Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 131.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Ich bleib erstmal bei der rg88, vieleicht gesellt sich ja noch eine Pk380 bei passendem Angebot dazu. :whistling:

    Eine sehr weise Entscheidung! Da machst Du nichts falsch. Und lass Dir da von den Jungs hier nichts anderes einreden. Das können die nämlich richtig gut. *gr*

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • hätte gedacht das die rg96 viel größer ist.

    Zum Thema 2918, bin von zoraki so enttäuscht worden das ich mir sowas nicht kaufen werde

    Hey, die Zoraki 2918 ist über jeden Zweifel erhaben !

    Da die 914 nicht so dolle ist wolltest du vorher eher nicht hören.......

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die nächsten 30 Seiten sind gerettet. :D

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Mit nicht so dolle 914 meinte ich die Oberfläche ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ok, ich habe eine Zoraki 914 Satin mit "Holzgriffschalen". Diese "Brünierung" nutzt sich schon sehr schnell ab. Aber die Plempe ist trotzdem extrem zuverlässig. Wenn ich in den Wald gehe um Steinpilze zu sammeln und etwas dabei haben will, das mich vor einer möglichen Begegnung mit Wildschweinen schützt habe ich ein abartig scharfes und spitzes Messer dabei und die Zoraki 914...

    Wobei die Zoraki 914 einem im Vergleich zu der Geco P225 vorkommt, als ob die ein Drittklässler aus einem Klumpen Ton modelliert hat und die Geco von Mercedes konstruiert wurde.
    Die Zoraki ist eben eine Abschussvorrichtung für Knallpatronen- nicht mehr und nicht weniger.

  • Wenn ich in den Wald gehe um Steinpilze zu sammeln und etwas dabei haben will, das mich vor einer möglichen Begegnung mit Wildschweinen schützt habe ich ein abartig scharfes und spitzes Messer dabei


    Tarzan kreegah bundolo !

    :thumbsup:

  • Das die Zoraki zuverlässige Ballerer sind wissen wir wohl alle, anscheinend gibt aber beim Oberflächenfinish große Unterschiede, ich hatte bei meinen Glück, da ist alles wie es sein soll.

    Hab aber auch keine 914 :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Willst du dich mit mir anlegen...?!


    mit einem, der ein Micro - "Samurai Schwert" sein eigen nennen kann ?? =O

    lieber nicht ... ;(:D


    ("Tarzan gehen jetzt in den Wald, Pilze suchen ! Wenn Tarzan bis 24 Uhr nicht zurück, bitte Polizei rufen !" :D )

  • Ok, ich habe eine Zoraki 914 Satin mit "Holzgriffschalen". Diese "Brünierung" nutzt sich schon sehr schnell ab. Aber die Plempe ist trotzdem extrem zuverlässig. Wenn ich in den Wald gehe um Steinpilze zu sammeln und etwas dabei haben will, das mich vor einer möglichen Begegnung mit Wildschweinen schützt habe ich ein abartig scharfes und spitzes Messer dabei und die Zoraki 914...

    Wobei die Zoraki 914 einem im Vergleich zu der Geco P225 vorkommt, als ob die ein Drittklässler aus einem Klumpen Ton modelliert hat und die Geco von Mercedes konstruiert wurde.
    Die Zoraki ist eben eine Abschussvorrichtung für Knallpatronen- nicht mehr und nicht weniger.

    Ich habe auch die 914er Satina, aber ohne Holzgriff. Gibt es die Holzgriffschalen nachträglich zu kaufen?
    Die Geco P225 hat mir eine zu geringe Magazinkapazität :thumbdown: - und das, obwohl sie sogar noch schwerer ist als die 914er! Wenn schon gross und schwer, dann bitte mit entsprechender Feuerkraft! 8)

  • Aber Vorsicht, kai. Pilze und Sauen, die im Dunkeln grünlich leuchten, sind radioaktiv verstrahlt.

  • mit einem, der ein Micro - "Samurai Schwert" sein eigen nennen kann ?? =O

    lieber nicht ... ;(:D


    ("Tarzan gehen jetzt in den Wald, Pilze suchen ! Wenn Tarzan bis 24 Uhr nicht zurück, bitte Polizei rufen !" :D )

    Haha, da steht "pocket"- nichts mit micro!!! :D:D:D

  • Gibt es die Holzgriffschalen nachträglich zu kaufen?

    Gibt es zu kaufen, ist aber kein Holz, Kunststoff in Holzoptik

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Gibt es zu kaufen, ist aber kein Holz, Kunststoff in Holzoptik

    Okay, dann brauche ich nicht drauf zu sparen... wenn schon, dann kommt mir nur echtes Holz nachträglich dran!

  • Aber Vorsicht, kai. Pilze und Sauen, die im Dunkeln grünlich leuchten, sind radioaktiv verstrahlt.

    Die Pilze in Deutschland sind ja, seit Tschernobyl, bis heute immer noch alle verstrahlt. In manchen Regionen mehr als in anderen... Ich habe vor drei Wochen eine Probe ins Umweltinstitut München geschickt- die testen das kostenlos- und bin mal gespannt auf das Ergebnis... :S

  • Die Pilze in Deutschland sind ja, seit Tschernobyl, bis heute immer noch alle verstrahlt. In manchen Regionen mehr als in anderen... Ich habe vor drei Wochen eine Probe ins Umweltinstitut München geschickt- die testen das kostenlos- und bin mal gespannt auf das Ergebnis... :S


    mach dir da mal keine Gedanken ... :thumbup:

    solange Du nicht irgendwelche, na nennen wirs mal "Auffälligkeiten" ;) an dir bemerkst (z.B. so was wie : "isch schtelle misch jederzeit nur im Lendenschurz und mit nem Messer bewaffnet nem ausjewachsenen Keiler jejenüber ... X( ), solange ist bestimmt noch alles im grünen (ups ... ;) ) Bereich ... :D

  • Die 914 mag zuverlässig sein und ich persönlich finde die Griffschalen extrem gut.
    Aber sie ist einfach zu kurz, zu dick und zu schwer für die größe.
    Vom Finish her ist oben zwischen kimme und Korn das Chrom so hoch gepresst wie man es von Fasching Kinder Pistolen kennt mit der gießkanten oben entlang.
    Vorne an der Mündung ist das Chrom offen so das man es sich schnell in die heut reißen kann und an manchen Stellen ist einfach kein Chrom wie im abzugsbügel.