Browning GPDA 9 Zerissen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2017 um 17:09) ist von Magnum Opus.

  • Hi Liebe Community,

    erstmal ein frohes neues Jahr an euch alle!

    Folgendes:

    vor 2 Tagen beim Büma eine Umarex Browning GPDA 9 gekauft mit Ersatzmagazin & 50 Platzpatronen (Umarex Titan) und 20 "Ratter" für den Abschussbecher.

    Nun folgendes, 12 Schuss später zerreißt es die SSW beim Abfeuern, der Schlitten mit Lauf ist komplett überhalb meines Kopfes weggeflogen und naja sieht selbst.

    Habe sowas noch nie erlebt, wisst ihr ob es sowas schon öfter gab? Werde am Montag zum Büma fahren, das Ding abgeben, Silvester ist aufjedenfall gelaufen :(

    VG

  • Nee, sowas habe ich noch nie gesehen. Da scheint der Lauf verstopft gewesen zu sein. Anders kann ich mir so einen Schaden nicht vorstellen. Hast du Glück gehabt das dir nichts passiert ist.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Alter schwede!!!
    Da ist ja der komplette Lauf abgerissen. ;( Sowas hab ich noch nie gesehen.
    Ich würde sagen , da hast du Glück im unglück gehabt, dass dir nichts passiert ist.

    Mfg Timy

  • Bin richtig geschockt um ehrlich zu sein, werde mir später die SSW nochmal genauer ansehen!

    Halte euch auf jedenfalls auf den laufenden!

    Wirklich krass, da dachte ich mir als Ersatz für meine EGP 459 benutze ich mal was neueres.

    Wie siehts bei sowas mit Garantie aus?

  • So lange dir da kein Fehlverhalten oder Nachlässigkeit vorgeworfen werden kann darf sowas bei einer neuen Waffe nicht geschehen. Die müsste also ersetzt werden.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Bei Umarex steht eben noch Wertarbeit und Qualität im Mittelpunkt, weiter so Umarex :thumbsup: .

    Nun ein ernst gemeinter Tipp:

    Tausch sie um und lasse dir eine HW94 geben, von allen SSW Pistolen, dürfte das das gescheiteste sein.

    Sportlichen Gruß,
    Nato

  • War da der richtige Abschussbecher drauf (ich kann auf dem Bild die Entlastungsbohrungen nicht sehen) ???

    Ansonsten sieht der Bruch sehr eigenartig aus, sowas habe ich auch noch nie gesehen...... =O

    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • Gab in der Vergangenheit schon zwei oder drei P 88 Compact mit exakt der selben Beschädigung - Lauf an der Wurzel komplett vom Griffstück gerissen. Einzige Möglichkeit, die mir einfällt: Verstopfung durch abgerissene Patronenverschlüsse, dadurch Gasstau und Überlasung, weil der Druck nicht entweicht.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Exodus - Du hattest echt Schwein.

    Da ist das Jahr mal gleich gut gestartet.

    Wenn man da was abbekommen hätte...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bei verstopftem Lauf kenne ich eigentlich nur Schlittenriss, hatte ich auch schon zwei mal aber gleich so was bei ner neuen Puste ?( . Da weiß man gar nicht bei wem man sich bedanken soll, PTB oder Umarex, die GPDA 8 war jedenfalls unverwüstlich (bis auf das Kunststoffmagazin :whistling: ).

  • ist

    wenn man mitzählt und das Magazin vor dem letzten Schuss entfernt hält das auch ewig.

    Mir hat es 2 neuwertige geladene Magazine in der Waffe zerrissen, jeweils am Silvestertag kurz vor Mitternacht (da war noch nicht mal an den letzten Schuss zu denken). Zum Glück war immer ne Ersatzwumme zur Hand.

  • Mir hat es 2 neuwertige geladene Magazine in der Waffe zerrissen, jeweils am Silvestertag kurz vor Mitternacht (da war noch nicht mal an den letzten Schuss zu denken). Zum Glück war immer ne Ersatzwumme zur Hand.

    Und ich habe schon mehr als 300 Schuss mit dem Kunststoffmagazin verschossen und es funktioniert immer noch.

    Gruß
    Roland

  • Ich weiß ja nicht wie es sich bei diesem Modell genau verhält aber ist an der Stelle des Patronenlagers auf der linken Seite, die normalerweise vom Schlitten verdeckt wird, nicht auch immer so eine eingearbeitete Sollbruchstelle? Dort ist es ja im Prinzip zerrissen.

    Vielleicht wurde hier dieser Schlitz einfach zu tief gemacht.

    Wenn der Lauf bzw. Patronenlager z.B. mit so einem Plastikeinsatz aus der Patrone verstopft, dann dürfte die nächste Patrone denke ich einen Klemmer / Zufuhrstörung o.ä. verursachen.

  • Das sieht aus wie explodiert, Bilder vom Lauf sowie weitere Bilder vom Verschluss wären interessant.
    Wenn ich aber sehe wie spärlich der Lauf ursprünglich befestigt war wird mir schlecht.

  • moin ich hatte das mal mitte der 80 ziger mit einer röhm rg pistole, da flog der schlitten komplett nach hinten am kopf vorbei, alles was das am griffstück verhindertt hätte, war weggerissen.

    so gesehen ist das gut , das aus ner ssw vorne kein geschoß rauiskommt, sonst hätt ich nämlich gezielt und den schlitten ins auge bekommen.

    den grund hab ich auxch nie gefunden, und sowas auch nieee wieder gehabt hatte dann meist bessere firmen wie röhm danach.

    mit meinen 3 p08 gabs das nicht der p08 barthelmes record, der p0p8 record und der p08 iwg

    mit dem erma egr1 revbolver ging nichts kaputt der vector 2000 nicht, die hw94 war gut und die heckler und koch sp9 auch.

    die igw amazone war klapperig aber nie kaputt.

    die röhm war echt die einzige enttäuschung.

    gruß edwin

    INVICTUS