Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.976 Antworten in diesem Thema, welches 1.538.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 22:13) ist von traumhase.

  • Zeig mal bitte ein Foto von deiner 66er. Ich finde das ist einer der geilsten Knicker die je gebaut wurden.

    Ist es!!! Wobei man da schon nicht mehr Knicker zu sagen kann!
    Das Kipplaufsystem verriegelt mit dem Hebel so bombenfest und wiederholgenau!!!
    :thumbup:
    Ist definitiv eine meiner Lieblinge und gehört mit zum Präzisten, was ich im Schrank stehen habe!!!
    Hatte damals Glück ein komplett neuwertiges 66 zu ergattern mit wunderschön getigertem Nussbaumschaft!
    :love:

  • Alter Falter. Das Exemplar gehört in einen klimatisierten Glaskasten mit Vakuum und UV-Filter. 8o
    Sehr schöner Zustand. :thumbup:


    Hat ein wenig ähnlichkeit mit der Walther LGV Spezial.....

    Die beiden waren ihrer Zeit auch Konkurrenten im Matchbereich.

    Was gibts eigentlich noch so für Match-Knicker? ?( Mir fallen spontan nur die beiden ein.

  • Alter Falter. Das Exemplar gehört in einen klimatisierten Glaskasten mit Vakuum und UV-Filter. 8o
    Sehr schöner Zustand. :thumbup:

    :D Sie wird an schönen Sommersonntagen, zu einem kleinen "Plinkingturnier" unter Kumpels, bei dem dann geknickert wird auch mal ausgeführt...
    Schussbelastung bleibt dann jedoch gering, aufgrund von:" Neee, die schon wieder! Pack das Teil weg, sonst haben wir keine Chance mehr"!!! :P;)
    :thumbsup:

    Gruß
    Frederik

  • Alter Falter. Das Exemplar gehört in einen klimatisierten Glaskasten mit Vakuum und UV-Filter. 8o
    Sehr schöner Zustand. :thumbup:


    Die beiden waren ihrer Zeit auch Konkurrenten im Matchbereich.
    Was gibts eigentlich noch so für Match-Knicker? ?( Mir fallen spontan nur die beiden ein.

    bei mir sind die alle Match-Knicker Familie bestehen aus;
    Walther 55,LGV mit Tirolerschaft,LGV Spezial,und Dianas 60,65,66.

  • Sie wird an schönen Sommersonntagen, zu einem kleinen "Plinkingturnier" unter Kumpels, bei dem dann geknickert wird auch mal ausgeführt...

    Na das geht ja noch. Problematisch wird es wenn man die als Wettkampfwaffe benutzt. Das hinterlässt einfach Spuren, ob man will oder nicht. Meine Anschütz 380 sah ja nach dem Umbau aus wie aus dem Ei gepellt. Beim Hessen Open hab ich mir aber einen Kratzer am Lauf und eine kleine Abschürfung am Schaft zugezogen. Ich hab mich übel geärgert als ich das gesehen hab... Und ich weiß nicht mal wie das passieren konnte, ich bin schon so vorsichtig. Aber ein paar Kampfspuren gehören wohl dazu...

  • LGV Spezial habe ich auch,

    Ich auch die ist echt spitze hatte sie auch vor geraumer Zeit auch komplett neu gedichtet nur an den Schaft muss ich mal bei gelegenheit ran. An einen Ölschaft habe ich auch schon gedacht. Ja dann maht mal ein paar Schussbilder von dem schönen Knickern........ :knicker:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • War nochmal im Garten die letzten Sonnenstrahlen nutzen. Test auf 15 meter mit der Ballonscheibe. Gefällt mir, das Ergebnis. Danach mal getestet, wieviel Schuss die Diana mit einer Kapsel macht. Es waren 73 Schuss, bis die Diabolos tiefer einschlugen. Zu sehen auf Scheibe 2. Diese wurde auf 18 meter geschossen. Ich bin begeistert, muss ich sagen.

  • Ich habe heute seit langem mal wieder meine HW97k aus dem Schrank geholt, da ich fast ausschließlich mit der HW100 schieße.

    Außer der Tatsache, dass ich mich vom Prellschlag nahezu erschrocken habe, war ich sehr überrascht, wie präzise das Ding eigentlich ist :D

    HW97K-Serienzustand
    Walther 6x42 (suboptimal, wenn man besseres gewohnt ist)
    Weihrauch Schalldämpfer
    10 Schuss JSB Straton (Spitzkopf)
    13 Meter Entfernung, sitzend aufgelegt.

  • Beim Hessen Open hab ich mir aber einen Kratzer am Lauf und eine kleine Abschürfung am Schaft zugezogen. Ich hab mich übel geärgert als ich das gesehen hab... Und ich weiß nicht mal wie das passieren konnte, ich bin schon so vorsichtig. Aber ein paar Kampfspuren gehören wohl dazu...

    Deswegen wollte ich meine HW 30 "Match" schlussendlich nicht mehr als Wettkampfwaffe nutzen...
    Sie ist ein Unikat und es wär echt zu Schade! :S

    Bei den anderen Kniften gehören "Kampfspuren" für mich auch dazu! :D

    Gruß
    Frederik

  • Deswegen wollte ich meine HW 30 "Match" schlussendlich nicht mehr als Wettkampfwaffe nutzen...
    Sie ist ein Unikat und es wär echt zu Schade!

    Wenn man ein schönes Gewehr hat, ist es aber auch zu schade, wenn es nur zum anschauen ist und nicht geschossen wird.
    Mir ist meine graue HW30 auch umgekippt und hat jetzt eine Delle im Vorderschaft. :pinch:
    Schaut man jedesmal hin und ärgert sich.
    Trotzdem schleppe ich sie überall mit hin zum schießen. Wenn der Schafft dann irgendwann renoviert werden muss, ist es halt so.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Wenn man ein schönes Gewehr hat, ist es aber auch zu schade, wenn es nur zum anschauen ist und nicht geschossen wird.

    Hi Heiko!
    :D Geschossen wird sie ja noch!!!
    Allerdings nur wie oben bereits erwähnt bei kleinen Plinking- oder Trainingssessions!
    Da liegt sie wohl gebettet auf der BR-Auflage!
    Am Peg oder am Lanepfosten bekommt sie früher oder später 100% Kratzer ab!
    Das auzugleichen wird aufgrund der unterschiedlichen Oberflächen ziemlich schwierig...
    Deshalb habe ich so entschieden!

    Gruß
    Frederik

  • Die Osmanen-Zora hat ein ganz schön großes Loch, hüstel :D , die 4,52er Exacten plumpsten fast etwas zu leicht rein.
    Darum kam heute mit dem TFI-Red Dot ein Büxchen 4,53er Exacte mit. Die waren eher jungfräulich 8o
    Für 39,95 gibt es an dem TFI aber gar nix zu meckern, war sehr schnell eingestellt, der Punkt lässt sich sehr fein einstellen. Mit den zwei anderen Absehen habe ich noch nicht geschossen.
    Immer mal wieder leichte Ausreißer, die Tage mal Flach-u.Spitzköpfe testen, muss ja nicht immer sein das die Exacten die Besten sind.


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Immer mal wieder leichte Ausreißer, die Tage mal Flach-u.Spitzköpfe testen, muss ja nicht immer sein das die Exacten die Besten sind.

    Bei Zoraki im Werk werden die mit H&N Finale Match getestet. Das müsste auch auf dem Schusstest stehen der mit der Türkin geliefert wurde, war bei meiner jedenfalls so.

    Und tatsächlich hatte ich damit im Schusstest die kleinsten Streukreise aus 18 verschiedenen Dias.
    https://www.co2air.de/thema/102048-z…#post1061212973
    Allerdings hab ich damals den Fehler gemacht nur fünf Schuss pro Spiegel zu machen, erst 10 Schuss sind wirklich aussagekräftig. Aber für den Vergleich gehts.

    Oftmals hab ich dann aber mit Gecos geschossen, die sind ok zum Plinken.

  • Bei Zoraki im Werk werden die mit H&N Finale Match getestet. Das müsste auch auf dem Schusstest stehen der mit der Türkin geliefert wurde, war bei meiner jedenfalls so.

    tut es :thumbup:

    Naja, die nächste Lieferung kommt bestimmt :rolleyes:


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D