Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 202.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • So wie ME auf den Test von Quick reagierte, gönne ich denen keinen Cent mehr. Minderwertiger Zinkmüll ist das, der schon fast mit Bruni gleichzusetzen ist.

    Das finde ich auch keinen guten Stil. Da müsste man auf jeden Fall kundenorientierter arbeiten und für jedes Feedback dankbar sein.

    Ich weiß jetzt nicht wie oft diese SchlaBo-Geschichte bei anderen Kunden aufgetreten ist, die ihre Waffe nicht so malträtiert haben wie Quick.

    Auf jeden Fall schien meine Version schon viele Jahre - Beschuss BB - im Lager gelegen zu haben und auch die Seriennummer lässt vermuten, dass dieses Modell noch nicht über die 35.000 Stück hinausgekommen ist.

    Das hab ich aber vorher alles einkalkuliert und den Zinkprügel trotzdem gekauft, um meine eigenen Erfahrungen unter moderaten Bedingungen zu machen. Ich bin gespannt... :)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Das hab ich aber vorher alles einkalkuliert und den Zinkprügel trotzdem gekauft, um meine eigenen Erfahrungen unter moderaten Bedingungen zu machen. Ich bin gespannt...

    So ist das Richtig besser wie sich 50 Seiten lang nicht entscheiden zu lönnen.
    Aber auch bei den Härtefällen kann dieses Forum helfen.

  • Bei einer "normalen" Benutzung sollte das Risiko für die besagten Ermüdungserscheinungen deutlich geringer sein. Ich werde das auf jeden Fall über die Zeit beobachten und euch hier ganz sicher auf dem Laufenden halten.

    Och.... das kannst Du dir zumindest bei mir sparen. Dann,
    wenn es notwendig wird eine entsprechende Info abzugeben,
    werde ich im Seniorenheim andere Probleme haben... :P

  • Das finde ich auch keinen guten Stil. Da müsste man auf jeden Fall kundenorientierter arbeiten und für jedes Feedback dankbar sein.
    Ich weiß jetzt nicht wie oft diese SchlaBo-Geschichte bei anderen Kunden aufgetreten ist, die ihre Waffe nicht so malträtiert haben wie Quick.

    Auf jeden Fall schien meine Version schon viele Jahre - Beschuss BB - im Lager gelegen zu haben und auch die Seriennummer lässt vermuten, dass dieses Modell noch nicht über die 35.000 Stück hinausgekommen ist.

    Das hab ich aber vorher alles einkalkuliert und den Zinkprügel trotzdem gekauft, um meine eigenen Erfahrungen unter moderaten Bedingungen zu machen. Ich bin gespannt... :)

    Was spricht dagegen den Schlagbolzen nach zu bauen? Das ist ja ein Trägheitsschlagbolzen.
    Wenn die das bei ME nicht hinbekommen, dann halt selbst machen.
    Das Teil ist aus Feld-Wald und Wiesenstahl ungehärtet hergestellt.
    Eine 6mm Werkzeugstahlstange - bissel Dreh- und Fräsarbeit und das Teil härten und anschließen anlassen.
    Dann ist Ruhe im Schacht.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Was spricht dagegen den Schlagbolzen nach zu bauen? Das ist ja ein Trägheitsschlagbolzen.Wenn die das bei ME nicht hinbekommen, dann halt selbst machen.
    Das Teil ist aus Feld-Wald und Wiesenstahl ungehärtet hergestellt.
    Eine 6mm Werkzeugstahlstange - bissel Dreh- und Fräsarbeit und das Teil härten und anschließen anlassen.
    Dann ist Ruhe im Schacht.

    Schau dir mal genau den Belastungstest von Quick an. Denkst du, der Schlabo wäre das einzige Problem? Ich weiß auch nicht, wieso man in der heutigen Zeit mit Internet immer noch willig ist, minderwertige Produkte zu kaufen, die noch teurer als bessere Konkurrenzmodelle sind, aber so ist das.

    Sorry, ich kann es nicht verstehen. Auch wenn der Müllhaufen aussieht wie eine Sig P239. Eine Sig ist es sicherlich nicht. Das Verhalten von ME ist auch geil. Aber sie wollen ihren "Standard" eben halten. Ich bin doch nicht blöde und bezahle für eine Waffe, bei der ich schon beim bloßen Hingucken Angst haben muss, dass Teile versagen.

  • Ich weiß auch nicht, wieso man in der heutigen Zeit mit Internet immer noch willig ist, minderwertige Produkte zu kaufen, die noch teurer als bessere Konkurrenzmodelle sind, aber so ist das.

    Wenn es denn bessere Modelle von der Konkurrenz geben würde ;( . Wenn man 1911er <3 lieb hat, welche Wahl hat man denn da? Uma oder ME. Pest oder Cholera. Bei Sigs genau das gleiche Uma (gebraucht) oder ME || ...

    Ich hab letztens von nem Röhm RG1911 geträumt ... ohne Witz jetz....
    Wenn wenigstens von den Türken was halbwegs brauchbares in der Richtung kommen würde.

    Ich will jetzt gar nicht mit den Revolvern anfangen - wie oft will man den RG69 denn noch kopieren??!!! Die Klone gibts jetz in allen möglichen Lauflängen und Beschichtungen, mit und ohne Löcher. Das Thema Revolver - total vernachlässigt - von allen Herstellern. Und was ist da die Alternative - der Bruni Python?? Oder die Ruger Klone von ME?

    Einmal editiert, zuletzt von JFrame (29. November 2017 um 12:11)

  • Tja, das ist dann Pech. ;)

    Ich hatte auch Phasen wo ich mir sagte, jetzt brauchst du unbedingt diese Pistole weil sie aussieht wie Modell X und du sie eben unbedingt haben willst. Es gab keine Glock als SSW, so habe ich mir dann eine Airsoft gekauft. Dann hatte ich das Ding in den Händen und hatte die ersten Schüsse damit abgegeben. Verschluss total labbrig, da dieser und die Feder an die Kraft des Gases angepasst sind. Fühlte sich an wie Spielzeug. Einen Tag danach war das Teil dann auch wieder weg.

    Bei SSW habe ich auch über die Jahre zig Modelle gekauft. Aber ich fand für mich immer Dinge, die mich gestört haben. An dem Modell gab es keinen Verschlussfang, bei einem anderen waren Bedienteile nur mit in die Form gegossen worden, Qualität passte nicht usw.

    Ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen (auch weil ich über die Jahre so viel Schrott erlebt habe und durch die Tests einige wichtige Erkenntnisse machen konnte), dass das Aussehen nichts wert ist, wenn die Waffe nicht richtig funktioniert. Und da ich sowieso höchstens mal an Silvester schieße, brauche ich keine Waffe mit irgendwelchen "Special Features". :D

    Die SSW soll einfach nur zuverlässig knallen. Mehr will ich nicht.


    Muss jeder selber wissen, wo er sein Geld lassen will. Und wer seine eigenen Erfahrungen machen möchte, der soll das tun! Mir war es nur wichtig, meine Erfahrungen zu teilen.

    Ich habe mich auf die 918 und 2918 beschränkt. Für meinen Zweck gibt es nichts besseres. Sind auch die einzigen zwei SSW, die ich noch besitze.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (29. November 2017 um 12:16)

  • Ich habe mich auf die 918 und 2918 beschränkt. Für meinen Zweck gibt es nichts besseres. Sind auch die einzigen zwei SSW, die ich noch besitze.

    Ui ui ui... Jetzt hat selbst die RG 96 bei ihm verkackt. Was ist da passiert?! =O

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Hast du den 2ten Test nicht angeschaut? Die RG96 ist im ersten Test nur so gut gelaufen, weil die Munition Spitze war. Seit dem wurde die himmelhoch gelobt als das nonplusultra der SSWs.
    Diese unangefochtene Zuverlässigkeit hat sich bei mir auch überhaupt nicht bestätigt ich habe 2 RG96 gehabt, eine aus original Röhm Fertigung, eine aus Uma. Beide waren unzuverlässig - mit allen Sorten. Und genau das hat sich auch im neueren Test bestätigt, die läuft auch wie die CP1 seinerzeit nur mit guter Muni.
    Und jetzt die Pro-Aufgabe - finde zur Zeit mal ne Munisorte die über Jahre hinweg gleichmäßig geladen bleibt. Man weiß nie was man bekommt. Die Ladungen variieren sogar noch in selben Chargen. Wenn man da auf der sicheren Seite bleiben will, nimmt man einfach ne Zoraki und Ruhe ist (bzw. nicht lol :D )

    Einmal editiert, zuletzt von JFrame (29. November 2017 um 12:48)

  • Sammler und Pragmatiker - das geht schief.
    Beide Gruppen haben ihre Argumente die den jeweils anderen unverständlich sind.
    Vom Finanziellen her könnte ich mir heute in den Ar*** beissen wenn ich die Preise bei eGun sehe,
    die für eine ME Combat Eagle oder eine B.A.P. aufgerufen werden. Als Nutzer freue ich mich
    darüber, dass egal in welchen Koffer ich greife, immer ein zuverlässiges Teil herauskommt.
    Bei mir hat die Evolution gesiegt aber hier bitte leben und leben lassen . . . :thumbup:

  • ...habe mich auf die 918 und 2918 beschränkt. Für meinen Zweck gibt es nichts besseres. Sind auch die einzigen zwei SSW, die ich noch besitze.

    MisterMeister, ich bin desillusioniert. Dachte ich doch, Du hättest Stahlspinde voll Kniften im Keller. Erst der Weihnachtsmann, dann die Einhörner. Und jetzt auch noch DU? ;(

  • Die Teile kosten i. d. R. keine 200 €, sollen aber Erwartungen ohne Ende erfüllen. Das nennt man wohl kognitive Dissonanz.
    Der eine will am liebsten 3.000 Schuss am Stück abfeuern, natürlich störungsfrei, dem anderen kann das Ding nicht schwuchtelig genug aussehen, am liebsten mit mundgeblasenen Blümchen auf dem Kokosnussschalengriff, und vor allem darf sich die "Waffe" kaum, am besten gar nicht, vom scharfen Vorbild unterscheiden. (Warum eigentlich? Jeder grenzdebile Blinde erkennt den Unterschied!)
    Zinkgussspielzeug mit Knall - ich rede hier nicht von der schwachsinnigen deutschen Rechtslage - ist genau das. Wenn "bespielt" und kaputt, dann neu und gut ist! (Natürlich erst nach Ablauf der Gewährleistung.) ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Apep (29. November 2017 um 13:58)

  • Habe mich von der Optik verführen lassen. Ist nur leider für meine eher kleinen Hände etwas zu groß.
    Mal sehen, ob sie bleibt.

    Ist das nicht die EKOL? Wird die unter zwei Namen verkauft, auch unter GSG?
    Wie sind deine Erfahrungen?
    Empfehlenswert?

  • Ich hab es getan.
    Den ME Sig Sauer 239 Schlagbolzen ausgetauscht.

    Da gehts weiter.
    Pimp my SSW

    Wenn du soweit bist und jedes Teil an der Waffe ersetzt hast und alles funktioniert, sag bescheid!

    Bis dahin fällt das unter die Kategorie: CNC Verschluss für Bruni GAP. <X

  • Wenn du soweit bist und jedes Teil an der Waffe ersetzt hast und alles funktioniert, sag bescheid!
    Bis dahin fällt das unter die Kategorie: CNC Verschluss für Bruni GAP. <X

    Geht klar :thumbsup::thumbsup:
    Aber dann muss ich zum Beschussamt und das Teil zulassen.
    Weil dann alles ausgetaucht wurde. Rahmen mit Lauf, Griffstück und allen anderen Zinkkrempel. ;)

    In diesem Zusammenhang mal ne Frage, wo bekomme ich eine Patronenlagerreibale im Kal. 9x19 her??
    Im Notfall kann ich die mir dann auch noch selbst herstellen.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P