Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 131.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Zu der schiel ich auch immer rüber, die kommt mir aber so klein vor, ich denke ich muss sie einfach mal in die Hand nehmen.

    Ich sag immer "klein wie ein Floh, aber oho!", denn mir kommt die kleine 906 gefühlt lauter vor als die grosse 914. Vielleicht liegt's am kürzeren Lauf?

  • Zu der schiel ich auch immer rüber, die kommt mir aber so klein vor, ich denke ich muss sie einfach mal in die Hand nehmen.

    Die muss klein sein ,so klein das man sich am Gürtel nicht mehrkt und nicht stört ,eben ne Taschenpistole.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denn selbst drüben sind die kleinen beliebt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mehr brauchts auch nicht und das mit dem gut in der Hand liegen ,das ist ne SV Waffe!


    Da ist viel wichtiger das man sie gut verdeckt tragen kann ohne das man was sieht.

  • Meine Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank ist seit Jahren mein NHM Kipplauf Revolver :) Lauf schön offen, kein Trommelspalt und bei guter Pflege funktioniert der noch, wenn ich schon ein Engel bin...

  • Guten Abend an euch,
    Ich hätte gern eine Info zu der Walther p22q im Bezug auf Änderungen, möchte mir die ja am Wochenende noch mal ansehen.

    In den Yt Videos sieht man das ja grob vor 5 Jahren das letzte mal etwas verbessert wurde so das sie haltbarer ist, bezieht sich ja auf die Kugel und der Demontagehebel/Clip.
    Ist seit dem irgendwie was verändert worden was die Pistole nachteilig beeinflusst oder nochmals etwas verbessert?
    Wie sind eure Informationen diesbezüglich.?

    LG
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von mgzr160 (22. November 2017 um 21:29)

  • Guten Abend an euch,
    Ich hätte gern eine Info zu der Walther p22q im Bezug auf Änderungen, möchte mir die ja am Wochenende noch mal ansehen.

    In den Yt Videos sieht man das ja grob vor 5 Jahren das letzte mal etwas verbessert wurde so das sie haltbarer ist, bezieht sich ja auf die Kugel und der Demontagehebel/Clip.
    Ist seit dem irgendwie was verändert worden was die Pistole nachteilig beeinflusst oder nochmals etwas verbessert?
    Wie sind eure Informationen diesbezüglich.?

    LG
    Sascha


    Meines Wissens nicht. Es gab die originale P22 SSW, bei der sich wohl vereinzelt der Schlitten selbständig machte; und dann als Reaktion darauf die verbesserte P22Q mit der besagten Kugel im mechanischen Aufbau.

    Aus irgendwelchen dunklen Gründen scheint es die originale P22 SSW aber immer noch zu kaufen zu geben. (?????)

  • Die normale P22 hat die Verbesserung inzwischen auch. Kannst also beide bedenkenlos kaufen. P22 ist ne kleine P99 und die P22Q eine verkleinerte PPQ.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Designtechnisch meinte ich.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich müsste gucken welchen Beschuss meine hat. Ich denke 2016. Guck sonst bei Egun oder den Händlern. Die erzählen dir das schon bzw da kannst du die Info lesen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Du hast recht, ab 2016 hat die P22 den selben verstärkten Demontageclip/Bügel wie die P22Q.
    Somit kann man ja getrost zur älteren greifen und man bekommt wenigstens noch die vernickelte Ausführung.

    Hatte gehofft das einige Händler heut beim Black friday was m Angebot haben, konnt aber nix brauchbares finden.

  • Das klingt klasse, mal sehen ob der morgen offen hat.
    Ansonsten bleibt mir nur Berlin, unter der Woche klappt das jetzt bis Silvester nicht mehr.

    Tja lieber mgzr160, Du diskutierst hier lange rum ... :P
    Ich bin tätig, nächste Woche kommt meine neue
    Errungenschaft, eine Heckler & Koch P30 ... :D:D:D

  • Die beste Zeit etwas zu kaufen und auf entspannte Verkäufer zu treffen ist und bleibt der Samstag.
    Dumm ist immer nur, dass zigtausend Kunden dieselbe Idee hatten . . . 8)