Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 977.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Ich weiß nur Eines: Wenn ich meine vermeintlichen Vorwürfe nicht mal fehlerfrei schriftlich niederzulegen in der Lage bin, sollte ich besser mal verflucht kleine Brötchen backen und tunlichst den Schnabel halten, bevor ich mich bundesweit zum Obst mache.

    The Nerve of these Prickz...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich weiß nur Eines: Wenn ich meine vermeintlichen Vorwürfe nicht mal fehlerfrei schriftlich niederzulegen in der Lage bin, sollte ich besser mal verflucht kleine Brötchen backen und tunlichst den Schnabel halten, bevor ich mich bundesweit zum Obst mache.

    The Nerve of these Prickz...

    Naja mit Orthographie, Groß- Undkleinschreibung sowie Interpunktion in Foren ist das so eine Sache.

    Da bilden auch wir hier keine Ausnahme...

  • Habe mich in dem Forum mal registriert und zu dem Thema Folgendes geposted:

    Quote:

    Moin aus dem Norden an Euch,

    wenn ich darf würde ich zu diesem Thema gern ein paar Worte loswerden.

    Bei dem besagten Video handelt es sich um ein zusammengeschnittenes Promovideo. Es entspricht nicht der Realität bei dem von uns durchgeführten Wettbewerb. Sämtliche darin enthaltenen Szenen für sind gestellt.

    Alle von Euch angeführten Sicherheitsverstöße treffen zu und sind der beabsichtigten Dramatik geschuldet. Letztendlich wird sich bei einem Western auch kaum ein Zuschauer über unsachgemäße Handhabung von Waffen beschweren.
    Beim eigentlichen Ablauf des Wettbewerbes gab es sowohl eine Sicherheitsbelehrung und Stage-Erklärungen als auch keine Sicherheitsverstöße. Bei Interesse findet ihr ein Video mit allen Stages und Schützen hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sollte Euch dennoch etwas auffallen, so sind wir über Hinweise und Anregungen sehr dankbar.
    Unser Forum findet Ihr bei Interesse hier: https://www.co2air.de/thema/102797-cowboy-action-shooting-westernschießen-mit-co2-oder-luftdruckwaffen/?pageNo=137

    Das ganze befindet sich noch in den "Kinderschuhen" und wir möchten es baldmöglichst an das "echte" CAS angleichen. Dies soll keine Konkurrenz zum scharfen CAS sein sondern eine Möglichkeit Einsteigern das Hobby auf günstige Art und Weise näher zu bringen.

    Vielleicht bis bald.

    sonofferrus aka Iron Hands Pete

    Unquote

    Habe darauf bisher 3 Likes und einem positiven Kommentar bekommen.

  • Hallo Westernfreunde,
    als aktiver Schütze nach BDS bzw. SASS Regeln sehe ich keinen Grund warum man hier teilweise gegen unseren Schlumpf zu Felde zieht.

    Mal ganz abseits der im anderen Forum bereits mehrfach angesprochenen Sicherheitsverstöße (ich denke die Problematikm wurde zur Genüge erleutert und auch verstanden),
    bin ich von Euch echt beeindruckt!

    Vor längerer Zeit stolperte ich hier zufällig über das Thema Westernschießen. Die Resonanz war damals noch eher etwas verhalten.
    Beim Lesen der ersten Beiträge drängte sich die Vermutung auf, dass eine interessante Sache hier erst garnicht richtig ins Rollen kommt, zeitnah wieder einschläft.
    Inzwischen gibt es aber einen Thread mit 138 Seiten, eine HP mit Sportordung und zwei feste Austragungsorte.
    Respekt!

    Ihr seid definitiv auf dem richtigen Weg.
    Ich schätze Leute mit der Leidenschaft & Feuer etwas zu bewegen.
    Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal auf einer der einschlägigen Schießanlagen.

    Beste Grüße
    Cutter

    Ps.:
    Eine Verlinkung zu co2cas.de findet sich ab sofort auf der Liste der MWS.

  • vorallem wenn man bedenkt Sunset hatts ja so gut wie alleine ok mit Unterstützung seiner Holden und n Blaurock im Rücken auf die Beine gestellt.Und ohne Sponsoren oder sonstiges nur mit Leidenschaft pur also meine Hochachtung haben die DREI

  • als aktiver Schütze nach BDS bzw. SASS Regeln sehe ich keinen Grund warum man hier teilweise gegen unseren Schlumpf zu Felde zieht.

    Hier zieht keiner zu Felde, euer Schlumpf braucht da keine Angst haben. Ist ja auch nett, dass er im WO-Forum darüber berichtet, aber die Kritik an dem Video, die ja von ihm ausging, war halt schon etwas kleinkariert.

    Meine Meinung zu der Sache ist, dass man die strengen Sicherheitsregeln beim CAS-Sport ja mit einem Grund eingeführt hat. Nämlich nicht etwa, dass es damit authentischer wird oder mehr Spaß macht, sondern weil das eben Feuerwaffen sind und keiner verletzt werden soll. Diese Regeln alle 1:1 auf CAS mit CO2-Waffen zu übertragen, ist aus Gründen des einfacheren Wechsels zwischen "richtigem" CAS und CO2-CAS vielleicht sinnvoll, aber keine Selbstverständlichkeit. CO2-Colts gehen nicht los, wenn man sie geladen entspannt, das passiert einfach nicht.

    Ansonsten kann ich deinem Post nur zustimmen und freue mich darüber.


  • Inzwischen gibt es aber einen Thread mit 138 Seiten, eine HP mit Sportordung und zwei feste Austragungsorte.
    Respekt!

    Ihr seid definitiv auf dem richtigen Weg.
    Ich schätze Leute mit der Leidenschaft & Feuer etwas zu bewegen.

    vorallem wenn man bedenkt Sunset hatts ja so gut wie alleine ok mit Unterstützung seiner Holden und n Blaurock im Rücken auf die Beine gestellt.Und ohne Sponsoren oder sonstiges nur mit Leidenschaft pur also meine Hochachtung haben die DREI

    Danke an Euch Beide.


    Hier zieht keiner zu Felde, euer Schlumpf braucht da keine Angst haben. Ist ja auch nett, dass er im WO-Forum darüber berichtet, aber die Kritik an dem Video, die ja von ihm ausging, war halt schon etwas kleinkariert.

    Alles cool. Keiner sollte Klausy böse sein. Prinzipiell war die Kritik an dem Video ja korrekt. Er kannte wahrscheinlich nicht den Hintergrund des Videos. Vielleicht versteht er es jetzt besser. Er hat bestimmt auch nicht damit gerechnet, dass er so eine Welle auslöst.


    Ps.:
    Eine Verlinkung zu co2cas.de findet sich ab sofort auf der Liste der MWS.

    Liste der MWS? Was bedeutet das?

  • Falls sich irgendwer noch für die 6mm Airsoft Double Barrel Shotgun von Farsan interessiert, das Ding macht echt Laune :) Bisheriger Indoor Test auf 8m ergab gute Ergebnisse, Outdoor wird sie nächsten Sonntag bei einem Match getestet.

    Da der Import nach D ja nicht möglich ist, könntet ihr die Kurze von Begadi kaufen

    https://www.begadi.com/haw-san-fs-052…ei-ab-18-j.html

    und den langen Schaft gibt es jetzt bei Switairsoft (Taiwan)

    https://www.switairsoft.com/product-page/l…an-0521-shotgun

    und das versandkostenfrei :)

    Wäre zumindest einmal eine Alternative, bis das lange Ding in D wer auf den Markt bringt....

    Don't let the fear of striking out, keep you from playing the Game!

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTheBike (3. Februar 2019 um 11:45)

  • Ich habe die Kurze. Und ich mag es, dass sie so kurz ist. Hat was Psychomäßiges.

    Und ja, die Möglichkeit gleich sieben Pillen zu verblasen ist toll.

    SPRANK! :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Falls sich irgendwer noch für die 6mm Airsoft Double Barrel Shotgun von Farsan interessiert, das Ding macht echt Laune :) Bisheriger Indoor Test auf 8m ergab gute Ergebnisse, Outdoor wird sie nächsten Sonntag bei einem Match getestet.


    Mich interessiert im Speziellen, ob man bei der die Hülsen auch mit einem leichten Ruck nach hinten aus dem Lauf schlaudern kann (siehe Video) und wie die Hülsen das Fallen auf den Boden verkraften.

    Um was zusehen, musst Du das Video allerdings in Geschwindigkeit 0,25 ansehen. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich verlange da natürlich nicht, dass ihr sie wirklich runterfallen lasst. Wäre nur an deiner Einschätzung auf Basis des Materials interessiert.

    Vielen Dank

  • Mich interessiert im Speziellen, ob man bei der die Hülsen auch mit einem leichten Ruck nach hinten aus dem Lauf schlaudern kann (siehe Video) und wie die Hülsen das Fallen auf den Boden verkraften.

    Um was zusehen, musst Du das Video allerdings in Geschwindigkeit 0,25 ansehen. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich verlange da natürlich nicht, dass ihr sie wirklich runterfallen lasst. Wäre nur an deiner Einschätzung auf Basis des Materials interessiert.

    Vielen Dank

    Kann ich dir morgen testen Ferrus, aber ich fürchte zum Einen, dass die relativ streng in der Patronenkammer sitzen und zum Zweiten die Patronen nicht wirklich zum am Boden fallen geeignet sind. In der Zündkapsel befindet sich ja innen das Gasventil mit außenliegender Gummidichtung und der Patronenkorpus mit den darin befindlichen BBs wird ja nach Befüllen auf diese draufgesteckt. Von daher denke ich, dass das ewige am Boden Fallen nicht unbedingt zur Dichtheit von diesen Dingern beitragen wird und diese Teile ja nicht unbedingt billig sind ...

    Don't let the fear of striking out, keep you from playing the Game!

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTheBike (3. Februar 2019 um 13:59)

  • Kann ich dir morgen testen Ferrus, aber ich fürchte zum Einen, dass die relativ streng in der Patronenkammer sitzen und zum Zweiten die Patronen nicht wirklich zum am Boden fallen geeignet sind. In der Zündkapsel befindet sich ja innen das Gasventil mit außenliegender Gummidichtung und der Patronenkorpus mit den darin befindlichen BBs wird ja nach Befüllen auf diese draufgesteckt. Von daher denke ich, dass das ewige am Boden Fallen nicht unbedingt zur Dichtheit von diesen Dingern beitragen wird und diese Teile ja nicht unbedingt billig sind ...

    Das mit den Hülsen befürchte ich auch...

  • Mich interessiert, ob man mit 3-5 BB's Ladung, mit 4m Abstand, Klappfallscheiben aus Alublech umlegen kann. :/
    Wenn das hinhaut, ist sie definitiv für's CAS geeignet. :saint:

    Die Ausführung mit dem langen Lauf und der Schulterstütze ist für mich auf jeden Fall ein Muss! :thumbup:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker: