Ab Oktober neue Versandbestimmungen für Munition aller Arten für SSW

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 13.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2016 um 19:28) ist von the_playstation.

  • Punkt 4 würde je nach Auslegung auf jedes Gefahrgutpaket ohne Kennzeichnung zutreffen


    Wobei eine SSW o.ä. ohne Munition kein Gefahrgut darstellt.

    Zudem wäre es zeitlich nicht zu schaffen, eine signifikante Menge an Paketen zwecks Überprüfung des Inhalts zu öffnen.
    Ich vermute vielmehr, dass die die Pakete röntgen wollen, ähnlich wie am Flughafen.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Die können nicht die Post von ganz D -Land röntgen ! Das wird sich auch nach dem Absender richten ! Das SWS Schneider keine Zitronen verschickt ist klar . Da werden die Pakete sicher kontrolliert ! Aber von Privat an Privat ( nach ner Sammelbestellung ) sehe ich keine Gefahr der Kontrolle ! Und die Postdienste Leben von Paketen, genau wie die Versandhändler auch ! Da ist noch nicht das Ende der Fahnenstange ! Tschau :thumbup:

  • Also ich halte Platzpatronen und selbst Scharfe Munition nicht für sonderlich gefährlich wenn es verschickt wird außer das Fahrzeug gerät in Brand!

    Heute hat mir der DHL Mann ein Paket gebracht,inhalt 10 Stechkartuschen von Campingaz *lol* und selbst bei dem Wetter ist nichts passiert wobei die Munition auch in nichts nachstehen 8|


    https://www.youtube.com/watch?v=fixQrKeBXoI

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (15. September 2016 um 19:33)

  • Mich würd mal interessieren, wie ARMS.bg das jetzt macht.

    Bisher haben die immer über Speedy versendet und in DE dann mit DPD.
    Wird der versand dann noch teurer, oder wissen die nix davon und versenden einfach weiter ? xD

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Bei Schneider sind es leider 25 €, sollte vorhin für einen bekannten cal.45 Platzpatronen bestellen für seinen Revolver.
    Ist ihm leider zu teuer für 50 Platzpatronen 55 € zu Zahlen.
    Zum Glück habe ich vor kurzen in 30 km Entfernung einen Händler gefunden wo ich die Gecos billiger bekomme wie bei den meisten Onlinehändlern.

  • Bei Kotte & Zeller sind's 11,xx Euro, was noch zu verschmerzen ist, wenn man nicht nur 50 Patronen bestellt. Zum Glück hab ich gleich noch 500 bestellt, als ich Wind von dem Thema bekam. Die reichen ne Weile, da ich eh nur an Silvester schieße.

  • Ach Göttchen!... :cursing: 2,01.-€ sind es jetzt mehr bei K&Z... 8| Ich überlebe das nicht... :( Ich werde mein Hobby aufgeben... ;(

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Ach Göttchen!... :cursing: 2,01.-€ sind es jetzt mehr bei K&Z... 8| Ich überlebe das nicht... :( Ich werde mein Hobby aufgeben... ;(

    Lese ich da etwa Sarkasmus heraus? :D

    Naja , die 2€ sind ja noch zu verschmerzen, aber warum SWS da nun 25€ für den Versand nimmt , erschließt sich mir nicht ganz ?(
    Entweder wird der Versand bei den anderen Händlern jetzt auch noch teurer,oder es wird wieder billiger bei SWS. Schließlich wollen die sich das Geschäft mit den Platzpatronen ja auch nicht entgehen lassen...gerade jetzt vor silvester ;^)

    Mfg Timy

  • Lese ich da etwa Sarkasmus heraus? :D


    So ist das. :D Ein Bisschen Spaß muß sein! :rolleyes:

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • na ist doch klar...der staat und die eu braucht geld und die sportschützen,jäger und sammler sind eh ein dorn im auge. diese gilt es über kurz oder lange mit allen möglichen mitteln zu zermürben und zur aufgabe des hobbys zu zwingen. die leute welche an der ganzen sache aber schuld sind erhöhen sich die diäten, bekommen unmengen abfindungen und büßen für deren fehler muß wie immer nur der kleine... :thumbdown:

  • Shootclub. Nimmt 14.95 habe mich ebenfalls nochmal eingedeckt. Aber dabei uns eine Asmc Filiale, zwar 100km ungefähr aber dort habe ich auch mein SSW Hobby angefangen und werde dort weiter einkaufen ist zwar ein wenig teurer, aber man hat die Ware gleich auf der Hand

  • Ich finde es seltsam, daß bei Frankonia nichts von irgendeinem Gefahrgutaufschlag steht.

    Im Gegenteil, in den Bedingungen der Versandkosten steht sogar:

    "Lieferung erfolg gemäß der ADR Gefahrgutvorschrift bis 30 kg mit dem
    Paketdienst HLG (ohne Gefahrgutzuschlag). Über 30 kg per Spedition. Die
    anfallenden Transportkosten werden wir Ihnen vor Zusendung der Ware
    bekannt geben."

    Das bedeutet, die haben sich einfach einen Paketdienst gesucht, der keinen Aufschlag nimmt, oder wie?

    Ich steig da grad nicht durch, ich dachte die auflagen gelten für alle?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich steig da grad nicht durch,

    Ich eigentlich auch nicht......aber guck' Dir mal die Preise für 'ne Schachtel Platzpatronen bei Frankonia an und vergleiche sie mit anderen Shop's!!!
    Manchmal fast das Doppelte.....ich denke fast,daß da der Transport schon irgendwie eingepreist ist?!?

    Andererseits bleibt der Preis identisch,wenn ich in einer Filiale kaufe...also eigentlich merkwürdig! :wogaga:

  • Frankonia verschickt mit Hermes und beide gehören zum selben Mutterkonzern (Otto). Inwieweit das allerdings Auswirkungen auf die Vorschriften beim Versand von Platzpatronen hat, weiß ich nicht.

  • Ach ja, ich hab übrigens vor ein paar Wochen einige Schachteln Pfefferpatronen bei Frankonia bestellt.
    Die kamen per Kurier, der sich telefonisch bei mir anmeldete. Die Telefonnummer hatte er vermutlich von Frankonia bekommen.
    Wir vereinbarten einen Termin, an dem ich zuhause bin.

    Er kam eine halbe Stunde nach der vereinbarten Zeit, was ok ist.
    Ich musste meinen Ausweis vorzeigen, er notierte die Ausweisnummer, ich musste unterschreiben und er ging wieder.

    Das Paket war aussen mit einem roten Aufkleber versehen, etwa 10 x10 cm groß.

    Darauf waren verschiedene Munitionsarten aufgedruckt und vorn ein Feld zum Ankreuzen, was in dem Paket enthalten ist.
    Für scharfe Patronen gabs auch ein Feld.
    Und natürlich den 1.4 Gefahrstoffaufkleber in nicht zu übersehender Größe.

    Da ich wie gesagt nur drei Packungen, also 30 Schuss, Pfefferpatronen bestellt hab, war in dem roten Aufkleber deutlich sichtbar angekreuzt:
    "UN0301 MUNITION AUGENREIZSTOFF"

    Da macht das Einkaufen doch Freude :)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Frankonia verschickt mit Hermes und beide gehören zum selben Mutterkonzern (Otto). Inwieweit das allerdings Auswirkungen auf die Vorschriften beim Versand von Platzpatronen hat, weiß ich nicht.

    Die geben vermutlich einfach keinen Aufschlag innerhalb des Konzerns weiter.

    Bei anderen Kunden wird der VERMEINTLICH aufwändigere Versand mit einem Aufschlag berechnet. Hermes macht dies gegenüber Frankonia vermutlich nicht. Da solche ADR-Sachen in vielen Fällen überhaupt nicht nennenswert anders transportiert werden wie"normale" Pakete ist das auch kein wirkliches Problem bzw. kein Wettewerbsnachteil für Hermes.

    Der VERMEINTLICH aufwändigere Versand ist für viele Paketdienstleiste eh nur ein Argument mehr Geld zu verlangen. Ohne wirklichen Mehraufwand der entsteht, oder zumindest nur sehr wenig.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (6. Oktober 2016 um 05:45)