RITTER 10-40x50 SWF-Serie VS Walther 8-32x56 Field Target

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 15.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2017 um 13:26) ist von four-point-five.

  • Hallo CO2air Gemeinde,

    ich bin jetzt etwas verwirrt was meine Kaufentscheidung angeht.

    Könnt Ihr mir bitte mal Eure Erfahrungen zu den beiden ZFs mitteilen. Also wer einen direkten vergleich hat.
    Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Mir ist bewusst das dies Preislich nicht die Profiliga ist, da will ich momentan auch nicht hin. mir reicht vorerst ein vernünftiger Einstieg.
    Meine Kaufentscheidung war das Walther. Einer der hiesigen Mitglieder hat mir jedoch das Ritter empfohlen.
    Mir fehlt da wirklich die Erfahrung und noch kann ich das Walther zurückschicken.

    Vielen Dank für Eure Meinung

    Matthias

  • Für einen exakten Vergleich müßte Jemand beide ZF besitzen. Die Frage ist sehr komplex, da keiner weis, was für Linsen, Linsengruppen, Glasarten, benutzt wurden und wie diese "gerechnet" wurden. Die Daten 10-40, 8-32, 50 oder 56 sagen erst einmal gar nichts aus. Auch, ob überhaupt der komplette Durchmesser der Objektiv-Linse genutzt wird.

    Man kann das zwar fragen. Aber nur ein absoluter Experte kann das messen, feststellen. Wir Leien können nur beide rein visuell vergleichen. Nicht genau wissend, warum dieser Eindruck zustande kommt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hab beide und mir gefällt das Ritter von der optischen Qualität besser.
    Was jetzt nicht heißen soll das das Walther schlecht ist!

    Zufrieden bin ich eigentlich mit beiden.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ich hab selber mal beide Gläser gehabt. Ich würde wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte immer das Ritter nehmen.