Jemand, der DirectX als "eine Art Treiber" bezeichnet, hat ebenfalls keine Ahnung. Das Ding ist eine Programmierschnittstelle und ermöglicht die hardwareunabhängige Programmierung. Wenn du Grafik ohne eine solche API realisieren willst, müsstest du mit jeder GPU-Architekturgeneration den Quellcode deiner Spiele o.ä. ändern. Inwiefern ist das denn erstrebenswert?
Mach mal. Scheinst ja ordentlich was draufzuhaben.
Yup. Ist quasi eine Treiberschnittstelle. Mehr nicht. Und ja. Man kann völlig ohne Direkt X für sehr viele Hardwarekombinationen absolute Topgrafik programmieren.
Und die funktioniert erheblich besser als 10000 Spiele, die erst mit x Patches, ... überhaupt laufen.
Da frage ich mich ernsthaft, was besser ist bzw besser programmiert.
Komm mal auf ein Assambler-Grafik-Demo-Event. Mit 1kByte bis 1MByte Code bekommt man da bessere Grafik als in vielen Spielen zu sehen. Und butterweich.
Ganz ohne DirektX.
Gruß Play.