Wildschweinrotte mit Wadie Pfeffer Mun. vertrieben ?

Es gibt 516 Antworten in diesem Thema, welches 49.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2017 um 00:53) ist von Musashi.

  • Hallo,

    Wilde Wölfe verlaufen sich niemals.

    Ein Zusammentreffen von Wölfen mit Menschen ist gewollt. Normalerweise sollten Wölfe eine sehr große Scheu vor Menschen haben und diese meiden. Wölfe riechen Menschen von großer Distanz und wissen wenn sie wann und wo antreffen werden.

    Gruss

  • Das Problem. Überall sind Menschen. Da sich Wölfe nicht beamen oder unsichtbar machen können, kommt es zwangsläufig zu Sichtungen.
    Wer glaubt, daß das der Wolf absichtlich tut, der glaubt auch an Rotkäppchen und den bösen Wolf, der Waldarbeiterkleidung klaut, um damit Rotkäppchen auszutricksen. ;)

    Was soll z.B. ein Wolf tun, wo von Vorne und Hinten Menschen kommen bzw sind? Er weicht nach links oder rechts aus.
    Und wenn da auch Menschen sind, ... Wölfe können nicht auf Bäume klettern, ...

    Was hier vom Wolf verlangt wird, ist schier unmöglich. Ausser für unsichtbare Wölfe, die sich teleportieren können.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo,

    Ich habe gerade im Internet recherchiert.

    Nachricht vom 12.05.2017. Räude bei Wölfen in Niedersachsen ausgebrochen. Siehe Deutsche Jagdzeitung. Das Wolfsbüro entschied das ist Natur und der Wolf bleibt leben und darf ggf. eines natürlichen Todes sterben. Im gleichen Artikel liest man von einem verendeten hochgradig abgemagerten mit Räude befallenen Wolf, der von Jägern gefunden wurde.

    Meiner Meinung besteht hier noch Bedarf zur Nachbesserung der Vorschriften.

    Nachricht vom 06.10.2017. Sechs Wölfe sind aus einem Gehege in Bayer ausgebrochen und laufen im Land umher. Einer kam unter ein Rad, da waren es nur noch fünf.

    Von wegen "immer das Schlimmste" denken.

    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Viper1497 (6. Oktober 2017 um 18:56)

  • Ist der Wolf schuld, daß Er krank wird?
    Ist der Wolf schuld, daß sein Gehege nicht sicher war? Ist es nicht eher die Schuld des Menschen?
    Wer ist schuld, wenn der Kanarienvogel ausbüchst? Der Kanarienvogel?

    Mir tun die Wölfe leid.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das würde ich jetzt nicht ganz so stehen lassen.

    Gerade junge Wölfe können aus Neugier näher kommen. Können.

    Es gibt einen Fall, wo ein junger Wolf einen Spaziergänger zum spielen aufgefordert hat. Da war er bis auf 5-6 m ran. Der Spaziergänger hat es mit seinem Handy aufgenommen, dass Verhalten war wie bei einem Hund.

    Zu den Peilsendern, die tragen auffällige Wölfe schon. Beim Wolf Kuddi wurde es so gehandhabt, er wurde auffällig weil er sich auf Landstrassen in der Nähe von Ortschaften rumtrieb. Betäubt, Peilsender verpasst und in eine neue Umgebung gebracht. Beobachtet und als er wieder in der Nähe von Ortschaften geortet wurde, müsste man ihn " der Natur entnehmen".

    Also es passiert ja schon was in diese Richtung.

    Ps: Kuddi wurde auch danach obduziert ob er evtl Krank war, weil er die Nähe zu Menschen suchte. Das Ergebnis war negativ, er hatte nur die Scheu vor dem Menschen verloren. Der Grund dafür ist unbekannt

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenherzchen (6. Oktober 2017 um 19:04)

  • moin es gibt erst einen bekannten angriff eine3s wolfes auf einen mensch, vor einb paar jahren in griechenland, wo eine touristin abgenagt gewfunden wurde.

    man geht da von tollwut beim tier aus.

    tollwut ist in deutschland seit 2008 offiziell ausgestorben.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • @Playstation warum hast du nix zu den Forstarbeitern geschrieben die sich in ihr Auto zurück ziehen mußten und wo deren Helm geklaut worden ist. Wenn du meine Post richtig gelesen hättest wäre dir klar geworden das ich den Waldkindergarten nur als möglichkeit erwähnt habe.

    So wenn Wildschweine durch Städte pflügen und diese Borstenviecher sind Inteligenter als Wölfe warum sollen die dann im Winter nicht zb sich einen Obdachtlosen als Mahlzeit verzehren? Und nun komm mir nicht das wir kaum Obdachtlose haben.

    Äh Edwin fall zwei diesen sommer man geht davon aus das die Frau mit ihrer diabetis als Beute roch. war eine Engländerin

  • In Nordwestrussland bin ich relativ häufig unterwegs. Dort gibt es Wölfe (und Bären natürlich auch und jede Menge anderes Wild).
    Wenn man sich dort mit den Leuten unterhält, erfährt man folgendes:
    - Hin und wieder verschwinden Leute im Wald, Pilz- und Beerensammler vor allem. Einige davon sind gesichert Wölfen zum Opfer gefallen.
    - In Nahrungsmängel schlechten Jahren kommen die Wölfe nachts in die Dörfer und holen sich Kleinvieh, Geflügel und dergleichen. Auch Hunde werden geholt, gerade auch die, die dort noch an der Kette gehalten werden.
    - Eine erfolgreiche Wolfsjagd wird honoriert, z.B. durch Abschussgenehmigungen für edleres Wild.
    - Die älteren Jäger beklagen, dass viele jüngere Jäger nicht mehr die Ausdauer für eine Wolfsjagd mitbringen. Es ist wohl überaus schwierig, zum erfolgreichen Abschuss eines Wolfes zu kommen.

    Fakt ist, Wölfe und andere große "Raubtiere" sind in unseren Gefilden nicht grundlos ausgerottet worden. Wenn man deren Gefährlichkeit nur noch aus Geschichten und Märchen im quasi kollektiven Gedächtnis hat, bekommen diese tatsächlich überaus schönen Tiere ein völlig falsches Image. Da können einige noch so viel "mit dem Wolf tanzen", es bleiben Tiere, die ihren Platz in unserem Umfeld verloren haben.
    Wenn sie einen Platz zurückgewinnen, dann geht das langfristig nur gut, wenn es keine Berührungspunkte mit der "unbedarften" Bevölkerung gibt. Dann muß z.B. das Pilzesammeln in von Wölfen besiedelten Gegenden verboten sein. Dann müssen aber auch die Wölfe auf die geeigneten Gebiete beschränkt werden. Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.

  • Play deine Geschreibe hier verursacht mir schon wieder Schmerzen.
    Wölfe sind süss,kuschelig, tun Dir leid und Du würdest deinen letzten Braten mit Ihnen teilen.
    Erinnert mich ein wenig an unseren 8 Jährigen.
    Wenn ich das Risiko eingehen möchte an Lungenkrebs zu sterben kann ich mich frei dazu entscheiden oder ich lass halt das rauchen. Wenn Du ein wenig mehr in anderen Medien als hier unterwegs wärst hättest Du vielleicht auch das mit den Holzfällern und den Vorfällen in Stockholm wahrgenommen.
    Mir ist der Wolf recht schnuppe, soll er hier leben wenn dadurch keine Einschränkungen für Mensch und Tier entstehen, aber leider sieht es wohl nicht so aus.
    Ok ein Schaf ist zu verschmerzen, aber sie belassen es nicht bei einem sondern verhalten sich ähnlich wie der Fuchs im Hühnerstall, aber auch das ist mit vernünftiger Entschädigung zu verkraften.
    ABER wenn es an Haustiere geht oder ich nicht mehr locker im Wald spazieren kann brauch ihn hier kein Mensch.
    Da ist mir bei aller Naturverbundenheit der Wolf völlig egal.
    Wir sind hier sehr gut ohne Ihn zurecht gekommen.

    Gruß Stefan

    Ps.
    Wölfe stinken wie Hulle

  • Deutschland ist ein Wohlfahrtsland mit Wohlstandsproblemen - selbst für Wölfe.

    Wenn in der Bürgerschaft bloß über die gesetzliche Rentenversicherung so leidenschaftlich diskutiert würde. Oder über Lohngerechtigkeit. Oder über massive Arbeitsverdichtung. Oder über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Oder über die marode Infrastruktur. Oder oder... aber all das wird meist klaglos geschluckt.

    Beste Grüße vom tumben
    Trompeter

  • Stefan.

    8j:
    Wer ist 8j. Jemand, der Wölfe erlebt hat oder der, der aufgrund von ein paar wenigen, aufgebauschten Horrorgeschichten und völlig unbewiesenen Vermutungen (der Zukunft) Angst vor dem Unbekannten hat? Das ist wie die Angst eines 8j vor dem dunklen Keller. Das ist kindisch.

    Rauchen und Alkohol:
    Völlig falsch. Ich sage nur einmal Passivrauchen oder Gewalt in Familien aufgrund von Alkohol. Und die Kleinkinder haben sich weder freiwillig fürs Rauchen noch für das Geschlagen werden entschieden! Und das sind reale Fälle. Keine Fiktion.

    Locker spazieren gehen:
    Kannst Du doch jetzt auch nicht wegen den gefährlichen, bösartigen Wildschweinen, ... Da kommt dann noch der böse Wolf und der böse Fuchs, ... dazu.

    Ich kann locker spazieren gehen. Egal ob Wildschweine und mit Wölfe in Deutschland leben.
    Sorry aber deine Angst ist die Angst vor dem Unbekannten.

    Stinken:
    Nö. Nicht frei lebende. Das wäre jagdtechnisch kontraproduktiv.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (6. Oktober 2017 um 21:05)

  • Jetzt habt Ihr den Salat. Ein Rudel Wölfe im Bayerischen Wald konnte diesen Thread nicht mehr aushalten und brach daraufhin am gestrigen Freitagmorgen aus seinem Gehege aus:

    http://www.deutschlandfunk.de/bayerischer-wa…:news_id=800832

    Tolle Vorlage für eine Verfilmung: "Manchmal kommen sie wieder" oder "Friedhof der Kuschelwölfe"?

    Wie dem auch sei. Vielleicht mag sie auch jemand adoptieren?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (7. Oktober 2017 um 10:49)

  • Auf auf zum fröhlichen Streicheln.
    Ich hab gelesen, dass sie ohne Menschen nicht lange überleben können. Was werden sie wohl tun, wenn sie Hunger haben und es fällt ihnen ein, wer immer so schön für sie gesorgt hat und dass man vor diesen doofen Zweibeinern keine Angst haben muss, die tun nichts, die wollen nur spielen helfen?

    Bestimmt stellen sie sich an den Waldrand und fallen vor Hunger einfach um.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.