300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 674.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Kommt drkann einem das bei Verwendung einer Stationärflasche aus Alu nicht egal sein?


    Wasser und Öl setzen sich unten ab. Und alle 10 Jahre sollte die Pulle eh zum Tüv - wird dort also entleert :)

    mfsg daniel

    Kommt drauf auf an was du füllst ich fülle direkt den Tank am gewehr und der muss nicht zum TÜV

  • Kommt drauf auf an was du füllst ich fülle direkt den Tank am Gewehr und der muss nicht zum TÜV

    Deswegen haben die Kartuschen ja auch ein Datum drauf ;(
    wie lange man diese gefahrlos verwenden soll .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ist der Tank fest mit dem Gewehr verbaut bekommt er kein "Ablaufdatum" eingestempelt.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Eben, das meine ich ja.
    Bei meiner Diana Stormrider ist der Tank auch nicht wechselbar, ergo kein Datumsstempel.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • TÜV sagt nicht aus, ob eine Flasche sicher ist. Nur das Sie geprüfte würde. Auch die Intervalle sind eher zufällig und logisch oder wissenschaftlich nicht erklärbar.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mal eine Frage zur Wassermenge:
    Wie viel Liter sollte denn verwendet werden wenn man mit so einem Kompressor nur seine Kartuschen direkt befüllt?
    Das größte was ich habe ist eine 0,8er Paintball Flasche.

    Reicht da ein 5 Liter Kanister?

    Gruß Markus :)

  • Wer mal mit Aktiv Kohle und Molekularsieb experiementieren möchte, der kann sich das Nachfüllset hier mal ansehen:
    https://www.coltri-kompressoren.de/Verbrauchsmate…arsieb::10.html

    Das ist bisher die günstigste Quelle, die ich gefunden habe und genau das, was in prof. Tauchkompressoren genutzt wird.
    Allerdings und wahrscheinlich macht aber den großteil der Lufttrockung, der getrennte Aufbau der Stufen in prof. Tauchkompressoren.
    Die haben nämlich 3 bis 4 Stufen und dazwischen immer Metallwendel, die die Feuchtigkeit kondensieren lassen und dann abgeschieden wird.

  • Dank Play´s Tip mit dem ebay Thermometer habe ich nun wieder eine Temperaturanzeige an meinem Kompressor. :thumbup:
    Passt einwandfrei!


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich suche mir seit Tagen einen Wolf nach Gewindeadaptern G3/4 außen auf G5/8 innen und diese 8mm Schnellkupplung (am Kompressor-Filterschlauch) Männchen auf G 5/8 außen für 300bar, finde absolut nix, nicht mal in unbezahlbar. ;(

    Hat jemand eine Idee, wo man sowas bekommt?

    Wer hat bloß diese ganzen dämlichen Normen erfunden und verteilt die auf Druckluftflaschen
    G5/8
    G3/4
    M25x2
    gibt sicher noch mehr...

    Hab jetzt ein paar schöne rostfreie Flaschen, wo mir das Wasser drin egal sein kann, aber krieg die Pumpe nicht dran... :(

  • Wozu brauchst du G3/4" ?
    G5/8" innen ist selten. Schneider hat einen mit M10-Gegenstück.
    Die Schnellkupplungen gibt es in Paintball-Shops.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Schnellkupplungen ja, aber nur Adapter über Adapter usw. , bis ich damit an der Flasche bin. Soeine "Stange" wollte ich möglichst nicht aufbauen, sondern nur ein Teil dazwischen - wenn es das gibt.

    Die 5/8" sind der Anschluß von meiner 300er St-Druckflasche (Ventilausgang), die neue 7l Carbonflasche Hat da blöderweise G3/4".

    Der RAM-Charger ist nun mal 5/8, um an meine alte Flasche zu passen, also dachte ich, adaptiere ich die Carbonflasche einfacherweise auch auf einen 5/8 Ausgang, dann paßt der LEP-Kram an beide.

    Und wenn ich soweit bin, möchte ich beide Flaschen mit meinem neuen Kompressor aufpusten, da wäre es gut, wenn ich die 8er Schnellkupplung von dessen Druckschlauch am Filter (female) an die beiden 5/8 Flaschenanschlüsse mit einem Adapter anschließen kann...

  • 5/8" kenne ich nur als Ausgang von Paintball-Reglern.
    Dafür gibt es die Mamba-Adapter auf G1/8" - praktischer
    Weise mit Ventilbetätigung.
    Den RAM-Charger gab es mit G1/4" (lange her) und mit
    G1/8" (aktuell).
    Für die Flasche brauchst du G5/8" aussen - nicht innen.

    Am besten du machst mal ein Bild von dem was du verbinden
    möchtest - so ganz schaue ich da noch nicht durch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 1.Meine Stahlflasche Ausgang: G5/8" innen
    2. Meine Carbonflasche Ausg.: G3/4" innen

    Druckminderer RAM Charger Eingang: G5/8"außen
    Der soll an 1. und 2. passen

    Also brauch ich für die Carbonflasche was, um die am Ausgang auf G5/8" innen umzumodeln.
    Gerade was gefunden, 300bar (langes Innengewinde G5/8") 33€ :|
    Geht´s auch günstiger außer selber drehen?


    Zum Füllen hab ich diesen PCP 8mm Quickfill female als Kompressorausgang am Filterende.
    Den müßte ich nun irgendwie ohne abenteuerliche Adaptercluster in den G5/8" Innengewindeanschluß der beiden Druckflaschen bringen.
    Der direkte Adapter dafür wäre:
    G5/8" Außengewinde lang (300bar) auf PCP 8mm Quickfill male.
    ...nix gefunden...

    Den Quickfill fände ich praktisch, braucht man nicht die Flasche um den Kompressor zu wickeln beim Zusammenschrauben.
    Eine Flanschverschraubung wie bei Deinem Druckminderer ginge natürlich auch...

  • Kannst du die Carbon-Flasche mal zeigen?

    Den gesuchten Fülladapter gibt es z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/173975008334
    Ich glaube wenn ich einen Laden für Adapter aufmache
    werde ich reich ;) Irgendwie haben die ganzen Händler
    noch nicht geschnallt daß man den Kram braucht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ganz genau!

    Super, danke!!! :thumbsup:

    Wieso finden andere immer, was ich vergeblich suche?? :S

    Obwohl... ist ja nur ein Teil davon, der Rest ist als Adapterkette weiter zusammenzusuchen.
    Aber wenigstens stehen die Gewinde schön logisch aufgeschlüsselt an der Abbildung. Vielleicht ist ja "BSP" das Zauberwort, was bei der Suche hilft.

    Jetrzt bitte noch den 3/4"er...

    Die Flaschen hatte ich Dir schon per Mail geschickt.

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (4. November 2019 um 14:11)