Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.980 Antworten in diesem Thema, welches 1.539.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 23:44) ist von traumhase.

  • Ok, meine Klappziele sind halt nur so groß wie deine Scheibe in der Mitte von den Enten (zum Aufrichten?). Und wenn es mehrfach "pling" macht und sich nix bewegt und man auch nicht weiß, wieso, dann ist das doof.
    Deswegen schieß ich nur noch Scheiben...

    Dann verlangst du einfach zu viel von dir oder der Waffe. Das Teil ist nach meinem Wissen ein Preller. Versuch mal das. Dann schießt sie sanfter.

    https://airghandi.de/tuning-und-fed…weihrauch-hw45/

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Heute mal ganz was anderes...
    Tell 200, K&K, sitzend, nicht aufgelegt, dunkler Dachboden, umarex Mosquitos (gut zum Einschmelzen... *grrrr*):
    10 Schuss

    Ein guter Schuss macht keinen Ruß,
    das ist kein Stuss, schönen Gruß!

  • Heute mal ganz was anderes...
    Tell 200, K&K, sitzend, nicht aufgelegt, dunkler Dachboden, umarex Mosquitos (gut zum Einschmelzen... *grrrr*):
    10 Schuss

    Schon alleine das du hier mitmachst ist ein Gewinn. Du kannst dir hier viele Tipps holen wie du es besser hinbekommst. Selbst wenn man schon viele Jahre dabei ist (so wie ich) kann man nie sagen : Ich weiß schon alles. Ich kann schon alles. Man lernt nie aus. Mach weiter. Üben ist der Schlüssel zum Erfolg

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Schon alleine das du hier mitmachst ist ein Gewinn. Du kannst dir hier viele Tipps holen wie du es besser hinbekommst. Selbst wenn man schon viele Jahre dabei ist (so wie ich) kann man nie sagen : Ich weiß schon alles. Ich kann schon alles. Man lernt nie aus. Mach weiter. Üben ist der Schlüssel zum Erfolg

    Mit meinem Diana 75 und richtigen Dias sieht das auch alles anders aus.
    :D

    Ein guter Schuss macht keinen Ruß,
    das ist kein Stuss, schönen Gruß!

  • Heute auf 25 Metern mit dem FWB 300S. Die Scheiben sind 14x14 Zentimeter.
    Das Schießen auf diese Distanz macht mir immer mehr Spaß.

    Die äußeren Bedingungen waren nicht optimal, starke Windböen und schnell wechselndes Licht.


    Für mein Alter und Schießkünste bin ich mit den heutigen Ergebnissen jedoch mehr als zufrieden. ^^





    Geschossen sitzen aufgelegt, das FWB 300S hat ein Zweibein montiert.
    Diabolos JSB exact 4,52 mm.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Da meine FWB 150 mich verlassen hat... :( Heute mal mit dem Hämmerli 550 geschossen.

    Walther ZF 4x32 frei stehend auf 8m. 10 Schuss RWS Basic.

  • N'amd,
    Nach fast 3 Wochen Abstinenz, heute mal wieder n paar Löcher gestanzt.

    Haenel 302, 10m, frei stehend, Kimme u. Korn, Fishbull Baumarkt Dias.

    Für gefühlte 20Kg Abzugsgewicht gehts eigentlich.

    Grüsse!

  • N'amd,
    Nach fast 3 Wochen Abstinenz, heute mal wieder n paar Löcher gestanzt.

    Haenel 302, 10m, frei stehend, Kimme u. Korn, Fishbull Baumarkt Dias.


    Für gefühlte 20Kg Abzugsgewicht gehts eigentlich.

    Grüsse!

    Bild wäre nicht schlecht....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Verlassen???Aber wohl eher freiwillig, als unfreiwillig, oder?

    Eigentlich hält die bis auf die Verschleißteile für die Ewigkeit!

    :D Es sei denn, du lagerst sie in einer Salzgrotte...

    Da das FWB 150 bei mir kein Kellerdasein fristen soll, habe ich es an einen sehr guten Freund abgegeben der es auch artgerecht halten kann. Es kommt in gute Hände!
    Mit dem Erlös ist eine Neuanschaffung von der IWA 2019 vorgesehen. ;)

  • Ich habe heute bei meiner Diana 280 den T06 Abzug etwas überarbeitet und fein eingestellt.
    Jetzt ist er fast so knackig, wie der Rekord- Abzug meiner HW's.
    Dann das Walther 6x42 ZF auf 10m mit JSB Express 4,52 mit je 5 Schuss eingeschossen.
    Habe unten rechts angefangen.

    Muss nochmal schauen, mit welcher Munition die Diana die geringsten Streukreise produziert und ein besseres ZF soll auch noch rauf. Dann sollte noch mehr möglich sein.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Und die noch. 10 Schuß Gecos auf 8 Meter beidhändig.

    Bist Du zufrieden mit Deiner HW40? Möchte mir auch eine zulegen, für Indoor Scheiben zu stanzen. Bin mir aber noch nicht schlüssig. Das Kunststoff stört mich ein wenig. Aber wenn es wertig ist und es sich so anfühlt, könnte ich mich damit anfreunden.
    LG. Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Hi Alex, hol dir die HW 40, ich habe meine schon viele Jahre und es macht immer wieder Laune, mit ihr das Blei durch den Keller zu jagen
    Gruß Wolfgang

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Danke Wolfgang.
    Für 114 Euro macht man ja auch nichts falsch. RedDot montieren, ja oder nein? Ich tendiere zu nein. Erstens schlecht wegen dem spannen und zweitens machts ja auch mal Spass, zu sehen, was man ohne Zielhilfe so drauf hat. Bin eher so der Gewehr Fan, aber mit der Pistole machts sicher auch eine Menge Spass.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32