Kaufberatung HW100

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 9.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2021 um 10:52) ist von Knickerboy.

  • Man jetzt bin ich verwirrt X/
    Dann kann ich bei der Cabine (die ja ein 31cm lauf hat) auch eine große Kartusche dranmachen ? (immer schichtholz Version )

    Bislang hab ich die nur noch bei Schneider gefunden für 919,95 ohne Schalli :cursing::love:
    Obwohl die haben auch das Hawke Airmax im Programm :love::love:

    Gibt es evtl. noch andere Quellen die günstiger sind ?


    Cu
    Litti

    Nein an die normale Carbine kannst du nicht die große Kartusche machen, da ist der Schalli im Weg

    LG
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Franky_K (15. Juli 2017 um 11:53)

  • Mal ne andere Frage,

    hat jemand Erfahrung mit dem Schneider ?

    Macht der ein kpl. Angebot wenn ich da HW100 und Airmax und noch so Kleinigkeiten bestelle, oder rechnet der einfach alle Preise zusammen ?

    Ansonsten könnte ich ja schauen und wild im Netz mir alles zusammensuchen.

    Wie sind denn da so Eure Erfahrungen ?


    Cu
    Litti

  • Also er hat bereits individuelle Sparsets gemacht.
    Schreib einfach mal ne email mit den Artikeln die du haben möchtest und frage nach ob er dir da ein Angebot macht.
    Wenn du regulär bestellst wird nur zusammen gerechnet.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Verdammt so richtig kann ich mich nicht entschieden, ich bin mir nicht sicher ob nun

    HW100 mit FSB oder ohne................

    der Schneider hat die FSB nicht inkl. Schalli im gegensatz zur "normalen" Carbine

    @SPA68
    Du hast Doch beide gehabt, kannst Du mir bitte mal weiterhelfen was die Unetrschied anbelangt, außer dem Mantelrohr ?


    Obwohl die FSb macht ein optisch dickeres Rohr.


    Momentan stehe ich bei guten 1600,- bei Schneider.
    Dazu steht gerade eine HW100 in Schichtholz bei egun drin, klingt auch gut, was meinst Du dazu ?


    Cu
    Litti

  • Die FSB ist doch schon schallgedämpft.
    Probier doch erst mal aus ob dir das reicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo Litti,

    wirklich helfen kann ich Dir da nicht.
    Aber einen Hinweis geben, der Laufmantel sieht in der Tat ein wenig nach mehr aus, da er 20mm gegenüber 16mm Außendurchmesser hat.
    Der 31cm Lauf ist bei der FSB Version mit dem Mantel ca. 41cm lang, was meiner Meinung nach einen großen optischen Unterschied ausmacht.
    Wenn Du dann noch einen zusätzlichen Schalldämpfer wegen den Nachbarn montierst wird es echt schon lang.

    Von einem Gebrauchtkauf möchte ich Dir als Anfänger generell abraten da die HW100 ein beliebtest Bastelobjekt ist und einen da eine Menge Überraschungen erwarten können.
    Ich selbst kaufe gebraucht nur wenn ich persönlich testen und abholen kann.

    Wenn es es Dir hilft, Läufe kann man bei SWS Schneider einzeln bestellen. Da kannst Du dann noch nachrüsten.

    Gruß Stefan

    Bis zum nächsten Harztreffen wirst Du dich entscheiden müssen, wir erwarten Dich dann. :thumbup:

  • Ach so, und ich dachte 31cm Lauflänge so wie bei der normalen Carbine.

    hmm, jetzt muss ich erstmal Bilder suchen im Vergleich FSB Carbine mit Schalli und normale HW100 Carbine mit Schalli.

    Wie meinst Du das mit dem Lauf nachrüsten ? Aber doch sicher nicht von FSB auf normal und umgekehrt ?


    Cu
    Litti

  • Der Lauf ist gleich lang, aber am FSB Lauf steht der Laufmantel mit dem integrierten Schalldämpfer ca 10 cm über den eigentlichen Lauf über, so das es effektive 41cm sind!
    Ja, man kann von normal auf FSB Lauf umbauen!
    Wobei bei der Version mit der großen Kartusche die Kombination 16mm x 31cm länge nicht mit einem Schalldämpfer funktioniert, da kollidiert der Schalldämpfer mit der Kartusche.
    Sehr Sexy finde ich die Kombination lange Kartusche mit 31cm FSB Lauf.
    Dies ist auf meinem Bild die Schichtholzvariante.
    Die Waffe gibt es so allerdings nicht ab Werk zu kaufen sondern muss mit dem 31cm FSB Lauf nach gerüstet werden.

  • Stefan dankeschön, nun hab ich ein Angebot von Schneider.

    Wollte da mal Lutz drüber schauen lassen, bzw. mal mit ihm telefonieren, leider bin ich dazu noch nicht gekommen weil meine Frau
    der Meinung war das ich in meinen jetzigen 3 Wochen Urlaub 3 Zimmer renovieren darf <X .
    Heute waren 35qm Laminat verlegen dran, bin fertig kann mich allerding kann ich mich jetzt nicht mehr bewegen :D:D:D

    Für einen Raum, nächste Woche den nächsten, 30qm und dann das kleinste mit 12qm.

    Das kommt davon wenn der Junior in die Schule kommt :evil::rolleyes:

    Cu
    Litti

    Einmal editiert, zuletzt von Litti (19. Juli 2017 um 20:31)

  • Vorfreude ist doch die schönste Freude.... ;)
    Auch wenn sie manchmal unerträglich ist!

    Glückwunsch zu dem Schätzchen!!! :thumbsup:

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Eine HW 100Carbine in 7,5 Joule hatte ich bis vor wenigen Monaten. Somit kann ich wohl aus einiger Erfahrung berichten, dass der 31er Lauf genau so präzise ist, wie der 41er. Auch die Leistung wird nicht dadurch beeinträchtigt.Eher das Gegenteil ist der Fall, was die Präzision betrifft. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

    Im Forum habe ich genügend über dieses ge9le Teil gepostet. Präzisionstests und Videos bis 50m gibt´s auf Youtube unter dem Begriff "Thetechnixx". Alles aus einer HW100 Carbine 7,5 Joule 4,5mm mit den relativ schweren JSB Exact Heavy Diabolos geschossen. Wen das nicht überzeugt, dem kann dann leider auch nicht geholfen werden.

    Technixx

    @Technixx

    hi,
    Ich habe gerade mal diesen recht alten Fred vorgekramt, weil ich mir auch eine HW100 kaufen will und ebenfalls unentschlossen bin, ob mit oder ohne Laufmantel.

    Ich habe gerade mal auf YouTube Deine Schusstests gesehen und kann das kaum glauben.

    Auf 35m mit der HW100 mit 7,5 Joule zwei 5,4mm starke Pressspanplatten durchschlagen???!!! Wie geht das denn? Liegt das an den schweren JSB's?

    Ich bin schwer beeindruckt.

    Leider finde ich Deinen Schusstesty auf 50 m nicht. Könntest du mir den hier mal verlinken, bitte? Wäre sehr nett.

  • ... bitte eine ohne FSB, denn der Lauf ist deutlich dünner und empfindlicher!

    Wie? Der Lauf unterm Laufmantel ist dünner als der "nackte"? Echt?

    Ich finde nur, dass sie schicker aussieht mit dicker Lauf-Optik. Mit grösserem Durchmesser ähnelt sie eher einer "echten" Waffe.

    Aber "design FOLLOWS funktion" und nicht umgekehrt.

    Dann werde ich wohl die ohne FSB nehmen. Danke für den Hinweis.

    Inwiefern ist der FSB-Lauf empfindlicher?