Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.980 Antworten in diesem Thema, welches 1.539.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 23:44) ist von traumhase.

  • Ich hab 16 gezählt. Es ist wirklich sehr schlecht zu sehen. Ich hab das FT-Glas mit 32 facher Vergrößerung drauf auf der AR20. Das Foto ist um einiges schärfer als der Ausdruck

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ich hab 16 gezählt. Es ist wirklich sehr schlecht zu sehen. Ich hab das FT-Glas mit 32 facher Vergrößerung drauf auf der AR20. Das Foto ist um einiges schärfer als der Ausdruck

    Na gut , Profi-Ausrüstung habe ich nun nicht. Manche von den Zielen die Du da hast sehen bei mir aus wie Schatten. Ich stelle den Drucker mal heller ein, vielleicht klappts dann.

  • Na gut , Profi-Ausrüstung habe ich nun nicht. Manche von den Zielen die Du da hast sehen bei mir aus wie Schatten. Ich stelle den Drucker mal heller ein, vielleicht klappts dann.

    Ich hab zwei mal vorlaufen müssen um die Ziele zu suchen und mir zu merken wo sie sind. Selbst bei Profi-Ausrüstung ist es irre schwehr. Das Foto ist super scharf. Mein Drucker (und die von einigen von euch) werden das niemals 1:1 umsetzen können.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Bei den Zielen die ich eingekreist habe mußte ich zur Scheibe vorgehen und sie suchen. Auch ich habe sie durch das ZF nicht gesehen. (Nur Schatten)

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ich hab' 10 gefunden, aber gut der Hälfte daneben geschossen - konnte sie im ZF einfach nicht mehr g'scheit sehen. :huh:

    Hab' mich denn lieber mit Statistik beschäftigt; 25 Schuss JSB Exact 4.52, 97k, FT Anschlag, 9m.

    Langsam werde Ich besser, die bösen Ausreißer werden weniger.

  • Hab ja gesagt dass es nicht einfach ist, so sollte es auch sein. :))

    Natürlich hab ich mir beim verstecken der Silhouetten auch optische Täuschungen zu nutze gemacht. Und da verstecken sich die ängstlichen Tierchen nunmal im Schatten. *lol*

    Gut, das manche noch alte Drucker haben die das nicht in voller Qualität raus bringen hab ich nicht bedacht. Das ist dann natürlich ärgerlich.

  • Zu alt nicht, aber druckt ziemlich dunkel. Kann man ändern. Ich find' die Scheibe toll! Mal was anders als nur Kringel zerlochen :thumbup:

  • Die Herausforderung war schon gut. Nur meine Technik kann nicht mithalten. War wie gesagt mal ganz was anderes. :thumbup::thumbsup:

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Mit der AR20 auf 12m gewürfelt. 21x Schuß, JSB 4,50, ZF 4x40, liegend aufgelegt.
    Alle Schüsse tendentiell etwas zu tief. 17x wären sonst recht mittig. :D
    1x Schuß versiebt (die Mitte im 3er Würfel).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hab mir heute erstmal den Urwald mit den Silhouetten sechsmal ausgedruckt.
    Nur leider werde ich heute nicht mehr zum Schießen kommen.
    Die Malocherei macht mir da im Moment einen Strich durch die Rechnung.
    Morgen muß ich um 1:30 Uhr wieder aufstehen. :cursing::(

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Die gute alte Diana 27 war in Revision.
    Letztlich die zu starke Feder gekürzt, jetzt 7,05 Joule. :thumbsup:
    Den Schaft mal in Nussbaum gebeizt und Klarlack drauf.

    ...und hier die Scheibe vom Einschießen...
    kurz und schmerzlos... ;)

    10 Meter aufgelegt, ZF 3-7x20, JSB Exakt 4,52