LINUX oder besser nicht ?

Es gibt 368 Antworten in diesem Thema, welches 31.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2017 um 19:30) ist von Schiesser.

  • Standortbestimmung funktioniert seit mobilen Telefonen. Insofern sehe ich Google Now noch recht gelassen.

    Ich hoffe jetzt noch, daß die Privaten ihr SD-Programm über Sat abschalten. Nie wieder Lets Dance oder Voice Kids, Topmodell und dieser ganze geistige Dünnschiß!

  • Standortbestimmung beschränkt sich auf die Funkzelle. Wer GoogleNow mit allen Features nutzen möchte, hat GPS und WLAN immer an. So oder so, mit dem Ding sind wir alle verwanzt!

    Dagegen betrachte ich deine TV-Kritik recht gelassen.

    Die ziehen uns hier alle überm Tisch und die meisten findens noch toll! So schön gebauchpinselt, gleitet es sich ja auch schöner.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Nie wieder Lets Dance oder Voice Kids, Topmodell und dieser ganze geistige Dünnschiß!


    ...muß dazu sagen , ich habe noch nicht einmal sowas angeguckt - kenn ich nur von den Kritiken - und die sind unter aller Sau - früher habe ich was anderes zu tun gehabt um diesen Mist zu gucken ...da gingen mir meine Hobby,s vor .

  • ja, jedes handy meldet sich im handynetz mit seiner imei an, also auch dein c45. In besiedelten gebieten auch oft 2-3 masten gleichzeitig. dann kann man durch triangulation oft den standort auf n paar hundert meter genau berechnen.

    mfsg daniel

  • Bei Windoof Avira (weil kostenlos). Ein Antivirenprog ist natürlich kein 100% Antivirenschutz da Er nur bekannte Viren findet. Mind. genau so wichtig sind die richtigen Einstellungen beim Browser, Windoof, div. Programmen wie Torrent, ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • AVG Antivirus Free und einmal im Monat Malwarebytes-Anti Malware.

    Für Leute die aber "brav" sind und keine zwielichtigen Seiten besuchen reicht auch der in Windows
    bereits integrierte Windows-Defender. :whistling:

  • Für Leute die aber "brav" sind und keine zwielichtigen Seiten besuchen reicht auch der in Windows
    bereits integrierte Windows-Defender. :whistling:

    Ich bin nicht auf zwielichtigen sondern nur auf ganz schwarzen und dunklen Seiten unterwegs. :D

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wie gesagt, schützen AV-Programme nur vor bekannten Schädlingen. Im Ernstfall gilt es, seine Daten zu retten, wenn nichts mehr geht. Daher ist es eine gute Idee, stets eine aktuelle Linux-CD (z.b. Knoppix) parat zu haben. Man darf dann natürlich nicht dabei bleiben und muss wieder zu Windows zurück. Aber fürs erste klappt das ganz gut.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • ...also , ich habe mir AVIRA kostenlos runtergeladen ...hoffentlich brauche ich sie nicht um ein Urteil abzugeben ... ;(

  • Bei Avira läuft ja dann permanent die Systemüberwachung. Ausserdem werden heruntergeladene Dateien wie zips durchsucht.
    Hier findet Avira bei mir z.B. häufiger Viren in zips. D.h. ich muß Avira zwingen, Sie wieder aus der Quarantäne zu holen, trenne Spreu vom Weizen und laß Avira noch mal drübergucken. 1x in zwei Monaten sollte man einen Komplettcheck machen.

    Von MS gab es mal ein Tool, mit dem man Windoof sehr sicher machen kann. Das ist ein Derivat aus den Windows-Kassen-System. Und überall wo es um Geld von Unternehmen geht, kann MS durchaus halbwegs sichere Systeme anbieten. Der Konsumer-Schutz (Defender) ist für den hinteren Teil des Unterleibs.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich habe mir rein interessehalber heute Lubuntu Linux auf meinen PC drauf gespielt um zu sehen was sich die letzte Zeit bei Ubuntu und deren Ablegern so getan hat.
    Wundersamer weise wurde meine Hardware gleich auf anhieb richtig erkannt und die Systemupdates waren nur 120MB groß und in 2 Minuten ins System eingespielt.
    Da hat sich anscheinend schon was getan in Sachen Nutzungsfreundlichkeit.
    Der LXDE Desktop erinnert mich irgendwie an Windows XP und ist sehr schlank aufgebaut.
    Bis jetzt gefällt mir das besser als beim klassischen Ubuntu Desktop mt der Unity Oberfläche.
    Bin schon gespannt wie lange ich bei Linux bleiben werde.

  • ..reicht nicht der Windofs eigene "Defender" ...

    Doch. In Verbindung mit einem funktionierendem Gehirn kannst du sogar auf den verzichten, aber nachdem man die Daten eh an Microsoft verschenkt, kann man auch den Defender laufenlassen wenn man will...

    Friendly fire - isn't

  • ..reicht nicht der Windofs eigene "Defender" ... ?(

    Wenn man viel Ahnung hat (siehe Nashorn) und eigentlich eher alles selbst regelt ja.
    Ändert man nichts an den Windowseinstellungen, Programmeinstellungen, ... dann auf keinen Fall.
    Und einige Programme benötigen eine Verbindung zu ihrer Cloud, ...
    D.h. das System wasserdicht zu bekommen kann sehr schwer sein.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bis jetzt gefällt mir das besser als beim klassischen Ubuntu Desktop mt der Unity Oberfläche.

    Unity und Mir (Fenstermanager) sind Geschichte. Ubuntu setzt jetzt (wieder) auf Gnome. Gnome3 soll ja mittlerweile von Haus aus auch bedienbar sein. Mit gefällt Cinnamon von Mint am besten. Mate ist auch toll. KDE ist mir zu viel des guten. Xfce fehlt es an GUI. Dann eher noch Enlightenment von Bohdie.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o