Kompaktes Gewehr für den Rucksack?

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 22.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2017 um 16:55) ist von Magnum Opus.

  • Das Ding verschiesst doch Pfeile und keine Dias. Ein Luftgewehr ist es schonmal nicht.Der Kollege vom Slingshot Channel verkauft die, allerdings ist das nicht gerade ein Schnäppchen.
    Außerdem laut Einstufung lediglich Spielzeug trotz der 77J also auch sonstwo schiessbar und der Transport ist auch kein Problem.
    Nur mögen muß man es.


    @Franky1
    1. Die Information, dass es 7,5J haben soll kam erst später
    2. Bei Gehmann kann man viele FX Gewehre mit 7,5J bekommen. Man muss nur fragen.

    @Schütze Benjamin
    Die Verminator verschießt auch Dias. Nur für den Deutschen Markt wurde die Verminator MK2 DE entwickelt. Das Wechsellaufsystem wurde gegen nicht austauschbaren/vorderladbaren Lauf ausgetauscht, der nur Pfeile verschießt. Nichtsdestotrotz gibt es die Verminator auch in Deutschland als Diabologewehr. In wie fern Gehmann dieses mit 7,5J liefern kann weiß ich allerdings nicht.

    Hier die Links zu Gehmann
    Mit Pfeil
    Ohne Pfeil

  • Die AirArms S410 TDR trifft es eigentlich ziemlich gut, nur ist sie scheinabr nicht in Deutschland als solche erhältlich.


    AirArms stellt einige Modelle in Zusammenarbeit CZ her.

    Die CZ 200T ist Baugleich mit der AirArms S200. Bis auf den zweiteiligen Schaft der CZ 200T.

    Die CZ200T eignet sich bestens für ein take-down ( zerlegen) Hinterschaft ist mit nur zwei schrauben befestigt. Notfalls kann man auch den Lauf mit dem lockern nur einer Madenschraube ausbauen.
    Aber bedenke: jedes System das auseinander und wieder zusammengebaut wird, muss wieder etwas eingeschossen werden.

    Oder du besorgst dir bei airgunbyer einen Bullpup-Schaft. Gesamtlänge müsste so max 60-70cm sein.

    Link: http://www.airgunbuyer.com/Showproducts.asp?cat=Bullpup Kits&SubCat=Bullpup Conversion Kits

    Die Optik würde ich mit Leupold QRW Schnellspannmontagen montieren. Dafür braucht man noch einen 11mm zu Weaver Adapter.
    Die Cz hat zwar keinen Regulator aber ist sehr präzise und leider doch recht laut. Also noch Schalldämpfer mit einplanen.

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Ich habe schnell ein paar Fotos zum verdeutlichen gemacht.
    Die Gesamtlänge ist mit Schalliadapter 90cm.
    Hinterschaft ist 30cm lang.
    Lg ist nach Demontage nur noch 60cm lang. das müsste doch in einen ca. 50L Wanderrucksack passen. Ich benutze z.b. dem Osprey Atmos 50. Zf ist ein UTG 8-32x56 mit 30mm Tubus. Das sollte man aber per Schnellspannmontage montieren
    Beim Lauf habe ich mich geirrt. Es sind genau zwei kleine Madenschrauben, die den Lauf halten. Demontiert man den zusätzlich, hat man drei Teilstücke à 30cm.
    Aber den Lauf würde ich wg. der Präzision und der übermäßigen Belastung vom Schraubengewinde nicht all zu oft demontieren.
    Eventuell kennt ja jemand einen Büma, der den lauf um ca 10-20cm Kürzen kann. Und zack man hat eine Kompakte TDR.

    cu bolzenschuss

  • Ist eine echt gute Option, den Schaft zu lösen (zumal es ja recht einfach zu bewerkstelligen ist, und ich auch gleich noch ein günstiges Match-LG dabei erwerbe.
    Hast du das passende Magazin dazu? habe hier nichts positives darüber lesen können.

    lg abunator

  • LP 25 Super Charger Tactical


    Ausgewogenes
    Design und ergonomische Griffgestaltung für Rechtsschützen.
    Abschraubbare Spannhilfe aus Aluminium. Integriertes Dämpfersystem.
    4fach verstellbarer Abzug mit Metall-Abzugsbügel und automatischer
    Sicherung.Verstellbare Fiber-Optik-Visierung für optimale Präzision.
    • 4fach verstellbarer Abzug
    • integriertes Dämpfersystem
    • verstellbare Fiber-Optik-Visierung
    • abschraubbare Alu-Mündungsdämpfer
    • Lauflänge: 285 mm
    • Kaliber: 4,5 mm Diabolo
    • V1 = 175 m/s

    gemeinsam sind wir stark! :thumbsup: :laola: :knicker: :dafuer: :johnwoo:

  • Die CZ 200T ist ein Einzellader. Die Mehrladefunktion kann man per nachrüstbaren Trommelmagazin realisieren. Ist meiner Meinung nach nicht nötig. den das Einzelladen ist präziser und die Zeitersparnis die man mein Repetieren einspart, geht beim vormunitionieren des Trommelmagazins drauf. Für die Anschaffungskosten lieber den lauf auf Kartuschlänge beim Büma umarbeiten lassen. So sin es nur noch zwei Stück mit ca. 40cm und 30cm

    Die Merury SuperCharger Tactical ist zwar ganz nett, aber deutlich überteuert. Hatte mal die Lupi davon.
    Aber die Verarbeitung des Rücklauf- bzw. Dämpfungsystems ist echt schlecht. Auch die Visierung. Abzug naja.....
    Da hat selbst nen Wolga auf den 70er jahren bessere Spaltmaße und Materialien.


    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Ist meiner Meinung nach nicht nötig. den das Einzelladen ist präziser

    Kann ich nicht bestätigen. Hab drei Stück umgerüstet,
    keine Änderung der Präzision. Ist dem Diabolo auch
    egal ob es aus dem Finger oder dem Magazin in den
    Lauf gleitet.

    und die Zeitersparnis die man mein Repetieren einspart, geht beim vormunitionieren des Trommelmagazins drauf.

    Aufmunitionieren mach ich gemütlich vor dem Fernseher
    und nicht am Stand. Da stört mich die Fummelei.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Aufmunitionieren mach ich gemütlich vor dem Fernseher
    und nicht am Stand. Da stört mich die Fummelei.

    Magazine für die CZ200T sind recht teuer. So ein Konversions-Kit kostet zw. 50-100€. Die Trommelmagazine sind fest in einer Art "Container" verbaut. Den kann man wechseln. Vile Magazine= seeeehr vieeel Geeeld.

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Die Magazine sind lose Trommeln und
    werden in den Kasten gesteckt.
    Ich hab imho 16 Euro bezahlt, müsste
    nachsehen.

    Preise stand heute:
    Umrüst-KIT 56,09 €
    Magazin 19,65 € bei Ballistas 18,10 ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von NC9210 (31. Januar 2017 um 20:00)

  • Die Magazine sind lose Trommeln und
    werden in den Kasten gesteckt.
    Ich hab imho 16 Euro bezahlt, müsste
    nachsehen.

    Preise stand heute:
    Umrüst-KIT 56,09 €
    Magazin 19,65 €

    Danke der Info. Kann man sogar direkt bei CZ bestellen. Super. Danke für den Hinweis. Aber auch In 4,5mm???

    gruß bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.