Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.017 Antworten in diesem Thema, welches 1.569.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 00:21) ist von traumhase.

  • Gut gelaufen heute, mein bestes Ergebnis bisher.

    82, 85, 81, 86 = 334 Ringe

    Super Ergebnis. Weiter so. Mein Ergebnis von heut. FWB102 auf 10 Meter freistehend mit einer Hand.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Rock'n Roll ! :thumbsup:

    Aso, Cobra Spitzköpfe waren es, beim chronen muss man mind. 30-35 cm Abstand zum AirChrony halten, sonst spuckt das alle möglichen Ergebnisse aus.
    Aber so auf die Schnelle gemessen liegt die MCX nun doch so bei 6,5 J.
    Mal demnächst etwas genauer machen mit der Messerei, Tischaufbau.

    Der Bleiverbrauch steigt :D


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ...so , grad nur 32 Grad , da kann man mal etwas lochen …. :thumbup:

    ...je Scheibe 6 Schuß mit JSB exyct 4,52 -- ca.8 M.stehend aufgelegt …



  • Ich möchte mich bei allen bedanken die mich mit Infos und Ratschlägen bei der Auswahl eines Zweibeins unterstützt haben.

    Super, es hat geklappt! :D


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Walther Rotex RM8, 8m, Sitzend, vorne aufgelegt, 4,5mm, 7,5J, H&N Sport, Hawke Vantage 3-9x40 ZF

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Hier 10x Schuß auf 12m mt meiner uralten FWB 600 mit Diopter und JSB 4,51 Rundkopf Dias aufgelegt:
    Was komisch ist, ist das die 4x rechten Schüsse alle nach links versetzt waren. Ich tippe auf eine Verspannung im Zweibein durch das Verdrehen/Verschieben nach rechts. Das Zweibein will sich wieder in Richtung Mitte drehen. Beim Schuß wirkt sich diese Spannung der Beine aus. In der Mitte daher nur leicht nach links versetzt. Sowas passier beim Auflegen auf einen "Reissack" nicht. Bei den beiden linken 4x Schüssen ohne verspanntes Zweibein zeigt die FWB 600, wo der Hammer hängt mit 2x Loch in Loch Schüssen. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Unter dem Dach ist es noch extrem warm. Also bin ich zu meinem ehemaligen Verein gefahren. Die Lupihalle war nur mäßig besucht. So hatte ich die Möglichkeit mit der FWB 102 zu schießen. Es ist ein großer Unterschied ob man zwei Baustrahler als Lichtquelle hat oder eine gut ausgeleuchtet Lupihalle. Seht selbst es wurde von Scheibe zu Scheibe besser.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Damit ich nicht in Vergessenheit gerate auch wieder mal eine Scheibe von mir. Völlig ungewohnt von der FWB300s wieder mal die HW35 zu schießen. Da denkt man die tritt wie ein Pferd. Den Eindruck hatte ich vorher nicht :huh: . Na egal hier das Ergebnis- HW35 ,10m stehend aufgelegt, Geco`s, Kimme und Korn.

  • Sodele, ich habe heute meinen CO2-Revolver Umarex/S&W 586 4" zum ersten Mal eingeschossen. Bedingungen: 7m, stehend zweihändig, offene Visierung (Kimme/Korn), RWS Basic. Da ist noch Luft nach oben, und das Teil macht wirklich Spaß. Ich habe gleich noch mal Trommeln nachbestellt. Gruß HD

  • Nachdem das bisher eher an mir vorbeiging und ich eher auf Scheiben schieße statt zu zerstören, habe ich nun mal mit der AM850 die Gamo Rockets ausprobiert, zum Vergleich dazu Mosquitos.

    Aus 9m, die Mosquitos haben die Kronkorken nur zerbeult

    Gamo Rockets

    Mosquitos

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Und wenn die Hämmerli schon aus ihrem Koffer befreit ist, immer diese Aufschließerei ( wo leben wir eigentlich :thumbdown: , niemand minderjähriges hier ), dachte ich lochste noch ein Scheibchen, sonst krieg ich die 88g Kapsel nie leer, sind jetzt auf jeden Fall um die 350 Schuss durch, seit Anfang Mai drin, Leistung stimmt auch noch, die Mosquitos zeigten mir gerade bei 3 Schuss zwischen 7,2-7,4 J


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Mosquitos :roll::otfl::laugh:

    Wat gibbet da zu grinsen ? :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Na ob RWS Basic oder Mosquitos, das wird sich nix nehmen

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D