Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 200.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Es gibt bei dem Thema sowieso geteilte Meinungen im Forum. Die Einen würden jetzt wahrscheinlich antworten: "Ja, wenn Du meinst, dass Du eine Gruppe von vier, fünf Mann mit vier Reizstoff-Patronen beeindrucken/aufhalten kannst... Dann träum' mal schön weiter!" *lol*

    Die zumindest werden eines Besseren belehrt sein, wenn sie lesen, dass ein 31-jähriger mit seiner SSW vier (4) mit Flaschen werfende und mit einem Messer hantierende Angreifer in die Flucht schlagen konnte. Und das ganz offensichtlich ohne Reizgaszusätze.

  • Die zumindest werden eines Besseren belehrt sein, wenn sie lesen, dass ein 31-jähriger mit seiner SSW vier (4) mit Flaschen werfende und mit einem Messer hantierende Angreifer in die Flucht schlagen konnte. Und das ganz offensichtlich ohne Reizgaszusätze.

    Dumm gelaufen, kann man nur sagen. Verstoß gegen das Waffenrecht. Führen einer SSW ohne eine gültige Erlaubnis.
    Mal ganz abgesehen vom Umstand, dass das wahrscheinlich keine Notwehrsituation war.
    Das werden aber Staatsanwaltschaft und Gericht klären.
    Selbst mit dem Kleinen Waffenschein gäbe es eine Anzeige.
    Aber Angezeigt wird viel, was am Ende dabei raus kommt ist viel wichtiger.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Da sieht man mal wie schnell der Schuss nach hinten losgehen kann in Deutschland...
    Gegen 4 Täter wird ermittelt, Ein Fahrradladen wurde nicht beschädigt und keine Fahrräder wurden entwendet

    aber hauptsache dem Bürger eine Strafe reinwürgen. So wird zivilcourage belohnt.
    Wundert mich nicht warum soviele Menschen wegschauen und nichts unternehmen, weil man entweder selbst aufs Mau* bekommt, oder einen die Justiz verdonnert

  • Seit 1.Apr.2003 wird der kleine Waffenschein für das Führen von PTB Waffen außerhalb des befriedeten Besitztumes benötigt.
    Wer das bis jetzt noch nicht umsetzt, dem ist nicht zu helfen.
    Das hat mit "Strafe reinwürgen" nichts zu tun. Da ist ein Sachverhalt und dieser muss ermittelt werden.
    In dem Bericht steht nicht drinn, dass der "Held" betraft wurde.

    Sein verhalten ist dummheit und ignoranz.
    Ich habe da kein bissel Mitleid.

    Davon mal abgesehen ist eine Anzeige und ein Ermittlungsverfahren noch lange keine Strafe.
    Gegen mich liefen auch schon drei Ermittlungsverfahren.
    Diese wurden nach kurzer Zeit eingestellt.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Ich bin etwas verwirrt. Hier schreibst Du EGR66 PTB 162

    Über eGun konnte ich dann per Sofortkauf einen ERMA EGR66 PTB 162

    Weiter unten erwähnst Du die EGR66X.

    Bei Youtube gibt es quasi keine Videos zum Beschuss von ERMA EGR66(X


    Du weisst schon, dass dies unterschiedliche Ausführungen sind?
    Die X-Version ist komplett aus Edelstahl gefertigt. Übrigens die einzige, in Deutschland zugelassene SSW aus diesem Material. Aber bei dieser wird sich keiner am Hahn vergehen, das wäre Frevel.
    Ich hab eine von diesen seltenen Stücken - und wer eine hat, gibt sie nicht wieder her.
    Aber auch die "normale" ist Qulitativ sehr wertig. Du wirst Deine Freude dran haben, und Dich immer auf sie verlassen können.

  • @Crawler_Newbee jep, das ist mir bewusst, daher auch das "X" in Klammern, da es für beide Modelle sehr wenig Material im Verhältnis zu anderen Waffen gibt.

    Meine kam heute unversehrt an. Ich habe eine kleine Fotostory draus gemacht. Viel Spaß beim virtuellen Mitfiebern. :) Als Bonus hab ich eines der Haupt-Kaufargumente mal in Szene gesetzt - Laufsperre und Trommelspaltmaß.

  • Das ist keine Reduzierbuchse, würde auch gar nicht passen. Weil zwischen Trommel und Rahmen nicht genug Platz ist.
    Und 8mm ist die Bohrung nicht, eher 6mm oder noch weniger.
    Aber was das ist....hab ich auch keinen Schimmer.

  • Der Endspurt hat langsam begonnen - 2017 neigt sich dem Ende zu.
    Bin ernsthaft gespannt wer auf den letzten Metern noch einmal richtig zuschlägt.
    Ab dem 1.1.18 heißt es dann:
    Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

    Ich kann ja schonmal soviel verraten, dass ich in den letzten Tagen
    ein ganz klein wenig dem Kaufrausch verfallen bin. Mehr dazu in der letzten Woche . . . :thumbup:

  • Ja ja kenn ich irgendwie bei mir kommt der Postbote bald auch täglich. Ein oder zwei gibt's dies Jahr noch. Mal sehen ob ich mich zu .net 2918 durchringen kann

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Mal sehen aber irgendwie reizt es mich nochmal das direkte Gegenteil von dem was ich sonst so kaufe Silvester mal mit meinen anderen Waffen zu vergleichen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • "Jetzt muss es aber mal gut sein für dieses Jahr!", sagt die beste Ehefrau von allen.

    "Wieso?" frage ich. "Man muss bekanntlich alles doppelt haben: zum Wagen gehört der Zweitwagen, zum Haus das Ferienhaus, zur Ehefrau die Freu..."
    ;(<X:rolleyes::saint:


    :weihnacht:

  • @Apep

    Schönes Teil.

    Hast Du die auch mal geschossen, Platz-Mun wie auch Pfeffer/CS?

    Und wenn ja, wie wars?

    Mir steckt so eine GPDA auch in der Nase, aber die Tests auf Youtube sind desolat, deshalb die Nachfrage.

    Oder kannst Du grad nicht antworten? Wegen der Sache mit der Freu...? ;)