Bremen will Waffenrecht verschärfen

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2017 um 18:01) ist von Chrisbeard.

  • Code
    http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politik-wirtschaft_artikel,-Maeurer-will-Waffenrecht-verschaerfen-_arid,1528382.html

    Herr Maurer sagt niemand braucht also weg damit. Er brauchts nicht also will er es verbieten.

  • Naja... Herr Mäurer geriert sich mal wieder als Law and Order Man. Macht auf ganz dicke Hose für seine verblödeten Wähler. Statt sich um die echten Probleme Bremens zu kümmern, die sich mittlerweile verselbständigt haben und nicht mehr zu lösen sind dank seiner Partei, wirft er mal wieder Nebelkerzen.

    http://www.radiobremen.de/politik/nachri…-bremen100.html
    http://www.fr-online.de/politik/krimin…6,34026216.html
    https://weserreport.de/2016/03/politi…aten-in-bremen/

    http://www.focus.de/politik/deutsc…id_4744954.html

    Eingedenk dieser Fakten ist es natürlich vordringlichste Aufgabe von Herrn Mäurer und seiner Linksmischpoke im Senat sich um halbautomatische Waffen zu kümmern. Wohlwissend, dass, wie er ja selber zugibt, die Initiative aussichtslos ist. Insofern dient uns der Link doch mal wieder als Beweis für die Erbärmlichkeit des politischen Establishments.

  • Habs sogar gerade in den Nachrichten im TV gesehen. Große Worte....
    Für mich ist das blanker Populismus.

    Dem Sportschützen im Verein/dem Jäger seine registrierte (also Amtsbekannte) Waffe wegnehmen wollen
    um die Sicherheit in D zu erhöhen, aber an den Schwarzmarkt und die Waffenschieber im Ostblock traut
    man sich nicht wirklich ran.

    Wirklich wundern tue ich mich über diese Bildzeitungsmentalität nicht mehr.

  • ...schade , das Wir hier nicht die Waffenlobby aus Amerika/USA implantieren können ....dann würde mancher Thraed überflüssig....

  • ..logischer Weise würde dann das Waffengesetz gelockert...logischerweise würde sich das Thema hier erübrigen ...
    ..logisch oder.. ?(

  • Viele fühlen sich ja im Moment in diesem Land sooo unsicher... paradoxerweise sind es oft genau diese Menschen, die sich ein Waffenrecht wie in den USA wünschen.
    Spreche da keinen persönlich an... ist mir nur aufgefallen...

  • Viele fühlen sich ja im Moment in diesem Land sooo unsicher...

    ... ist ja meist kein Gefühl , sondern Realität , kommt darauf an in welcher Wohngegend Du wohnst ...

  • Naja, nicht in der Bronx...
    Und da ich mittlerweile 10 mal umgezogen bin und von Nord nach Süd so einiges mitgenommen habe kann ich sagen, dass ich mich nirgends unsicher gefühlt habe. Jetzt wohne ich in Karlsruhe... und die Meisten werden wissen was hier ist... und nein, trotz unmittelbarer Nähe zu besagter Einrichtung fühle ich mich immer noch nicht unsicher und habe auch gar keinen Grund dazu. Wo genau besagte "Realität" sein soll ist mir nicht klar.
    Eindeutig unsicherer hingegen würde ich mich fühlen, wenn hier jeder Hinz und Kunz mit scharfen Waffen rumlaufen dürfte...
    Sicherheitsgefühl halt doch sehr subjektiv...

  • ..logischer Weise würde dann das Waffengesetz gelockert...logischerweise würde sich das Thema hier erübrigen ...
    ..logisch oder.. ?(

    ich hatte nicht deinen Komentar Zitiert also Steig mal ab vom Ross! :)

    Also war nicht auf dein Komentar bezogen sondern eher auf den ursprünglichen Themenstart!

    Grüße

    Caemi

  • Eindeutig unsicherer hingegen würde ich mich fühlen, wenn hier jeder Hinz und Kunz mit scharfen Waffen rumlaufen dürfte...

    ...da bin ich voll auf Deiner Seite , daher sollte auch eine genaue Überprüfung des Waffenkäufers erfolgen.
    Waffenrecht lockern soll ja nicht heißen , jeder kann sich ohne WS eine Waffe , mal eben kaufen.

  • Eindeutig unsicherer hingegen würde ich mich fühlen, wenn hier jeder Hinz und Kunz mit scharfen Waffen rumlaufen dürfte...

    Richtig! Nicht jeder Hinz und Kunz sollte die Erlaubnis haben Waffen zu besitzen. Wenn man nicht vorbestraft und nicht geistesgestört ist sollte man aber schon das Recht haben etwas zu besitzen mit dem man sich auch verteidigen kann. Für mich sind Waffen wie Kondome: Lieber haben und nicht brauch als brauchen und nicht haben.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Wo genau besagte "Realität" sein soll ist mir nicht klar.

    ..dann kennst Du bestimmt nicht einige Stadtteile in den Ruhrgebietsstädten , dort ist die beschriebene Realität ...sich zu informieren kann dabei helfen (ist nur ein Tip)

  • Ich sehe nicht wo das Problem ist. Wenn einer in D eine WBK pflichtige Waffe haben möchte kann er die auch kriegen. Es muß ein gewisser Aufwand betrieben werden aber wenn du nicht grade schwerstkriminell, völlig verblödet oder insolvent bist hast du deine WBK in absehbarer Zeit. Was mir nur auf den Senkel geht ist die Tatsache, das mit der offenbar allgegenwärtigen Angst(...warum haben die Deutschen eigentlich dauernd vor irgendwas Angst...?) eine gezielte Politik der Kriminalisierung und Ausgrenzung von Waffenfreunden betrieben wird um vom eigenen Versagen in Sicherheitsthemen abzulenken. Das deutsche Politestablishment wirft Petry, Le Pen, Trump etc. bei jeder Gelegenheit Populismus vor, dabei bedienen sich sich doch haarklein genau der gleichen Methoden und fühlen sich dabei auch noch haushoch moralisch überlegen. Insofern sind mir die sog. Populisten, die ungeschminkt ihre Meinung raus hauen zehnmal lieber als diese hinterhältig verlogene, heuchlerische Mischpoke aus den Landtagen und Bundestag.

  • moin. muit angst leitet man menschen und sie machen dinge, die sie sonst nicht nich machen würden.
    fängt in der werbung an, versicherungen z.b. Angst machen...Lösung anbieten fertig

    Jeder Mensch hat jeden tag zig kleinste ängste, wenn man die mal bewußt bemerkt. und dann muß man die halt bewältigen und dazu trifft man entscheidungen.

    und das alles kann auch gelenkt werden.
    deutschland ist wirklich ein land der angst geworden nach dem 2. wk.
    in meinen augen liegt das an der erziehung und der gesellschaftsform.

    angst kam man haben, auch berechtigt, aber man sollte sie nicht das ruder übernehmen lassen, sondern sich damit beschäftigen und sie einordnen.

    gruß edwin

    INVICTUS