Rechtliche Fragen zu Waffennachbildung aus Papier oder Holz

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 13:11) ist von ManEater.

  • Moin Moin

    Ich baue gerade die Atrappe einer Panzerbüchse aus Holz, Alu und Pappe ^^
    Das gute Stück hat kein Vorbild als Original sondern ist eher mein persönlicher Knarrentraum. . .
    Muss diese Atrappe zuhause auch weggepackt/weggeschlossen werden?
    Das ich damit nicht durch die Innenstadt rennen sollte ist klar, der Transport natürlich nur im Koffer!

    Vor einiger zeit habe ich ein 50ziger Barett nachgebaut aus Papier und Holz. .hier hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl beim Bilder machen. . .
    aber unser Grundstück ist nicht ohne weiteres einsehbar.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Die fällt unter das Kriegswaffenkontrollgesetz. Du brauchst dafür
    eine Ausnahmegenehmigung vom Bundesminister des Innneren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Spielverderber 8)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das darf ich mit der Büchse nicht. . .die Decke trägt keine 12Kg ;) (schwere Atrappe)

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Also, die Attrappe ist so gut, das schreit förmlich nach einem Hausbesuch der einschlägigen Spezialkräfte bei Dir. :D

    Aber wenn schon Deine Decke keine 12 Kilos hält, kannst Du Dir danach wahrscheinlich wegen Abrissreife eine neue Bleibe suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (5. Januar 2018 um 23:17)

  • Wie groß ist die Deko denn? Ich meine mit dem Blatt auf dem zweiten Foto, kann die ja nur 3 bis 4 cm lang sein. Eine Miniatur?

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Wie groß ist die Deko denn? Ich meine mit dem Blatt auf dem zweiten Foto, kann die ja nur 3 bis 4 cm lang sein. Eine Miniatur?

    DSM

    Jo genau mit einem alten ausrangierten Minizielfernrohr drauf ... :D

  • Ok, aber die Größenverhältnisse zum Blatt passen doch nicht oder ist das ein Riesenrabarber ? Was soll dass denn für ne Pflanze sein ?

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !