300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 683.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Es sind zwar nur 62 Seiten aber viele Rohre und Verschraubungenbringen irgendwann Undichtigkeiten mit sich .

    Erwin

    Da hast Du eine andere Einstellung Beiträge je Seite. Bei mir sind sind es 2460 Beiträge auf 123 Seiten.

    Edit: und dieser Beitrag rutscht auf Seite 124.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Habe mit dem Kompressor 6ltr..Flasche befüllt, dabei hat etwas geknalt ist aber nichts passiert und habe weiter bis 280bar gepumpt. Ich denke es ist die Berstscheibe kaputt gegangen.
    Habe die Schraube los gedreht aber ich werde davon nicht schlau, wie kann ich erkennen ob da etwas defekt ist? Nach dem knall habe weiter gepumpt ohne Probleme.
    Habe die Schraube zerlegt und jetzt habe die Einbau Reinfolge durcheinander gebracht.

  • Wenn die Berstscheibe geplatzt ist, dann bläst die gesamte Luft dort ab.
    Kontrolliere mal die Schläuche alle gründlich.
    Ich hatte schon Undichtigkeiten und es hat sich eine extrem geringe Menge Luft unter die äußere Schutzhülle eines Schlauches geschlichen, diesen aufgebläht und platzen lassen. Das gab einen sehr lauten Knall :D
    Der Luftverlust ist aber so gering, das man es nicht merkt.

  • Richtig. Es sei denn, die Reste hat es dermaßen in die Schraubkappenlöcher geknüllt, daß wieder dicht ist... ;(
    (aber unwahrscheinlich)

    Erst die neue Berstscheibe rein, dann den Ring, dann zusammenschrauben. Aber probier wie gesagt mal, ob die Kappe auch durchgängig ist, wenn keine Scheibe drin ist.

  • Irgendwas stimmt mit hasi nicht.

    Das ist schon krass, wenn man bedenkt, wie genial die normalerweise verpackt sind.

    Tut mir leid für dich. Ich hoffe, mit der retour läuft alles glatt.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Die Verpackung sieht gut aus, also kein Transportschaden,
    wenn die mir einen Deckel schicken, wäre es am Besten!

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Hatte schon 2 mal defekte Geräte aus China,
    bekam immer problemlos die Ersatzteile zu geschickt,
    geht halt dann ein paar Wochen :|

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Ich habe gerade die ersatzteilzeichnung nicht zur Hand/ habe meinen noch nicht aufgemacht. Wenn es nur ein Deckel ist, dann sollte der Tausch problemlos klappen. Wenn aber im Deckel das Lager der kurbelwelle mit drin ist, wäre ich vorsichtig. Nicht dass die Kurbelwelle auch einen abbekommen hat.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Cool, ein neuer Deckel wird mir zugeschickt :thumbup:

    hab da noch ne Frage:
    im Anschluss für den Füllschlauch ist eine Kupferscheibe, gehört die da rein?

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Danke Play
    ich dachte zuerst, das der Füllschlauch oben ran gehöhrt ;(
    jetzt warte ich nur noch auf einen neuen Deckel

    Gruß Jürgen

    Bei Asterix würde man mich Treffnix nennen :P

  • Hi,

    wie kann man am elegantesten eine Steyr LG Kartusche mit 100 BAR Restdruck füllen. Muss die Kartusche erst entleert werden?
    Oder kann ich die Kartusche über ein Füllbrücke mit Steyr Adapter anschließen und dann den Kompressor starten?

    Danke für eine kurze Info (und sorry wenn die Frage doof ist - ich will halt nix falsch machen - )

  • Füllbrücke oder eine 300 Bar Flasche füllen und mit der dann die Kartusche. Da die direkte Füllbrücke etwas kompliziert ist (Adapter) und ich schnell and einfach und elegant aus meiner Compositeflasche füllen kann und will, benutze ich nur das Füllen aus der CFK-Flasche.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play