Armbrust - Erwerb erschweren wegen Terrorgefahr

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2017 um 23:25) ist von gilmore.

  • Was zum Geier ist denn bitte die Logik hinter diesem Gedanken?

    Da kauft sich ein Islamist eine Armbrust, wird dabei beobachtet, dann seine Wohnung durchsucht, die Armbrust nebst anderen "Bombenbaugegenständen" beschlagnahmt und dann formulieren die Ermittler ein Anliegen für eine Gesetzesänderung, damit Armbrüste nicht mehr so leicht erwerbbar sein sollen?

    Was ist, wenn der nächste Islamist in den Baumarkt geht, sich eine Kettensäge, einen Spaten oder eine Axt kauft und dabei beobachtet wird?

    http://www1.wdr.de/nachrichten/la…mbrust-100.html


    Meine Fresse......

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wer als Islamist (oder sog. Gefährder??) den Behörden bekannt ist, macht sich durch Kauf bestimmter Gegenstände halt verdächtig.
    Wenn der "Normalbürger" eine Armbrust kauft oder der Jäger eine scharfe Waffe, interessiert das die Behörden nicht weiter. Ebenso wenn der Poolbesitzer einen Kanister Wasserstoffperoxid zur Reinigung kauft.
    Daher muss die Wohnungsdurchsuchung des Islamisten nicht weiter verwundern. Wie aus der Presse zu entnehmen war, war diese Maßnahme wohl durchaus berechtigt.

  • Also ich finde das Thema hier wirklich unpassend....

    Ich war wirklich froh das vor einigen Tagen das Thema schnell wieder verschwunden war...

    so sonnige grüsse aus Nordhessen

    mes que un club


  • ...Was ist, wenn der nächste Islamist in den Baumarkt geht, sich eine Kettensäge, einen Spaten oder eine Axt kauft und dabei beobachtet wird?...

    An Ort und Stelle den finalen Rettungsschuss setzen und sofort an einem anonymen Ort verscharren. Ich hab kein Bock mehr auf die mediale Aufarbeitung dieser Vollpfosten...

  • Hab ich schon ma geschrieben, wer als Islamist ne AB kauft fürn Anschlag, ist entweder kein Islamist oder hat so einen an der Klatsche weil er keine bessere Lösung findet, auserdem ist die Presse schnell dabei einen Fail als islamisten abzustempeln weil die Polizei mal wieder inne kartoffel getreten ist.

    Beim ersten Fake waren es angebliche Mailinhalte, beim zweiten schon Bombemmaterial, äußerst seltsam.

    Solche Typen nehmen entweder Auto, Bomben, LKW wie gehabt, aber keine Armbrust und wer solchen Fake glaubt....soll mal schön Kinderwagen schieben als Bogensport betreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Czecky (22. März 2017 um 19:29)

  • haha. wenn herr islamist einen pfeil mit der armbrust abschiesst und anschliessend neu spannt, dann hab ich mit meinem bogen schon 16-18 pfeile zielgenau rausgehauen.

    so doof ist warscheinlich nicht mal so ein hirnamputierter islamist.

    irgendwie werden diesen sogenannten islamisten ja bald noch superkräfte zugesprochen. das sind aber nur wirre typen mit sehr begrenzten mitteln.
    und wenn man denen ständig auf die füße tritt, dann können sie auch nur noch minianschläge machen wie heute in london. mit denen muß man leben lernen mittelfristig, bis die basis in syrien und nordirak ausgerottet ist.
    schon jetzt werden is anhänger von der zentrale in beiden ländern gebeten , nicht mehr anzureisen, sonmdern in europa tätig zu werden.
    das potenzial ist letztlich begrenzt, was die hABEN:

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Man darf ja leider ned Politisieren, diese Allah Brüder erkennen, tollerieren unseren Glauben ned, also was wollen sie bei uns???

    Ihren Ausweis verlieren se, aber ihr Handy komischer Weise ned.

    Man vergisst ein Faktuum, logisch ist das Land zerbombt zerschossen oder sonstwas, man übersieht aber in den Breitengraden ne winzigkeit, durch Klimaerwärmung oder wie auch immer haben die Länder extreme Wasserknappheit, durch Hinterwäldler Industrie. Flüsse verseucht oder das Grundwasser nicht mehr erreichbar, dasselbe Problem Palästinenser und problem Jerusalem, die Jesusanhänger haben einen Fluß abgeknapst für ihre Bedürfnisse und Industrie, die Benachteiligten sind die nächsten, um nichts anderes geht es bei den kriegerischen Auseinandersetzungen. dieenigen dann in Länder wollen wos Wasser im Überfluss gibt wie Nahrung, denn diese Bauern können ihre Felder nimmer bewirtschaften und seit Jahren vertrocknet die Ernte.
    Für einige Afrikanische Völker gilt dasselbe, Wasserknappheit durch jahrzehnte lange Rodung, auch diese Völker möchten abwandern in gemäsigtere Breitengrade.

    Denke da kommt auf die EU mehr zu als sie zugeben wollen falls die Grenzen ned rechtzeitig dicht gemacht werden, bei uns verhungert niemand, bekommt Geld vom Staat, also was liegt da näher auf der Hand als die die guten EU Länder.

  • ....irgendwie werden diesen sogenannten islamisten ja bald noch superkräfte zugesprochen. das sind aber nur wirre typen mit sehr begrenzten mitteln....

    Dieser von den Medien geprägte Begriff "Islamist" steht in meinen Augen in Europa nur noch für absolut dumme, völlig bescheuerte und in allem gescheiterte Nicht-Existenzen die eh mit ihrem erbärmlichen Dasein Schluss machen wollen und wenigsten einmal in ihrem kleinen, beschissenen Leben Aufmerksamkeit erheischen wollen. Der Islam ist nur das Feigenblatt für eine an den Haaren herbeigezogene Rechtfertigung ihres inszenierten Suizids. Früher sind solche A_rschlöcher einfach von der Brücke gesprungen oder haben sich nen goldenen Schuss gesetzt, heute muss es gleich der ganz große Abgang sein. Notfalls mit Armbrust und Auto... Von mir aus können sie diese Vollpfosten für vogelfrei erklären... :schiess1:

  • So denken vielleicht viele.

    Lieber Chris, du solltest deinen Text nochma editieren, da stehen Sachen die sollte man ned öffentlich im Forum kundtun. beim nächsten verunfallten toten Islamisten haste wahrscheinlich keinen PC mehr und hast nen 8er um die Handgelenke.

  • Chrisbeard,

    ich empfehle dir das Buch von Ahmad Mansour " Generation Allah "
    Das wir dich evtl etwas in deinen Grundfesten erschüttern.

    Ist interessant

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • An Ort und Stelle den finalen Rettungsschuss setzen


    ..jouu , das kann ich so unterschreiben , und keine große "Aufarbeitung" , diese Art Publicity müssen Wir den Idioten nicht noch geben ...

  • @Löwenherzchen:
    Das mag sein. Vielleicht ersteigere ichs mir. Ich hätte auch einen Tip mit Bezug zu dem Thema: "Schöner Denken: Wie man politisch unkorrekt ist". Von Josef Joffe, Dirk Maxeiner, Michael Miersch und dem von mir verehrten Henryk M. Broder. Gutmenschen und Allesversteher werden es hassen... ;)

  • Wer schön wenn man es beim denken beließe,nicht jeder muß jeden Mist überall veröffentlichen.Die Seite hier ist für Sport und freie Waffen,den politischen Rest kann wer will ja gerne auf anderen Seiten breitreten wo man nicht mehr oder weniger absichtlich anderen Leuten das Hobby oder den Sport verübelt.Was meint ihr denken Leute die von Waffen nix halten wenn sie diese Worte von Leuten lesen die mit Waffen zu tun haben? :umleitung: Danke! :bash:

  • Genau. Abducken, auf Flachatmung umstellen und hoffen, dass man unsichtbar bleibt. Bloß nicht Flagge zeigen oder offene Meinung äußern. Immer schön anpassen und nachfragen, ob das angebotene A Loch noch frei ist... :anon:

  • Die Diskussion sollte eigentlich nicht auf die Tatsache abzielen, daß der Typ scheinbar ein Islamist war, sondern auf die Reaktion auf das Ganze.

    Eine Erwerbserschwernis (wie immer die auch aussehen mag) für ALLE Bürger kann doch nicht die Konsequenz sein, wenn sich EIN Terrorhans mit einer einschüssigen Waffe ausrüstet, die konstruktionsbedingt nicht mal ansatzweise für einen Anschlag geeignet ist.

    Wenn man dieser Logik folgt und den Ausdruck "potentiell tödlich" auf die Armbrust bezieht, dann muss man ehrlicherweise jeden anderen Gegenstand, der diese Eigenschaft aufweist, ebenfalls nennen.
    Das wären dann eben Spaten, Brechstangen, Schaufeln, Kettensägen, Äxte, Macheten...

    Warum dann also diese Hysterie wegen der Armbrust?
    Die anderen gegenstände gibts im Baumarkt und wenn der Herr Islamist da rein spaziert, statt in ein Waffengeschäft, ist das nicht mal verdächtig.

    Und Ungläubige kann man auch gleich direkt im Baumarkt finden......

    Ich kanns nur wiederholen - Meine Fresse.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: