Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.010 Antworten in diesem Thema, welches 1.551.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 00:45) ist von rallyefan238.

  • Im Harz ist sie immer dabei ist eines meiner Lieblingsgewehre auch wenn andere schon sagen, "ach ne der Akkuschrauber kommt".
    Der wird immer dabei sein auch wenn ich nie wieder 12 Pusten mit nehmen werde, die hier muss mit. Auch meine Steyr wird nie wieder zuhause bleiben.

  • Die Elektronik ist ist recht empfindlich.
    Hab die schon komplett ersetzt.

    Entweder du hast ein Montagsgerät, oder ich einfach nur Glück. Meine hatte ausser dem defekten akku noch keine Probleme.
    Und das im Jahre 2012 so ein alter Akku auf gibt ist ok, das darf der. Besitzen tu ich den noch wegen der Orginal Markings.

  • Wenn es nur die Elektronik ist. Das ist ja kein Ding. Da ist ja kein Intel i7, ARM oder Spartan 3 verbaut.
    Wenn die Mechanik stabil ist. Da bin ich gespannt. Noch ein Grund, zum nächsten Harztreffen zu kommen. ;)

    Nosferatu. Sollte die Elektronik mal kaputt gehen. Mitbringen und ich reparier Die.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @MC-81
    Na, haben wir dich nun also doch mit dem Langwaffen-Virus angesteckt?! :P

    Ich besaß ein HW30 (bereue es bis heute es hergegeben zu haben) und besitze ein HW35 und ein HW50.
    Alle 3 Gewehre kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen.
    Sie sind alle 3 gut verarbeitet und auch Präzise.
    Für einen Anfänger im Bereich LW gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.

    BtW: Obwohl ich das HW100 gerade ganz neu habe, darf sich das HW50 trotzdem nicht ausruhen.
    Ich denke auch das spricht für sich ;)

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • ...muß sagen - JA ...

    Naja hab ich ja schon bei deinem Lupi Fred gesagt das nach der Lupi auch ein Langrohr folgen wird. :D Nimm dir ne HW30s und du hast ruhe. Ist ein sehr schöner Allrounder deine 6m Indoor machen damit genau soviel Spaß wie auch mal 25m Outdoor. Es gibt mehrere Farbvarianten mit und ohne Schalli.
    Wichtig ist das "s" denn nur dann hast den Recordabzug der richtig viel Spaß macht der Standartabzug ist garnicht mal sooo gut. :P
    Es gibt in der Preisklasse und darunter nix besseres an LGs zumindest nicht als Neuware. Nicht umsomst sind für das Gartenflintenturnier in Dossenheim 90% HW30s angemeldet.

  • soweit ich mich erinnern kann ist die Elektronik vergossen.

    Mein Bekannter hatte auch eine, ebenfalls die Elektronik hinüber.
    Wie ich das bei uns im Verein gehört habe, waren wir auch damit nicht die einzigen.

    Dann bastelt man eine Neue, die die gleiche Funktion übernimmt. Dann muß mir nur Jemand die exakte, notwendige Funktion beschreiben. Aber vergossene Elektronik ist immer blöd.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Klar, meine funktioniert ja wieder.
    Es geht ja dabei nur um den Ladevorgang. Das ist nix kompliziertes.

    Naja meine War mit Orginalkarton und Bedienungsanleitung. Leider ohne Orginal Ladegerät. Wobei letzteres eh ungeeignet wäre für Nimh Akkus. In der Anleitung steht Hauptschalter nicht ausschalten im Gespannten zustand und nicht während dem Spannvorhang könnte es sein das es damit zusammen hängt wenn die Elektronik tschüss sagt?

  • Ok das Problem hatte ich wenn der Akku nicht geladen war, nur hatt sie sich dann wohl Automatisch entspannt und mit vollem Akku gings dann normal weiter. Leider hört man den enzspannvorgang dann nichtmal.

  • Meine Vermutung:
    Zu hoher Anlaufstrom (besonders bei schon vorhandener Belastung). Ist dann quasi wie ein halber Kurzschluß. Wenn der Hauptstrom zum Motor über einen Mosfet führt und der zu schwach gekühlt oder dimensioniert ist, wird Er geröstet. Heute gibt es leistungsfähigere Mosfets mit geringeren Innenwiederständen. Oder man benutzt mehrere paralell.

    Beim Buz 11 z.B. 5A ohne Kühlkörper pro Transistor. Braucht man 20A 4x paralell. Oder halt einen stärkeren.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ....so , dann wollen Wir mal zum alten Thema zurück , mit dem der Fred eröffnet wurde ..... :P:P

    ..mal ne 14x14er Scheibe genommen ....