Meine FT Vorbereitungsübungen

Es gibt 1.248 Antworten in diesem Thema, welches 114.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2020 um 11:33) ist von the_playstation.

  • Lieber Mario.
    Ich habe aus Dorsten so einen roten "Deckel". LGU bis zum ersten Raster spannen, Stopfen davor und wieder entrasten. Wo ich gerade hier sitze und mir den Platickstopfen der Sprudelflasche ansehe..., der könnte auch passen. Die Seite, die zur Flasche zeigt, auf die Öffnung wo das Dia rein kommt. In die Seite ein kleines Loch, wo man eine Schnur dran befestigen kann.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ja. Das Treffen mit Flitzpiepe war super! :D Wohnt quasi um die Ecke. Für die Hamster gab es stilecht einen Hamsterkäfig. :)

    Kondom: ;)
    Ich habe einfach ein Stück orangene Paracord-Schnur an der Montageschiene dran, wo ich das eine Ende in den Lauf stecke.

    Zweibein zum Hinstellen geht bald auf die Reise. Dann kann ich das LG mit Lauf in Richtung Lane abstellen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (10. Juni 2018 um 22:29)

  • So, Samstag und Sonntag DM-Vorbereitungstraining in Maasmechelen hinter mir.
    Ich konnte tatsächlich einige Dinge verbessern. Meine Trefferquote beim Kniend Schiessen liegt jetzt bei knapp 90%. Habe kleine Details in meiner Haltung und am Hamster verändert. Das hat mir viel gebracht.
    Stehend bin ich auch deutlich besser geworden. Ebenfalls durch Veränderungen der Haltung an verschiedenen Stellen (Stützhand, Füße und geänderte Hinterschafteinstellung).
    Jetzt noch die Woche tägliches Trockentraining zu Hause und dann fühle ich mich gut vorbereitet.
    Nächstes WE wird sich zeigen ob das Training was gebracht hat.
    Für Ebern muß ich allerdings noch zusätzlich ein wenig Bergauf und Bergab Haltungen trainieren.

    Habe auch die kleine HW30S eingeschossen und eingemetert. Läuft erstaunlich gut. Klicken geht besser als Dotten. Allerdings werde ich wohl nur wenig Chancen gegen die anderen Knarren haben, aber Spaß wird es trotzdem machen.


    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (10. Juni 2018 um 23:33)

  • Viel Erfolg und gut Schuß!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Müssen die Laufkondome gefühlsecht oder mit Noppen versehen sein...?

    Selbstverständlich!
    Aber nur innen! Damit der Lauf gerade bleibt! :whistling:

    Sieht dann so aus:

    LG

  • Mhmm. 12€, das kann man sich mal leisten... Klasse 1 & 2 haben aber damit kein Glück, laut Angabe bis 7,5j Schussfest.

    Thema Diabolos verläppern; Ich hab' mir das Dings geholt; eBay 591128970339 - es passen knapp 1000 Schuss rein, nix fällt heraus und man kann auch den Bodensatz noch leicht rausfummeln.Ich hab' allerdings nur 500 drinn, dann fällt auch geöffnet nix raus. Leder ist dick und gut vernäht.

  • Zur Diabolo Aufbewahrung während des Wettkampfes habe ich mir was an den Hamster gebastelt.
    Eine kleine Box mit Feder und Neodym Magnet.
    Passen ca. 70 Diabolos rein und ist mit Klettband befestigt.
    Kann also bei einem 100 Schuss Parcours schnell gewechselt werden! :D
    Die Feder sorgt für schnelles schließen, der Magnet verhindert das Aufspringen beim schwungvollen zurücksetzen des Hamsters! :D

  • Oida, Ich dreh durch... :D=O 3ter versuch; man suche bei eBay.co.uk nach "Thick Real Leather Belt Ammo Pellet Pouch" und halte Ausschau nach so einem Dings mit verchromtem Drehverschluss. Wenn das nicht klappt - hab' Ich wohl ein Diabolobeutel der syrischen Geheimpolizei ergattert... ^^

    PS: solltest deine Box ma ausfegen...

  • Selbstverständlich!Aber nur innen! Damit der Lauf gerade bleibt! :whistling:

    Sieht dann so aus:

    LG

    Der Haken an dem Teil ist, dass es für Waffen mit Dioptervisierung gedacht ist und ohne den Halt durch den Korntunnel wohl kaum zuverlässig auf der Mündung verbleiben wird. Da müsste man schon mit einem am Schaft befestigen Gummiband für Halt sorgen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Das Teil hat einen Klettverschluss!
    Stramm genug verschlossen hält die Lümmeltüte sehr gut!
    Auch bei Bewegungen.
    Klar, bei einem aus Versehen gelöstem Schuss fliegt das Teil einen halben Meter weit!
    Hauptsache es bewahrt vor Schaden!

  • Das will sehen, Play. Du mit einem Gewindeschneider an einem Lauf rumfrimmeln...!

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Gewindeschneider, Ihr habt doch nich mehr alle Züge im Lauf =O

    Allerdings... Die 97k hat da schon 'n Gewinde im Laufgewicht. Könnt' ma 'n schussfesten Stopfen reindrehen. An sich gar keine ganz schlechte Idee :)