Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2017 um 06:18) ist von carfanatic.

  • Wurzelbürste, Seife und warmes Wasser! Das entfettet stark und holt den Dreck aus den Rillen. Danach aber gründlich trocknen lassen, wobei es weder in der Sonne, noch auf der Heizung liegen darf. Danach am besten mehrfach dünn mit Schaftholzöl oder Leinölfirnis behandeln.

  • Keine Säuren ! Der Reiniger sollte schon alkalisch sein.
    Die Spezialisten alter Militärwaffen greifen da schon mal zur Natronlauge . . . 8)

  • moin.der letzte versuch wird dann mit königswasser gemacht das man nicht berühren, nicht einatmen und nichgt auf strassen transportieren darf. weil es schärfer ist, als die gefahrgutordnung hergibt

    aber dann sind die schalen wen. sauber. immerhin löst es gold auf in seiner flüssigkeit.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Sprengen. 200 g C4 und der Dreck ist weg. Das Holz aber auch.
    Oder egalisieren. Beim nächsten Grillen in die Glut werfen. Dann ist alles schwarz und der Dreck fällt nicht auf.
    ;(

  • playstation, es gibt eine unteresuchung mit dem ergebnis das jeder mensch am tag mind 5 sek völligen blödsinn machen muß, um nicht vom tag verrückt zu werden.
    klappt doch hier ganz hervorragend, oder?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Stimmt. Ein wenig OT ist ja ok, da die Vorgehensweise beim Reinigen ja geklärt wurde.

    Zu Fluorgas:
    Fieses Zeug. Steine und Astbest brennen weg. Es gibt nur sehr, sehr, sehr wenige Elemente, die Fluor wiederstehen.
    Helium glaube ich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wehe, der Ziegelstein wäre komplett mit Fluor umgeben. Hier wurde nur ein kleiner Hauch gegengepustet.
    Fängt sofort an zu verbrennen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also, genug geblödelt -
    sonst kommt am Ende noch der virtuelle Radiergummi, oder noch schlimmer: Das Vorhängeschloss ;(8)

    Aber Play, dir ist schon klar, dass du uns über künftige Großputztage
    und deren Ergebnisse informieren musst . . . :thumbup:

  • Also, genug geblödelt -
    sonst kommt am Ende noch der virtuelle Radiergummi, oder noch schlimmer: Das Vorhängeschloss

    Naja so schnell auch nicht, die Moderation hier erkennt ob es wirklich Lustig gemeint ist oder ob getrollt wird.
    Die Troll erkennung hier funzt ganz gut.
    Edit: Und zum Thema Schloss (Die Höchste Auszeichnung des Trolls) Die muss man sich hier im Forum Wahrlich richtig verdienen. Die bekommt man nicht einfach mal so wegen einem blöden Spruch. Aber wenn man sich die verdient hazt auch sehr Endgültig. So mit Schloss auf Zeit gibbet hier nicht.

  • Ich meinte eigentlich "Thread geschlossen" -
    aber je nach Tagesform sitzt der Colt bei den Admins ganz schön locker . . . :thumbup:

    Und jetzt freuen wir uns erst einmal auf ein langes und sonniges Wochenende . . . :n12:

  • Moin Jungs! Ich habe immer mit Dremel und Messingbürstenaufsatz gearbeitet. Geht vor allem bei Fischhaut sehr gut, da kein oder nur minimal Material abgetragen wird. Kann ich nur empfehlen, da es auch noch recht fix geht.