Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.019 Antworten in diesem Thema, welches 1.575.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 19:43) ist von bestgun.

  • Wieviel von den Biestern gibt's denn noch ?
    Sogar mein Diopter stimmte vorhin nicht mehr.
    Legt mal einen Zahn zu beim abknallen :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Entweder mein B3 ist so schlecht oder es ist allgemein so. 10 Schuß Frankonia Meisterklasse. Stehend frei auf 7 Meter

    was die B3 (heute heisst sie glaub ich B5) angeht
    Hier im Forum gibt es nen super Thread dazu wie man das Ding aufarbeiten
    Habe ich mit meiner (allerdings in 5.5mm) auch gemacht
    Vor allem am Abzug und am Prellschlag merkt man es meiner Meinung nach besonderes
    Vorher hatte ich Mühe mit dem Ding ein Scheunentor zu treffen (die offene Visierung ist aber auch nicht die beste, mit nem kleinen ZF oder Red dot kann man mehr raus holen) und jetzt schiesst sie auf 10m doch Recht präzise

    Was du auf jeden Fall auch Mal checken solltest ist die Kolbendichtung.
    Die war bei mir lose und eierte im Druckzylinder hin und her
    Habe das mit nem Gummiband an der Halterung gelöst
    Der Kolben wurde innen entgratet und auf Hochglanz poliert
    Die meisten schlechten Ergebnisse kommen meiner Meinung nach bei diesem Gewehr vom Prellschlag oder einer Unwucht
    Von daher
    Wenn man das Gewehr etwas runder laufen lässt ist es deutlich präziser
    Den artilery hold würde ich aber dennoch nicht empfehlen
    Das Gewehr muss man fest halten
    Sonst reissenden einem die Schüsse aus

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Genau der Abzug ist das A+O! Der geht am Anfang so schwer das man fast schon zwangsweise verreist! Es bringt sehr viel den zu entgraten, bissle pollieren (aber nicht zu viel abtragen!) und gut zu ölen! ...dann läuft er "relativ" weich...
    Es gibt zwei möglichkeiten zum Schießen: Waffe sichern und dann Abzug bis zum Sicherungsanschlag ziehen, wenn dann entsichert wird braucht es nur noch wenige Milimeter bis er auslöst und das verreisen ist nicht so schlimm! Mit der anderen Methode , konsequent durchziehen, habe ich auch schon gute Ergebnisse erziehlt.... allerdings sollte der Abzug hier auch gut geölt sein! LUPI Scheibe geht gut, auch bei ner LG scheibe sollte das Schwarze stehend zu halten sein, alledings mit ZF!

  • Genau der Abzug ist das A+O! Der geht am Anfang so schwer das man fast schon zwangsweise verreist! Es bringt sehr viel den zu entgraten, bissle pollieren (aber nicht zu viel abtragen!) und gut zu ölen! ...dann läuft er "relativ" weich...
    Es gibt zwei möglichkeiten zum Schießen: Waffe sichern und dann Abzug bis zum Sicherungsanschlag ziehen, wenn dann entsichert wird braucht es nur noch wenige Milimeter bis er auslöst und das verreisen ist nicht so schlimm! Mit der anderen Methode , konsequent durchziehen, habe ich auch schon gute Ergebnisse erziehlt.... allerdings sollte der Abzug hier auch gut geölt sein! LUPI Scheibe geht gut, auch bei ner LG scheibe sollte das Schwarze stehend zu halten sein, alledings mit ZF!

    Da ich genug andere Sachen zum schießen habe stell ich das Teil erstmal in die "Ecke". War nur ein Versuch. Der Abzug ist in der Tat grauenhaft und der Prellschlag recht heftig. Ein ZF zu montieren trau ich mich nicht. Beim ersten Schuß fliegt mir vielleicht das Absehen davon. Das ist es mir nicht wert.Danke für die Tipps

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • .na , vorm Kaffee trinken geht noch ne Scheibe ..

    Da haben sich 2 gesucht und gefunden, unser MC und die HW30 :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Entweder mein B3 ist so schlecht oder es ist allgemein so. 10 Schuß Frankonia Meisterklasse. Stehend frei auf 7 Meter

    Das mit dem ZF geht gut, also meine blieben heil...!

    Ich habe es auch mal frei stehend versucht, allerdings mit ZF und auf 8m!


  • Hab heut Nachmittag einige Western gesehen und plötzlich war mir danach mit der WLA zu schießen. 8 Schuß stehend frei 7 Meter ohne ZF

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Richtig genau. Klar was jetzt kommt. SAA auf 7 Meter 16 Schuß.(Die in der Mitte) Bei den beiden Ausreißern war ich so verwegen es aus der Hüfte zu versuchen. Aber auf 2 Meter.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • ...hab auch noch eine gelocht , mal so eine besondere ..... ^^

    HW30S mit RWS Basic - ca.8 M.stehend aufgelegt ....

  • ....also was die HW so alles auf,s Blatt bringt , bin total überrascht .... 8o

    Wie machst du das ;) ?

    Ich bekomm das mit der HW35 nicht hin ,gut bei mir sind es 12 m .

    Ich kann einigermaßen das Schwarze halten *lol* .

    Kleiner Tipp noch ,stell das Gewehr nicht so oft so hin wie auf dem Bild ,der Gummi drückt sich sonst platt an den enden,bekommt man auch nicht wieder weg dann .

  • ...hab auch noch eine gelocht , mal so eine besondere ..... ^^

    HW30S mit RWS Basic - ca.8 M.stehend aufgelegt ....

    Mal an alle die sowohl eine HW30 also auch 35 haben,schiesst sich eine 30er wirklich leichter und genauer als eine 35er oder bin ich nur schlecht ? *lol*

    So Bilder das sieht für mich ja schon fast nach Pressluft aus ;)

  • Mal an alle die sowohl eine HW30 also auch 35 haben,schiesst sich eine 30er wirklich leichter und genauer als eine 35er oder bin ich nur schlecht ?


    ...also , ich habe die HW30s ja erst ein paar Tage , muß sagen , es ist das beste was mir je untergekommen ist , kaum Prellschlag , top Abzug und wir wurden sofort Freunde die HW und Ich ... :love:

    ...aber es ist ja nicht jeder Tag gleich , neulich hatte ich ein Tag da ging auch einiges daneben , wobei Heute alles wieder glatt aus dem Lauf kommt ...

  • ...also , ich habe die HW30s ja erst ein paar Tage , muß sagen , es ist das beste was mir je untergekommen ist , kaum Prellschlag , top Abzug und wir wurden sofort Freunde die HW und Ich ... :love:

    ...aber es ist ja nicht jeder Tag gleich , neulich hatte ich ein Tag da ging auch einiges daneben , wobei Heute alles wieder glatt aus dem Lauf kommt ...

    Daran wirds wohl liegen ne HW35 da ist schon ein ordentlicher Prellschlag vorhanden .

    Ich schau mir ja schon immer mal wieder das Walther Century Varmint mit Schalli und ZF an :rolleyes: ,das wär noch sowas zum Geburtstag im Juni :D