant niedrige Temperatur verspricht konstant gute Leistung. Die JSB Exact sind halt recht schwere Diabolo. Die sind für ein Co²-Schussgerät etwas überdimensioniert. Aber gut, wenn Du damit zurecht kommst ists mir auch recht.

  • Die JSB Exact sind halt recht schwere Diabolo. Die sind für ein Co²-Schussgerät etwas überdimensioniert. Aber gut, wenn Du damit zurecht kommst ists mir auch recht.

    Hab noch mal die Express hinterher gejagt.
    Streukreise noch mal besser. Die JSB sind je sehr weich. Passt schon. ^^

  • Servus,

    Meine CLA ist nun auch angekommen!

    super! Siehste, doch noch geklappt ;) Trifft deine zentriert oder wie bei einigen bemängelt auch "rechts hoch"? Ich bin leider immer noch nicht zum Testen gekommen...hoffe es klappt morgen.

    Eine Frage, da ja unsere fast gleichzeitig vom gleichen Händler verschickt wurden würde mich die Seriennummer interessieren. Meine ist wohl im Vergleich zu den Bildern der Shops und der User hier etwas früher produziert worden. Ist zwar egal, mich interessierts halt :rolleyes:
    Die Nummern der abgebildeten CLAs bei den Shops:
    Ostheimer: 18H24226 (meine dort am 26.10.18 bestellte hat die 18H238xx)
    K&Z: 18H24469
    bei den anderen Shops sind nur die Standard Bilder von Umarex drin.

    Evtl. könnt ihr ja mal euere CLA Seriennummern inkl. wann und wo gekauft schreiben? Natürlich mit XXe ;)

    Danke und Gruß PlinKing

  • Hallo Lever Action Fans,

    gestern ist meine CLA von Ostheimer gekommen. Das ging echt fix. Die wurde wohl mit dem Pony-Express geliefert :thumbsup:
    Geliefert wurde sie gut verpackt in einer org. Umarex Umverpackung für 3 CLA. Hat irgendwie (auch wenn es natürlich nur ein Pappkarton ist) den Style von den Transport-Holzkisten in den Western Filmen wo gleich mehrere geliefert wurden ;) Es lag extra ein Zettel von Ostheimer bei das man die Schaftkappe NICHT mit einem Werkzeug aufdrehen soll. Das Plastik ist doch recht weich und wird beschädigt. Daumen drauf, leicht reindrücken und drehen genügt!
    Heute ausgepackt- was soll ich sagen- schaut nicht schlecht aus! Sunset Sam hat es ja schon in seinem Video angesprochen. Ich bin kein Experte aber was ich auf die Schnelle rausgefunden habe ist das die CLA optisch und vom Kaliber (gleiche Patronen wie im Colt SAA) ein Mix aus Winchester 1892 (wegen dem damals erhältlichen Kaliber 44-40 WCF oder 32-20 WCF das es auch im Colt SAA gab, dem Abschluss des Vorderschaftes) und der Winchester 1894 (Technik des Verschlusses, bei der 1894 klappt das Bodenstück beim Repetieren wie bei der CLA aus, das Modell 1894 gab es allerdings nicht in einem Colt SAA Kaliber- da bin ich mir aber nicht sicher) Kann man alles im Netz nachlesen oder auf Youtube finden.
    Gebaut wird sie ja von Win Gun wie auch der Colt SAA (siehe mein Post 510). Sie riecht auch genauso "metallisch" wie mein Antik Colt SAA Ranger. Das kommt scheinbar vom "Altern"? Haptik ist trotz Kunststoffschaft super. Die Verarbeitung ist auch gut. Im Anstechzylinder war allerdings etwas Fett und Zinkspäne vom Gewinde. Sollte man säubern.
    Ich habe mir ja gleich noch 4x10 Hülsen dazu bestellt. Diese sind sauber verarbeitet. Vorne sind sie im Vergleich zu den alten SAA BB Hülsen (ohne die Rille) sauber angefast. Der Dichtungsgummi hinten schaut etwas weiter aus der Hülse raus. Zum Testen werde ich wahrscheinlich erst am Wochenende kommen. Bald gibts evtl. auch einen Chrony Test mit Stahl BBs, verkupferten Blei BBs und evtl. auch mit verschiedenen Diabolos.
    Anbei erst mal einige Bilder meiner drei Winchester. Daisy 1894 mit selbst gebauten Nussbaumschaft, frühe Walther LA 2x12g Version, die CLA. Was man auch gut erkenne kann ist das die CLA von der Länge Schaft - Abzug fast gleich zur alten 2x12g WLA ist. Auf dem einen Bild kann man das im Hintergrund auch bei der HW 77 (links) zur HW 30s erkennen. Die QB78 ganz rechts ist einige cm länger.

    So, wieder viel zu viel geschrieben ;)

    Gruß PlinKing

    ola ihr flachlandcowboys^^ find deine drei super die CLA mit dn hellem holz deiner nr 1 währe sowas von sahne....

    Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurück macht - er könnte Anlauf nehmen!

  • Trifft deine zentriert oder wie bei einigen bemängelt auch "rechts hoch"?

    Mit Diabolos nach Rechts unten, mit 4,4mm verkupferten mittig nach unten. Alles auf 4,6m.
    Morgen stehen mir knapp 50m zur Verfügung.
    Ich hoffe ich vergesse nicht Bilder zu machen! ^^

    (meine dort am 26.10.18 bestellte hat die 18H238xx)

    Meine am 26.10 bei WO bestellte: 18H23846.

  • Meine am 26.10 bei WO bestellte: 18H23846

    Lustig, meine ist genau 10 Nummern jünger (...56) Aber deine war ja auch im Paketzentrum 1 Minute früher dran ;) Wahrscheinlich sind sie im Lager sogar nebeneinander gelegen.
    Hast du mit verkupferten Blei BBs oder verk. Stahl BBs getestet? Mittig ist gut, Höhe kannst ja einstellen. Auf 10m passts bestimmt.

  • Hast du mit verkupferten Blei BBs oder verk. Stahl BBs getestet? Mittig ist gut, Höhe kannst ja einstellen. Auf 10m passts bestimmt.

    H&N Excite Smartshot!
    Morgen probiere ich noch die Gamo 4,5mm Bleirundkugeln aus, die Beeman Bercub und die Shoot Club No Name verkupferten Blei BB´s.
    Alle auf 10m. Bin gespannt auf das Ergebnis!
    Ein Problem habe ich allerdings schon mit der CLA.....

    Meine Frau findet die auch gut! :D:D:D

    Wenn die auf den Geschmack kommt, kann ich just ne zweite (CLA, nicht Frau) ordern! ;)

  • letzten Sonntag bei WO bestellt

    18H24299

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich habe gerade mal den Schaft der CLA abgenommen (2 Schrauben). Es überraschte mich, wie wenig Mechanikgedöns zum Vorschein kam.




    Meine Idee: einen Orignal Winchester 94 Holzschaft nehmen und so bearbeiten bis er passt.

    Weiß irgendjemand woher ich die Maße bekomme? Oder besitzt zufällig jemand eine 94er Winchester?

  • Warum möchtest Du einen originalen Schaft bearbeiten wenn Du gleich einen
    Neuen bauen könntest, der zu Dir passt? Es ist doch nur Holz. Sägen, schleifen
    und lackieren, hättest Du so oder so.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich bin auf dem Gebiet "Holz anfertigen und bearbeiten" ein Laie. Für mich wäre eine langes Loch bohren (da müsste ich auch schauen, wer sowas kann) und ein bisschen hier und da was vom Holz entfernen einfacher. Außerdem hätte ich am liebsten eine Halbmond Buttplate und da bin ich beim selbst anfertigen komplett raus. So sollte sie am besten ausschauen:

  • Also muß man jemanden finden, der so was hat.
    Erste Idee: Egun
    Wenn da jemand eine Winchester verkauft, hat er sie auch noch.
    Kurz anschreiben und nach den Maßen fragen. Da bin ich ziemlich forsch.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.