Zeigt her eure Lampen, Laternen, einfach alles was ne' Leuchte ist. :)

Es gibt 806 Antworten in diesem Thema, welches 148.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 10:05) ist von the_playstation.

  • Jein, nicht ganz richtig was du sagst. Die Vögel sind bei Sauerstoffmangel umgekippt verursacht durch Kohlenmonoxyd. Das liegt an dem Aufbau der Lungen der Vögel die sich schneller vergiften als menschliche Lungen.
    Das Problem: Sie konnten eben nicht Grubengas (Ch4 (Methan)) und das war ebenfalls eine tödliche Gefahr für die Kumpel, da sie in der Zeit noch z.T. mit offenen Flammen untertage waren.

  • ich hab nur sowasich hab nur sowas restauriert:

    die obere petrollampe ist 1880 und wurde elektriziziert und ich hab sie wieder zurückgebaut

    und das untere ist meine petrolfahhradlampe ,die kann man vom halter abziehen und auf den tisch stellen. ist noch vor den karbitlampen gebaut

    restauriert.....

    INVICTUS

  • Eine Nitecore P18 hat zu mir gefunden und ist erstmal meine EDC Lampe. Sehr coole kleine Lampe, hab praktischere, aber der tactical Aspekt ist mal ne Abwechslung und man gewöhnt sich an die Bedienung. Hat alles was ich so im Alltag brauche, wichtiger als viel Power für kurze Zeit ist mir z.b. immer ein guter Low Light Modus :thumbsup:

    Life is good

  • Eine Nitecore P18 hat zu mir gefunden

    JoJo von Selected Lights hat erst gestern Abend dafür eine Combat-Bezel vorgestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Hier meine outdoor Taschenlampen.
    Alles Fenix weil die sich bei mir bis jetzt am besten bewährt haben.


    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • die nitecore p18 ist eine feines lämpchen,wenn der preis nicht wär

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Ich sehe zwischen Olight, Nitecore und Fenix auch keine nennenswerten Qualitätsunterschiede. Die machen alle soweit brauchbare Lampen haben aber auch alle Sachen die eher für leichtere Anwendungen sind als die meine und daher nicht für mich interessant sind.

  • Ich habe mich für die Ledlenser MT14 entschieden
    https://youtu.be/zzZDiUgU5YiE
    Neben dem Laden über USB und den austauschbaren Akkus hat mich vor allem die Leuchtstufe 3 (10 Lumen) überzeugt. Eine Leuchtstufe auf der die Taschenlampe über 190 h leuchtet, und die ich als ausreichend bezeichnen würde. Vielleicht nicht nur ausreichend, sondern für die ich für die meisten Situation als " passend" ansehe. Man blendet/stört weder Mensch noch Tiere, und belastetet das Leuchtmittel kaum. Bei Bedarf wähle ich dann Stufe 2 ( 400 Lumen) oder Stufe 3 (1000 Lumen).
    Ich habe die Lampe auf Modi 2 laufen. Schwach- Mittel- Stark ..wie ich sie für mich benötige.
    Sicher gibt es hellere Lampen...mir fällt nur kaum eine Verwendung dafür ein.
    Stufe 3 sind mit 1000 Lumen schon weit mehr wie ich sinnvoll benötige.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Noch schöner sind stufenlos dimmbare LED Lampen. Eine Ladebuchse ist natürlich auch nicht verkehrt. Wobei USB Buchse und wasser- bzw auch dreckfest im Wiederspruch zueinander stehen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich schaute mir mal die Lenser MT 14 an und auch den Preis. Da hättest du deutlich besseres zum günstigeren Kurs bekommen. Die Lenserleute liegen der Technik ziemlich weit hinterher aber bei den Preisen sind sie vorne an.

  • Ich schaute mir mal die Lenser MT 14 an und auch den Preis. Da hättest du deutlich besseres zum günstigeren Kurs bekommen. Die Lenserleute liegen der Technik ziemlich weit hinterher aber bei den Preisen sind sie vorne an.

    War für mich einer der Gründe auf Fenix um zu steigen.....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Fenix, Olight , Nitecore sind halt so die, die vorne an sind. Da macht man wenig falsch.

    War zur Zeit als die p7 von led Lenser rauskam total fan davon... Bis mir ein damaliger Kumpel gezeigt hat was Fenix so macht..... Dann war recht schnell rum bei mir...

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Für mich gibts auch nur noch Fenix.
    Schuld war die co2air Lampenaktion.
    Damals gabs hier 2 Lampen zur Auswahl.
    Hatte beide.
    Was Folgte war das meine Fahrradlampe ebenfalls von Fenix kam.
    Das nächste wird ne Stirnlampe sein, und wohl auch wieder Fenix die Dinger sind einfach klasse.