Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 200.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Geht klar :thumbsup::thumbsup: Aber dann muss ich zum Beschussamt und das Teil zulassen.
    Weil dann alles ausgetaucht wurde. Rahmen mit Lauf, Griffstück und allen anderen Zinkkrempel. ;)

    In diesem Zusammenhang mal ne Frage, wo bekomme ich eine Patronenlagerreibale im Kal. 9x19 her??
    Im Notfall kann ich die mir dann auch noch selbst herstellen.

    Probiers mal da: http://www.triebel-guntools.de/de/
    Oder hier: https://www.brownells-deutschland.de/Buechsenmacher…zeuge/Reibahlen

  • Gestern kam meine Weihrauch HW 94. Die übers Internet bestellte Munition kam noch nicht, daher kann ich mich momentan nur über das Äussere auslassen. Trotz Handyfotos kann man glaube ich erkennen, dass der Guss ungleichmäßig und wellenförmig ist. Überdies ist die Laufsperre extrem dicht ausgefallen.

    Zum Glück habe ich noch meine Zorakis.

  • Ist das nicht die EKOL? Wird die unter zwei Namen verkauft, auch unter GSG?Wie sind deine Erfahrungen?
    Empfehlenswert?

    Auf der anderen Seite steht Ekol Firat Magnum.
    Erfahrungen habe ich noch keine (schuss-technisch).
    Das ist die vernickelte Version, die Beschichtung ist recht ordentlich.
    Wie schon gesagt, die Optik gefällt. Ist nur zu groß für meine Hand.

  • Wie schon gesagt, die Optik gefällt. Ist nur zu groß für meine Hand.

    Ja, die Magnum scheint ihrem Namen alle Ehre zu machen, dafür hat sie eine ordentliche Magazinkapazität.
    Meine HW 94 hat auch einen recht fetten Handgriff, jedoch mit nur 7 Schuss. Irgendwie eine Fehlkonstruktion, denn bei der Breite hätte ich schon ein doppelreihiges Magazin erwartet.
    Naja, dafür hat sie ein Alleinstellungsmerkmal: Sie verschießt Revolvermunition! :)

  • Macht doch keinen Spaß wenn man mit den Piffis nicht auch schießt.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Heute die Käufe 15, 16 und 17 mal näher angeschaut. Einmal RG96 Akah, einmal Vektor CP1 Steel Finish und eine P99 Special Operations. Besonders hat mich gefreut das man an meinen beiden Akahs jetz genau den Wechsel zwischen Röhm und Umarex sieht. Die Ältere hat noch ein Röhm Griffstück und Magazin und die Neuere die von Umarex plus eine andere Beschriftung.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Die RG 96 kannst Du direkt wieder zurück geben. :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Warum? :D Das Video habe ich mir auch sehr oft und genau angeschaut, ich bin der Meinung die Waffe ist top, nur die Munition war blöd da sie die ganze Waffe verklebt hat, während die 918 nach 2300 Schuss tot war.

    Ganz dicker Pluspunkt ist einfach die Ersatzteileversorgung und Zubehör, vorhin mit dem Röhm-Sicherheitskompensator geschossen, war geil :D
    auch ohne den SK find ich die Röhm doch noch ein wenig lauter als die Zoraki (Ist ja klar, wegen dem kürzeren Lauf)

    Aber die 918 fühlt sich griffiger, ergonomischer und fühliger in der Hand an :D

  • Die 96er ist immer noch eine der besten SSWs am Markt. Ich ziehe die jeder Zoraki vor. Die Zorakis sind Silvesterhu... ohne Charme.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis