Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.989 Antworten in diesem Thema, welches 1.544.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 09:58) ist von Juris.

  • Die GAMO hat sicher nicht soviel Druck. Sie reist Löcher in die Scheibe. So etwas hatte ich bei der Stöger auch. Gut das ich sie gegen die HW40 getauscht habe.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Die GAMO hat sicher nicht soviel Druck. Sie reist Löcher in die Scheibe. So etwas hatte ich bei der Stöger auch. Gut das ich sie gegen die HW40 getauscht habe.

    So 100%IG sauber stanzt meine HW40 nun auch nicht. Zumindest im Vergleich zur HW44 sind da schon paar ganz schön ausgerissene Löcher bei. Darf ich fragen welche Dias du benutzt?

  • Die GAMO hat sicher nicht soviel Druck. Sie reist Löcher in die Scheibe. So etwas hatte ich bei der Stöger auch. Gut das ich sie gegen die HW40 getauscht habe.

    So ist es
    Liegt aber auch an den Zielscheiben,die haben so eine Beschichtung
    mit den SWS Zielscheiben sieht das schon anders aus :D

  • So ist es
    Liegt aber auch an den Zielscheiben,die haben so eine Beschichtung
    mit den SWS Zielscheiben sieht das schon anders aus

    Richtig. Da ist so eine Glanzbeschichtung drauf. Stört beim fotografieren. Als Dias verwende ich Gecos. Durch die Flachköpfe sind die Löcher aber relativ gut zu erkennen. Bei Rundköpfen wäre das dann schon anders. Das Material der Scheiben ist auch nicht das Beste. Ich werde in Zukunft normale Pistolenscheiben verwenden. Die sind dann aber 17x17cm und nicht 14x14cm. Dachte mir bei kürzerer Entfernung (8 Meter) kleinere Scheiben. Aber eigendlich ist es auch egal. In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Meine Walther Terrus macht mich fertig!
    Irgendwie schaffe ich nie, einen vernünftigen Streukreis damit zu schiessen.
    Ist auch egal, ob man aufgelegt, angestrichen oder sonstwas schiesst.
    Übrigens habe ich die Terrus schon überarbeitet und sie hat eine sehr gleichmäßige V0 mit +-1m/s.
    So macht das denn keinen Spass.
    Hier je 10 Schuss auf 10m angestrichen mit JSB Exact 4,51.

  • Mein Ergebnis von heute FWB 102 auf 10 Meter freistehend mit einer Hand. Die ist mir die liebste von allen.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Diese Scheiben müssen aber auch weg. Gekauft ist gekauft. 10 Schuß 8 Meter beidhändig. Dias sind Gecos.


    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Wenn man ehrlich ist, muss man auch mal Scheiben zeigen die nicht so gelungen sind.

    :thumbup: So ist es! ;)

    Ich hab' mir heute mal den "Realitätsmodus" etwas hoch- den Kontrast etwas runter-gedreht
    und auch vorbei geschossen.
    (Keine Bange, die Fotos stammen aus der eigenen Kamera)

    FWB 300S, 3-9x42, JSB Exakt 4,52, Scheibe 14x14, Entf. 10 Meter, kniend.

  • Nach längerer Zeit wieder "gechasert".
    Eigentlich wollte ich noch 15-20 Schuss mehr machen um alles Schwarze in der Mitte da wegzustanzen, aber nach 25 hatte ich dann doch keine Lust mehr :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Habe bei dem Sauwetter mal mit der RP5 Rifle rumgespielt
    10Meter aufgelegt je 5Schuss pro Spiegel



    JSB Match 4,49 -0,52g JSB Match 4,50- 0,5g

    RWS Basic 4,50 0,45g

    RWS CO2 Target 4,50 -0,45g Geco 4,50 -0,48g

  • mit der RP5 Rifle rumgespielt

    Die müsste ich auch mal wieder :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich habe seit ewigen Zeiten meine Walther Rotex 5,5mm mal wieder aus dem Schrank geholt!
    Da war noch Sommerluft aus dem letzten Jahr in der Kartusche.
    Habe mir irgendeine 5,5mm Munition gegriffen und "Cold Bore Shoot" auf 35m, 10 Schuss.

    Munition heißt Weihrauch Magnum.
    Unter der Dose steht aber Baracuda Match 5,51. Also H&N.
    Hier auf 25m.

    Und noch einmal auf 10m.
    Allerdings war das Blindflug, weil das 10-40x50 ZF erst ab 15 Yard scharf stellen kann.

    Nächstes mal nehme ich JSB Exact RS Munition.
    Damit schiesst sie auf 25m Loch in Loch.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (10. März 2019 um 20:45)

  • Meine Walther Terrus macht mich fertig!
    Irgendwie schaffe ich nie, einen vernünftigen Streukreis damit zu schiessen.


    Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
    Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest,steig ab.


    Ich habe am WE einen ganzen Tag verbracht, weil ich mal der Chaser mit langem Lauf noch eine Chance geben wollte. Schnell mal umgebaut..ZF eingeschossen und fertig...dachte ich...daraus ist eine Odysee mit ca. 300 Schuss geworden...ohne Erfolg.. das Beste war noch mit H&N FTT...trotzdem niemals an den Schusskreis von der Kurzlauf- Carbine Version...Das hat mich irre gemacht...aber gelernt, wie extrem sich unterschiedliche Diabolos verhalten...Hier mal nen Bilderserie

    ZF habe ich nicht nach dem Umbau eingestellt...nur Die Schusskreise verglichen (auf die Mitte gehalten)
    Hier mal JSB Express gegen H&N FTT


    Dann ging das weiter...ohne Worte...steht ja alles auf den Scheiben

    DDas beste, was ich noch so einigermaßen hinbekommen habe...ist mit den H&N FTT...aber weit entfernt von dem, was die mit kurzem Lauf bringt


    Dann dachte ich...jetzt hab ich dich...und dann solche Flyer zwischdurch....it sucks...ich hatte einfach nur die Schnauze voll...wieder umgebaut und gut ist. Für mich war es das jetzt entgültig. Die Chaser ist nen Top-Waffe mit kurzem Lauf im Carbine-Stil. Der lange kommt da nicht mehr ran.

    Völlig entnervt dann aufgegeben...es macht keinen Sinn!


  • Und genau dieses Problem hatte ich mit meiner Diana 240. Immer diese mysteriösen Ausreißer. Habe bestimmt 10 verschiedene Sorten Diabolos getestet. Half alles nichts. Genervt vom ganzen, habe ich sie zurück geschickt, was mir auch ein wenig leid tat. Denn das Gewehrchen hat mir echt gefallen. Vielleicht werde ich mir wieder eine kaufen. Ich hoffe, das die letzte ein Montagsmodell war.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32


  • Also Ausreißer habe ich mit der Chaser Rifle nicht, mein Ergebnis von vorhin oben war zudem mit recht wackliger Auflage.
    Mir gefällt die Rifle-Version.

    Aber bei uns beiden, Olja, da verhält es sich bei 2 Waffen gerade andersrum.
    Ich bekomme mit der Morph nicht die Ergebnisse hin die du hier schon gezeigt hast, dafür läuft bei mir die Chaser mit langem Lauf besser.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ..Das hat mich irre gemacht...aber gelernt, wie extrem sich unterschiedliche Diabolos verhalten..

    Ich habe auch schon einiges ausprobiert.

    Hier ein Munitionstest in 5,5mm:
    Welche 5,5 mm Diabolo sind am besten?

    In 4,5 mm hatte ich das auch schon irgendwo gemacht.

    Die Unterschiede sind wirklich enorm.

    Meine Erkenntnis aus allen Tests, die ich mit Munition gemacht habe ist aber, das JSB immer am besten funktioniert.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Meine Erkenntnis aus allen Tests, die ich mit Munition gemacht habe ist aber, das JSB immer am besten funktioniert.

    Bei mir liefen vor Monaten auf 15 m im Freien Mosquitos genauso gut wie JSB Exact 4,52 mit der AM850, das war eine Erkenntnis für mich :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D