Kaufberatung Laserdrucker s/w

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2018 um 16:43) ist von joha66.

  • Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem s/w Laserdrucker. Hat jemand hier
    eine Laserdrucker in gebrauch und kann was empfehlen?
    Preislich um die 100,-

    Kein Multifunktionsgerät, Wlan kann muss aber nicht und hauptsächlich DinA4. Ist für Zuhause, also Netzwerk ist auch kein muss.

    .

  • Wenn du nen Mono Laserdrucker ohne wirkliche Anforderungen suchst, schau dir doch mal den Lexmark MS 312 bzw. Einen aus der 300er Reihe an.
    Die Dinger haben wir in der Firma, sind recht günstig, machen saubere Drucke und drucken wenn der Drucker dann hochgefahren/warm ist, auch in ordentlicher Geschwindigkeit.
    Bei Laserdruckern solltest du aber beachten dass die alle erst aufwärmen müssen oder halt im Stand-by höhere Stromverbräuche haben.

  • Um die 100,- zahlt man bei Lasern eher mit der Zeit drauf.

    Ab 170,- gibts gute Geräte.

    Ich nutze einen gebrauchten Industrie-Sharp.

  • Würde mich je nach Druckvolumen, eher an den Unterhaltskosten als am Gerät orientieren.

    Es gibt Geräte mit doch guter Druckqualität oder auch ColorLaser wo der Toner sehr günstig ist.

    Aber ich persönlich bleibe bei InkJet weil billiger wie Canon 5Tank Drucker geht es nicht

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ich würde empfehlen bei ebay nach Gebrauchtgeräten zu schauen. Es sollte ein Anbieter sein, der in einem Schwung viele gleichartige Geräte anbietet. Diese kommen aus dem Leasing, wurden alle gemeinsam aufgestellt und werden nach 2-3 Jahren gegen neue ersetzt, egal wieviel das Gerät gedruckt hat.
    Ich habe vor etwa 5 Jahren für 80 Teuro mit Versand einen HP laserjet 1200 gekauft. Mein Druckvolumen liegt bei etwa 4 Seiten pro Woche, damals wurde eine 80% Kasette und eine wiederbefüllte mitgeliefert. Ich drucke seit etwa einem Jahr mit der wiederbefüllten.

    Wenn ich den Drucker ersetzen sollte, würde ich vermutlich einen HP P1505 nehmen, gibt es momentan für 60-80 Euiros.

  • Moin!
    Habe mir im Januar 2016 einen Lexmark E460dn für 35€ incl. Versand !! als Leasingrückläufer bei Ebay gekauft.
    Mit Lan Anschluss.
    Der läuft heute noch mit der mitgelieferten Tonerkartusche.
    Druckaufkommen ca. 10 Seiten die Woche.
    Lässt sich auch wunderbar mit der Android App steuern und kontrollieren.

  • Moin!
    Habe mir im Januar 2016 einen Lexmark E460dn für 35€ incl. Versand !! als Leasingrückläufer bei Ebay gekauft.
    Mit Lan Anschluss.
    Der läuft heute noch mit der mitgelieferten Tonerkartusche.
    Druckaufkommen ca. 10 Seiten die Woche.
    Lässt sich auch wunderbar mit der Android App steuern und kontrollieren.

    Hab noch ganz vergessen: Der hat sogar ne Duplexeinheit verbaut! 8)

  • Die kleinen Samsung-Laserdrucker sind gut, hab in der Familie inzwischen drei.

    Ich selber hab z.B. den hier (mit Netzwerk + Duplex):
    https://www.amazon.de/Samsung-SL-M28…HO5K/ref=sr_1_8

    Wenn man nicht den Original-Toner kauft, halten sich auch die Betriebskosten in Grenzen. Für Wenigdrucker wie mich sind Laser eh ideal - bei den Tintenpissern früher hab ich vielleicht 10% der Patrone wirklich verdruckt, der Rest ist für Reinigungen draufgegangen ;)

    Die Brother sind auch okay.

    Einmal editiert, zuletzt von StrikerTwo (29. Dezember 2017 um 10:58)

  • Für einen S/W Laserdrucker braucht man keine Kaufberatung.

    Gibt es für meine Zwecke Treiber?
    Was kosten Ersatzkartuschen?
    Was kosten nachgebaute Ersatzkartuschen?
    Fertig.

    Anders wenn man spezielle Wünsche hat.
    Zum Beispiel gibt es Laserdrucker die die Walze nur an einer Stelle heizen und eine spezielle Regelung haben.
    Man schaltet ein, und kann sofort drucken.
    Ich weiss nicht mehr ob das HP oder Canon war die das können. Ich glaube HP.

  • Wir haben einen Ricoh SP213w als Zweitdrucker am laufen.
    Bei uns war die Kaufentscheidung auch maßgeblich vom Preis beeinflusst.
    Wir brauchten einfach einen SW Laser mit Wlan.

    Bisher kann ich nichts negatives sagen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (29. Dezember 2017 um 21:46)

  • Hab vor anderthalb Jahren ein Multifunktionsgerät gekauft. Panasonic MB2130. Drucker und Scanner in einem. Läuft immernoch mit der ersten Ladung wie am ersten Tag. Allerdings bin ich ein wenig-Drucker, heisst ca. 5 Seiten/Monat. In der Vergangenheit gingen mir beim Tintenstrahldrucker irgendwann die eingetrockneten Patronen auf die Nerven, deshalb hab ich dann im örtlichen Laden einfach den erstbesten Laserdrucker mit Netzwerkanschluss gekauft. Hat damals glaub 160€ gekostet, war mir aber wurscht.

    Ein Glücksgriff wie ich meine. Anschließen, Treiber drauf, Drucken. Nichts schmiert, keine lange Vorwärmzeit oder sowas, selbst wenn man das Ding 3 Monate nicht benutzt - einfach einschalten, läuft. Scannen tut er auch einwandfrei. Von mir klare Empfehlung.

  • Ich habe seit etwa einem Jahr den
    Brother DCP-L2500D

    und bin damit sehr zufrieden.

    Grund für mich den Brother zu kaufen war vor Allem, dass Brother Linuxtreiber anbietet.
    Wenn man die Variante ohne Wlan nimmt, zahlt man ca 125€. Dafür kann man Drucken, Kopieren und Scannen.

    Die Version mit Wlan ist ca 50€ teurer.

  • Ich rate jedem ab ein Laserdrucker zu betreiben.
    Laserdrucker erzeugen Feinstaub der sich in der Lunge ablagert ,für immer.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Moin!
    Deshalb steht mein Laserdrucker auch abseits im Keller per LAN angeschlossen in einer Ecke! ;)

  • Ich rate jedem ab ein Laserdrucker zu betreiben.
    Laserdrucker erzeugen Feinstaub der sich in der Lunge ablagert ,für immer.

    Mein Buggy, mein Moped, meinAuto, meine Bandschleifmaschine usw. aber auch ... und was nun?

  • Daneben schlafen und den ganzen Tag drauf sitzen sollte man denke ich nicht.
    Seit die Problematik bekannt ist haben aber auch die Hersteller einiges in diese Richtung getan und ihre Geräte dahingehend verbessert. Im normalen Alltagsleben komnt man im Büro eh nicht um die Dinger herum.
    Da ist das Druckvolumen wesentlich höher.
    Daheim habe ich meinen auch in einer Ecke des Büros stehen wo ich nicht dauernd daneben sitze.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)