Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 989.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Hier geht’s ja Rund, Cowboys! Trouble in the town? *lol*

    Sunset Sams Frau hatte heute Geburtstag. Ich hoffe doch das ist kein Geheimnis... Daher hatte Sam heute auf jeden Fall so gut wie keine Zeit.

    Passt schon. Meine Süße hat gestern ihren 30sten gefeiert :alc: und dazu gab es gestern noch einiges zutun. Um 06:30 (nach neuer Zeit wohlgemerkt) heute Morgen lag ich dann endlich in der Kiste :new16:

    Ich war aber schon fleißig und habe mir alles durchgelesen ;) Mir hat‘s gestern extrem in den Fingern gekribbelt und ich hätte zu gerne ein paar Texte dazu geschrieben, aber es hat zeitlich einfach nicht gepasst. Egal jetzt. Ich will das ganze auch nicht wieder aufwühlen, weil ich denke, dass alles geschrieben ist.

    Zu allem was @fAlbert gestern geschrieben hat kann ich nur sagen:

    Ich bin absolut deiner Meinung, Partner! :thumbup: Danke für den massiven Support.

    Das Handbuch hat jetzt auf jeden Fall die Aufmerksamkeit bekommen, die ich mir gewünscht habe *lol*

    Jetzt gibt’s erstmal ne schöne Tasse Kaffee und dann wird weitergetextet ^^

  • Also, eine Gravur ist natürlich eine Sache - man sieht ja bei Jagdwaffen, wie eine Gravur zu Buche schlägt...

    Irgendwelche Werbesprüche brauch ich dabei auch nicht... aber so:

    ...ist das einerseits sehr stylo - aber auch kaum bezahlbar - und jeder hätte sich damals gefragt, wie irgendein Schmock an so eine Knarre rangekommen wäre. Ein Rancher wie T. Boone McFat - okay - aber Lefty Jenkins?

    Das geht grad noch so, das ichs auf einer eigenen Waffe aktzeptieren könnte. Aber eher nicht mein Ding.
    Bei Jagtwaffen, ok bei Graf Koks kann ichs nachvollziehen aber bei nem kleinen Präriebewohner und Hobbyfarmer wie mir, ist das alles to mutch ... oder wie das heisst.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Bei so Manchem sogar mit der eigenen - mach Dich nix draus.

    Pokern... fällt aus bei mir.

    Ist wie mit Lotto - bei meinem Glück schulde ich den Seuchenvögeln nachher noch `ne Million...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo zusammen ...

    Das ich hier neu bin seht ihr ja. War zufällig auf diesen Thread gestossen und hab ihn durchgelesen. Auch das Hand-, Regel-Buch. ;)

    Ich komm aus der Gegend von Bielefeld und bin 61. Keine Ahnung ob ich für euch zu alt bin. Grins.

    Howdy, Cowboy!

    Zu Alt? Never! Jeder der Lust hat, darf mitmachen.

    Es freut mich, dass dir unser Vorhaben gefällt. Wenn du Ideen oder Anregungen hast, melde dich ruhig zu Wort.

    WLA ist vorhanden und gewünschte s Drumherum (Hut etc.) wär für auch kein Problem. Wettbewerb + Lagerfeuer/Zusammensitzen am Abend gehören für mich zusammen.

    Klingt doch schon richtig gut! Setze den Colt auf deinen Wunschzettel. Vielleicht legt dir der Weihnachtsmann einen untern Baum ;)

    Ich denke, dass Lagerfeuer gehört mit zum Pflichtprogramm. Darauf freue ich mich schon mit am meisten. Wir werden uns das schon gemütlich machen ^^

  • Gibt es einen anstandigen Salon in Tombstone? Kleines Pokerturnier auch wenn ich mir das nicht leisten kann gehört dazu.

    Habe was sehr, sehr interessantes gefunden!

    DMAX war bereits im Tombstone Villiage und gibt mit dem Beitrag einen tollen Einblick, nicht nur ins Village, sondern auch ins CAS.

    Ab der 13 Min. geht's los

    http://www.dmax.de/programme/der-hobbyist/videos/der-hobbyist-episode-5/#

    @Jhary Schau dir mal die DMAX Sendung an. Da bekommst du einen guten Einblick ins Tombstone Village. Zusätzlich bekommst du noch ein paar weitere Infos über das Tombstone Village in meinem youtube Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hay Jhary,

    1959 kam "Rio Bravo" mit John Wayne & Dean Martin in´s Kino.

    Da gab´s ne Szene wo die beiden am Ende, jeweils mit Krücke, die Strasse lang sind.
    Könnten wir beide doch nachstellen.
    Ich trag meinen Stock rechts. Wenn Du deinen Links trägst würde das passen!

    Gruss Yoseph E.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So nun etwas ernteres ich zb bin geh behindert offenes Bein das ich nicht vollbelasten kann deswegen muß ich mit Gehstock rum dappeln nur darf das gelände dann nicht ein Stoppelacker sein.


    Bei mir ist´s ähnlich wie bei Jhary, bin auch mit einem 3ten Bein unterwegs.

    Magnus Opus kann also schon einmal mit ner Serienproduktion von Überschuhen für Geh- & Krückstöcke anfangen.

    Kopf hoch, Cowboys! Wenn Ihr gerne am CAS teilnehmen wollt, dann stellt das dritte Bein absolut kein Problem dar. Wir kriegen das schon alles hin. Egal ob ein Bein, zwei Beine oder drei Beine ;)

    Der einzig schwierige Weg, ist der Anfahrtsweg zum Tombstone Village. Aber auch der lässt sich mit einer vernünftigen Kutsche bewältigen. Das Gelände an sich ist ebenerdig.

    Also, schmeiß die Maschine an! @Magnum Opus ^^

  • Und auch die Infrastruktur Campingplatz vorhanden? Wrelche austattung hat selbiger?
    Was wir auf dem Stand dürfen und nicht wird uns der Betreiber der Anlage schon sagen.
    Ist eh die Frage bekommen wir von denen ne Aufsicht oder nicht?
    Meine Lady und ich hätten beide den aufsichten Schein.
    Da es sich hier im Ablauf um freie Waffen handelt sind ein paar wesentliche Sicherheitsrichtlinien einzuhalten.

    Schau mal bitte in meinem Beitrag 652 @Jhary. Dort bekommst du alle Informationen, die du zum Tombstone Village haben willst. Ein Campingplatz in unmittelbarer Nähe ist nicht vorhanden. Für Wohnmobile sollte das Übernachten auf dem Parkplatz vor dem Village aber sicherlich machbar sein.

    Die Standaufsicht machen wir bzw. der sogenannte "Range Officer" (der, der immer den Timer hält) auf der Stage. Jeder Schütze von uns, kann auch andere Tätigkeiten, wie z.B. den Range Officer, übernehmen. Ich würde mich schon Mal dafür bereit erklären. Allerdings kann ich nicht die ganze Zeit den RO machen, weil ich auch gerne mal eine Pause machen oder mal schießen würde. Deshalb benötigen auf jeden Fall noch weitere Range Officers. Jeder, der dazu Lust hat, kann sich gerne melden. Ich freue mich über jede Unterstützung!


    Wäre schon der nächste Punkt wirklich nur ausschließlich Westernwaffen.
    Oder diese für Wettkämpfe danach freies schiessen?

    Naja richtete sich eher in die richtung sollten wir evtl. auch mal unsere FT Kniften einpacken weil das Thema villeicht den ein oder anderen noch begeistern könnte. Oder auch sonst etwas aus unser reichhaltigen LG Sammlung?Bin nun keiner der auf ein Rahmenprogramm besteht, aber die erfahrung hat gezeigt das es doch hin und wieder auch Interessenten gibt die sowas spannend finden.
    Beim Weihrauch Cup hatte ich ne Haenel mit und jeder wollte mal.
    Auch bei nem FT Turnier in Ebern hatten danach schon Leute meine Browning Airstar in der Hand oder meine FWB 300s.

    Freies Schießen? Klar, dazu sollte sich ein geeigneter Bereich einrichten lassen. Nichts aufwendiges. Aber gut dazu geeignet, wenn gefachsimpelt auf ausprobiert werden will.

    Andere Waffen? Hmm... das sehe ich etwas anders. Da wir die Zeit komplett auf "Wild West" zurückdrehen wollen, fände ich es schön, wenn wir unsere Faszination und Leidenschaft komplett unseren CO2 Westernwaffen widmen. Andere Waffen wären dort unpassend. So meine Denkweise. Wie sehen das die Anderen hier?

    Wenn @Jhary mit seinem LEP Colt oder @Leoncito mit seinem alten Crosman Colt aufkreuzt, dann werden wir schon genug zu bestaunen haben, oder nicht? ^^

  • Dann bin ich der Einzigste den der Postkutschen Aufdruck nicht stört.
    Wells Fargo eine der größten Banken der Welt, ist nunmal mit Postkutschen und Postalservice zu dem geworden was sie heute sind.

    Falls du es dir irgendwann mal anders überlegest, hier die passende Anleitung zum entfernen des Aufdruckes: ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falls du es dir irgendwann mal anders überlegest, hier die passende Anleitung zum entfernen des Aufdruckes:

    Mir gefällt es immernoch, aber das Video ist super gemacht.
    Abo und Like hast du von mir ;)
    Und natürlich bin ich auch bereit RO zu machen.
    Sofern der Termin passt. Langsam sollten wir da auch versuchen was fest zu machen.
    Was bei mir nicht passt wäre 01.07.18 sowie 18-26.08.18 als auch 23.09.18.
    Der rote Termin ist noch nicht 100% fest.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (29. Oktober 2017 um 21:30)

  • Mir gefällt es immernoch, aber das Video ist super gemacht.Abo und Like hast du von mir ;)
    Und natürlich bin ich auch bereit RO zu machen.
    Sofern der Termin passt. Langsam sollten wir da auch versuchen was fest zu machen.
    Was bei mir nicht passt wäre 01.07.18 sowie 18-26.08.18 als auch 23.09.18.
    Der rote Termin ist noch nicht 100% fest.

    Thanks, Partner! ;)

    Freut mich, wenn du Lust auf den RO hast. Hast du dich schon mit dem Ablauf des CAS befasst? Falls nicht, ich helf dir dabei.

    Vom Termin sind wir noch etwas entfernt. Lass damit mal im so im Januar starten, ok?

  • Guten Abend ...

    @Sunset Sam: Ja, Lagerfeuer ist mir fast genauso wichtig wie der kleine Wettbewerb. Egal wie professionell organisiert oder eben einfach und simpel aufgezogen. Wichtigste ist das es klappt.

    @Alle: Welchen Colt sollte man denn nehmen? BB oder Pellet? 5,5" oder 7,5"? Silver, blue oder antique ist sowieso Geschmackssache.

    Gruß H1

    Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir völlig egal, wer dein Vater ist - solange ich hier fische, läufst du nicht übers Wasser...!"