Waffengesetz - Änderung beschlossen

Es gibt 970 Antworten in diesem Thema, welches 189.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2018 um 20:41) ist von Old_Surehand.

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hülsen künftig waffenwesentlich sein sollen. Zum Einen gibt es den Begriff "waffenwesentlich" bei Munition gar nicht und zum Anderen hätte das zur Folge, dass man jede einzelne Hülse auf dem Schießstand peinlichst aufsammeln müsste. Die Frage der ordnungsgemäßen Entsorgung wäre dann noch ungeklärt.

    Tja du nicht aber die Vollprofis aus der EU-Kommision für Schwachsinn schon. Fürs entsorgen von gebraucht Munition gibt's ja die Grünen. demnächst wird wohl auf Kartuschen ein Recycling Symbol drauf sein und du zahlst eine Pfandgebühr wie bei den Politiker äh Einwegflaschen.

  • Na Klar Lachnummer sagt wird's nicht. Sagtest du nicht damals Einhandmesser werden nicht verboten? Oder das es keine Verwarungspflichten für LG und LP kommen werden?

    Oder die geplante Registrierungspflicht für VL da ist es nur noch ein kleiner Schritt das LGs usw in die Mangel genommen werden.

  • Wegen nem Idioten der auf der anderen Seite der Welt durchgedreht hat wird still und heimlich über eine weitere Waffenrechtsverschärfung debattiert, es geht mal wieder darum dass wir vom Verfassungsschutz unter die Lupe genommen werden sollen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das lügen über lass ich dir Lachnummer. Darin bist du ja geübt.

    Tja John bei der Anti-Waffen-Lobby wird alles genutzt um uns zu entwaffnen

    EDIT:

    Ich weiß, ihr mögt euch nicht, aber könntet ihr mit den Sticheleien aufhören?

    2 Mal editiert, zuletzt von HWJunkie (25. Februar 2018 um 11:09)

  • Das lügen über lass ich dir Lachnummer. Das bist du ja schon geübt.

    Du Tiefflieger, wo hab ich, im Gegensatz zu dir jemals gelogen?


    EDIT:

    Ich weiß, ihr mögt euch nicht, aber beleidigend müsst ihr nicht werden!

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (25. Februar 2018 um 11:10)

  • Das mit den Hülsen halte ich gar nicht für so abwegig.

    Ich weiß nicht welches Land es ist, aber in irgendeinem Nachbarland sind Hülsen erlaubnispflichtige Munitionsbestandteile.
    Evtl. Frankreich?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Lachnummer seit x Jahren kommt in Regelmäßigkeit Politiker und wollen das Waffenrecht verschärfen das ist ein Fakt.
    Die Verbände machen weniger wiederstand als ein Gummibärchen. Stattdessen bieten sie eine Sparte um das was Sie Persönlich interesiert geschützt bleibt.


    Und das bezeichnest du als Stuss. Nur ist das mehrfach so schon passiert.

    PS Messer die zb einen Öffnungsnippel haben um einhändig zu öffnen sind. Sind verboten kein wunder dich interesieren Gesetze nicht.

  • klar, stuss erzählen ist ok. Alles ist super, nur ja nicht auf was falsches Hinweisen. Hauptsache es ist Friede Freude Eierkuchen.

    Na wenn Du meinst, hat halt keinen Sinn sich hysterisch zu beschimpfen. Kann man machen -ist dann eben doof. War ja nur ein Vorschlag für Erwachsene. Aber bitte dann gerne weiter!

  • PS Messer die zb einen Öffnungsnippel haben um einhändig zu öffnen sind. Sind verboten kein wunder dich interesieren Gesetze nicht.

    Nun warte mal Jhary, du musst ganz klar zwischen verbotenem Gegenstand und Führverbot unterscheiden. Einhänder darfst du nicht führen, aber Erwerb und Besitz ist frei. Man kann also nicht sagen diese Messer wären verboten.

  • Nun warte mal Jhary, du musst ganz klar zwischen verbotenem Gegenstand und Führverbot unterscheiden. Einhänder darfst du nicht führen, aber Erwerb und Besitz ist frei. Man kann also nicht sagen diese Messer wären verboten.

    Also Führungsverbot interesiert doch mehr als ob es in deiner Wohnung verstaubt. Und falls warum auch immer eine Hausdurchsuchung statt findet werden die eingesammelt und bei einer Pressekonferenz als Erfolg verkauft.
    Ich gebe nur zu bedenken das bei solchen Aktionen Presse wirksam Softairs neben Luftgewehren und SSW ausgestellt wurden. Vor lauter Erwerb und Besitz erlaubter Gegenstände ist regelmäßig so ein Tisch am zusammen brechen.
    Und es wurden ja etliche Messer komplett Ilegal obwohl es keinen Sinn macht.