Meine FT Vorbereitungsübungen

Es gibt 1.248 Antworten in diesem Thema, welches 115.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2020 um 11:33) ist von the_playstation.

  • Tut mir leid, das ich mich gestern nicht mehr von allen verabschieden konnte, doch meine Mitfahrer hatten so unbändigen Bierdurst, das sie mich kurzerhand vom Platz weg verschleppt haben.

    Es war ein toller Tag mit euch und für mich ein sehr erfolgreicher.

    Gruß Udo

  • Hi Udo

    Erfolgreicher Tag:
    Habe ich gesehen Udo. :D Top Wertung. :thumbup: Schade, daß ich auch schnell weg mußte. Ich hoffe, es gibt mal ein 2 Tages-Treffen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hi Play,
    so eine Dia-Dose habe ich auch. Ist nur gefährlich, wenn man das Ding am Hals baumeln hat und vergißt es zuzumachen bevor man aus sitzenden FT-Position aufsteht. Ich habe schon 2x Dias "verstreut".

    Markus30S hat mir seine Lösing gezeigt, die ich nun eingeführt habe.

    Ein Autoschlüsselmäppchen mit Klettband befestigt am Gewehr, bei den 300S ist das Klettbandgegenstück direkt unter der Ladebucht.

    Hier ein Bild des Mäppchens.

    Da sind die Dias gut verstaut und ich kann sie gut entnehmen. Und viel günstiger als die Lederdose...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hi Play,
    so eine Dia-Dose habe ich auch. Ist nur gefährlich, wenn man das Ding am Hals baumeln hat und vergißt es zuzumachen bevor man aus sitzenden FT-Position aufsteht. Ich habe schon 2x Dias "verstreut".

    Typischer Anfängerfehler.
    Das Ding sollte nicht am Bauch baumeln, sondern auf dem Brustbein. :thumbup:

    Gruß Udo

  • Hallo Udo,
    Trotz "Baumeln" am Brustbein ist es passiert. Ist mein Anfängerfehler, vor dem Aufstehen halt verschliessen...

    Ich habe nur ein Ledermäppchen und an 4 Gewehren das Klettband in Höhe der Ladebucht, schneller beim Laden ist es auch noch...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Die Idee mit dem Schlüsseletui finde ich gar nicht schlecht. Werde Beides ausprobieren.
    Man muß ja an viel denken. Da ist es gut, wenn man sich nicht dauernd mit der Dose (hinlegen, öffnen, schließen, hochnehmen) beschäftigen muß.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich setze noch beides ein, kein Thema.

    Dieselcoupe hat mir seine FT-Lane Box damals in Rheinzabern gezeigt. Hier meine Ausführung für meine FT-/HFT-Waffen. Ich finde es sehr sinnvoll. Hier kommen dann nur Sachen rein, die ich direkt an der Lane brauche, zudem ist eine gute Gewehrablage. 3,95€ Baumarkt, Holz usw. zuhause gehabt.

    Auf dieser Seite seht Ihr auch das weiße Klettband für das Diabolo-Schlüsseletui.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Das sehe ich total anders. Ich bin mit dem TFI RS21 sehr zufrieden! Es tut was es soll, ich schaue durch, ermittele die Entfernung, stell den Turm entsprechend ein, schieße und das Ziel fällt um.

    Sollte das Ziel wider Erwarten nicht umfallen, so liegt es an mir und nicht am RS21!

    Ich weis, daß bei ZF's mit Goldrand und Platintubus die Ziele mit doppeltem Rittberger und Vierfachtulup dahinsinken. Mir persönlich genügt ein einfaches Umfallen...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hier meine Ausführung für meine FT-/HFT-Waffen. Ich finde es sehr sinnvoll. Hier kommen dann nur Sachen rein, die ich direkt an der Lane brauche

    Schöne Arbeit! :thumbsup:

    Aber in Zukunft wohl bald nicht mehr so verwendbar!
    In Dorsten gab es bereits mehrmals die Ansage, das Laneboxen so gebaut sein müssen, das der Lauf beim Transport nach unten zeigt. Der Sicherheit halber!
    Oder die Laufmündung Diabolosicher verschlossen sein muss.
    Da gibt es so rote Laufkondome zum überstülpen! ;)

  • @Flitzpiepe
    Vielen Dank für den Hinweis!

    Dann "verschliesse" ich die Mündung.
    Müssen die Laufkondome gefühlsecht oder mit Noppen versehen sein...?

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"