Laser und Licht an Softair und defekte Laser und Lichter an F-Waffen ???

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 13.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2020 um 12:53) ist von Belitz.

  • Leute, die damit RICHTIG Murks bauen, kümmern sich nicht um Gesetze - genau so wenig wie die, die ihrer Repetierschrote unbedingt einen Pistolengriff verpassen müssen - was meines Wissens nach ebenfalls verboten ist.

    Da hast du in den meisten Fällen wohl Recht, bei den Pistolengriffen kommt es es auf die entstehende Gesamtlänge drauf an, hier ist die Grenze bei 60cm, wird ein Gewehr (Langwaffen) kürzer als 60cm, wird es rechtlich zur Kurzwaffe und müßte dementsprechend auch als Kurzwaffe in der WBK stehen.

  • Rein rechtlich ja.
    Es gibt auch Revolver mit extra langem Lauf und Schaft die über 60cm lang sind, diese werden dann als Mehrlader Gewehr eingetragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (22. August 2017 um 11:54)

  • Wird nur schwierig dafür ein Bedürfnis zu begründen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • zB. BDS – Mehrdistanz Kurzwaffe in der freien Klasse Pistole/Revolver GK
    Da würde rein theoretisch auch ein 12/76 Flintenlaufgeschoss erlaubt sein.
    Mindestanforderungen: min. cal. 7,62mm alles weitere offen.
    Man würde in dem Fall ja auch keine Pumpgun beantragen sondern eine GK Pistole Kaliber 12/76.

  • Wenn der SB mit dem Klammerbeutel gepudert wurde
    könnte das klappen. Ich würde aber nicht darauf wetten :)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ausserhalb Deutschlands hält wohl niemand Taschenlampen
    für gefährlich. Auch nur in Absurdistan gibt es "Schutzwaffen"
    die z.B. aus einem Polster oder einem Gebissschutz bestehen
    und latürnich (auf Demos) verboten sind . Wenn dem teutschen
    Beamten danach ist hat man sich verprügeln zu lassen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Weihnachtsbaum mit ballistischen Eigenschaften - das wäre mal was...

    Du kannst die Ballistik gern beim aus dem Fenster werfen testen,sorge vorher aber bitte dafür das im Wirkungsbereich keine Menschen und Tiere befinden. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (22. August 2017 um 19:11) aus folgendem Grund: Ich sollte dringends wieder zu Schule gehen und noch mal die eigene Sprache lernen.

  • Du schaust zu viel Werbung ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das (oder der?) Pixon ist keine Waffe, sondern explizit ein Tierabwehrgerät oder so. Gibt auch Versionen mit Ziellaser.
    Die angebotene Lampe lässt sich eventuell durch eine eigene Befestigungsart nur an diesen Tierabwehrgeräten befestigen, schätze ich.

  • Das (oder der?) Pixon ist keine Waffe, sondern explizit ein Tierabwehrgerät oder so. Gibt auch Versionen mit Ziellaser.
    Die angebotene Lampe lässt sich eventuell durch eine eigene Befestigungsart nur an diesen Tierabwehrgeräten befestigen, schätze ich.

    Ja das kann durchaus sein. Leider gibt es dazu keine Infomationen in der Beschreibung des Händlers

  • Wäre wirklich mal sehr interessant zu wissen, ob das erlaubt ist, diese Lampe an den JPX zu montieren.
    Der Händler, der ja ein deutsches Impressum hat, müßte doch eigentlich drauf hinweisen, wenn es NICHT erlaubt wäre.

    Ok, der JPX ist hoch-offiziell als Tierabwehrgerät und NICHT als Waffe eingestuft, da müßte doch eigentlich die Verwendung der Lampe am JPX legal sein.

    Was meint ihr dazu ??? Oder hat jemand im WaffG etwas darüber gefunden ??? Oder sonst wo ???

    Grüße aus der Eifel und natürlich noch schöne Feiertage an alle :winke:

  • Ich würde erstmal sagen, daß es weiterhin eine blöde Idee ist, irgendwas Laservisierartiges oder eine Funzelatur an die Waffe zu friemeln.

    Desweiteren... Etwas, das den durchschnittlichen durchgeknallten Hund abwehrt, macht auch einen Idioten fertig, der einem an den Pelz will...

    Das sollte man stets im Hinterkopf behalten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!