Piexon Guardian Angel 3

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2017 um 23:27) ist von Kentucky.

  • Grad blätter ich den neuen Frankonia-Katalog durch und entdecke was, das zuerst wie ein Spielzeug aussieht.
    Es ist aber ein neues Tierabwehrgerät von Piexon :)
    Gibts in drei Farben und ist zweischüssig, wie die Vorgänger.

    Es ist scheinbar eine Weiterentwicklung des Guardian Angel 2.
    Für die 3. Versiion ist auch wieder ein Laserclip erhältlich.
    Dieser sieht diesmal zumindest auf dem Foto brauchbar aus.


    Was mich jetzt etwas stutzig macht, im Netz findet man über besagtes Gerät nullkommagarnichts.

    Hat denn Frankonia hellseherische Fähigkeiten und das Ding gibts noch gar nicht, oder hat hier sonst noch Jemand was über dieses Ding gefunden?

    Ach ja, es ist NUR im Papierkatalog, online ist es nicht gelistet.
    Noch so eine Seltsamkeit.

    Also meine Frage in die Runde:

    Kennt Jemand dieses Gerät schon?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Sag ich ja, das ist ja das Seltsame.

    Informationen gibts ausschließlich im Papierkatalog von Frankonia.
    Online findet sich nix.

    Da er da aber im Katalog ganz normal bestellbar ist und nix über eine Vorankündigung oder so dabeisteht, müsste es doch irgendwo im Netz Informationen darüber geben.

    Scheinbar gibts die aber nicht mal von Piexon selber.
    Oder ich bin zu blöd zum Suchen.

    Edit:

    Wenn man auf der Frankonia-Seite in das Suchfeld die Bestellnummer eingibt, kommt wenigstens ein Bild von dem Ding.
    Nähere Infos kann man aber nicht aufrufen, da kommt nur die kleine Bildvorschau.

    Bestellnummer im Katalog ist 192193-24

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wenn man auf der Frankonia-Seite in das Suchfeld die Bestellnummer eingibt, kommt wenigstens ein Bild von dem Ding.
    Nähere Infos kann man aber nicht aufrufen, da kommt nur die kleine Bildvorschau.

    Bestellnummer im Katalog ist 192193-24

    Ich bekomme 4 Artickel angezeigt der Piexon ist nicht dabei.
    Könnte an der mobile seite liegen.

  • Möglich.
    Am PC gehts.

    Das hier ist der Laser:

    192197-24

    In Kombination mit dem Laser, soweit er zieltechnisch was taugt, ist das Ding jedenfalls eine interessante Alternative zum JPX.

    Da kostet ein wechselmagazin ja schon 30 Eier und man hat keine Zielhilfe, ausser der Visierung.
    Der Guardian Angel 3 kostet laut Katalog 39,95 und der Aufstecklaser 19,95

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat von "Kentucky"

    da kommt nur die kleine Bildvorschau.


    unter diesen links kannst du die teile in ganz groß ansehen :

    http://bilder.frankonia.de/fsicache/serve…jpg&height=6855

    http://bilder.frankonia.de/fsicache/serve…jpg&height=6855

    bis auf ein leicht geändertes gehäusdesign scheint der mir ziemlich gleich zum Guardian Angel 2 zu sein

    Zitat von "Kentucky"

    In Kombination mit dem Laser, soweit er zieltechnisch was taugt, ist das Ding jedenfalls eine interessante Alternative zum JPX


    habe hier schonmal über den Laser für den Typ 2 berichtet:

    Piexon JPX4

  • Das Geänderte Design ist ja gerade das, was mir persönlich zusagt.

    Besonders in Pink ist das Teil eine Augenweide :D

    Also sollte es irgendwann lieferbar sein, werd ich mir auf jeden Fall sowas zum Testen incl. Laser bestellen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Auf mich wirkt das Design eher so als wollte man Geld bei der Herstellung sparen und ich finde es hässlich und unpraktisch.

  • Looks great, much more "masculine", than the previous ones.


    you want a "masculine look" while carrying the Guardian Angel 3 ??

    just choose the right vehicle to sit on ... this one will surely give you enough testosterone image :thumbsup: :

    https://prasetyo676.files.wordpress.com/2014/05/wpid-boss-hoss-2.jpeg

    (and probably no one will dare to attack you, I guess ;^) )

    2 Mal editiert, zuletzt von kai (28. August 2016 um 17:49)


  • you want a "masculine look" while carrying the Guardian Angel 3 ??

    just choose the right vehicle to sit on ... this one will surely give you enough testosterone image :thumbsup: :

    https://prasetyo676.files.wordpress.com/2014/05/wpid-boss-hoss-2.jpeg

    (and probably no one will dare to attack you, I guess ;^) )


    You misunderstood me. The look of the device is an important selling point.
    A lot of people choose their selfdefence devices based on the looks in the gun shops.
    This why so many biiiiig, heavy gaspistols are sold, like the Reck Miami 92F or Ekol Firat Magnum.

    The first Guardian Angel was like female shaver or something like that.

  • The look of the device is an important selling point.
    A lot of people choose their selfdefence devices based on the looks in the gun shops.
    This why so many biiiiig, heavy gaspistols are sold, like the Reck Miami 92F or Ekol Firat Magnum.
    The first Guardian Angel was like female shaver or something like that.

    you're right ...! (I was just kidding a little bit :D )

  • Zur Info, ich war heut im nächsten Frankonia und hab da mal nachgefragt.
    In deren Computersystem wird das Dingelchen als "ab Oktober verfügbar" angezeigt.

    Aber auch dort war man ratlos, warum es im Papierkatalog drin ist, aber auf der Online-Seite nur über die Bestellnummer gefunden werden kann und nicht im normalen Programm vorhanden ist.

    Ich hab mal zwei Stück und einen Laser testweise vorbestellt.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Kleines Update.
    Mittlerweile ist der Guardian Angel 3 auch offiziell bei Frankonia online verfügbar.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Looks great, much more "masculine", than the previous ones.

    in der Tat : sieht echt schw... sorry cool aus ... :thumbup:

    http://www.frankonia.de/Tierabwehrger%…ategoryId=63062

    (und wenn er nicht "wirkt", hau ich dem Aggressor einfach eins mit meinem Handtäschchen drüber :-D)

    aber mit dem optionalen Aufsteck-Laser wirkt er dann bestimmt doch sehr einschüchternd auf Gegner ... ;^) :D

    Einmal editiert, zuletzt von kai (10. Oktober 2016 um 20:42)

  • Es gibt den Grundsatz, nie eine Verteidigungswaffe zu ziehen bevor man bereit ist diese auch einzusetzen.
    Andernfalls wird man schnell selbst zum Opfer seiner eigenen Waffe.
    Deshalb sollte der Drohfaktor eigentlich kein Thema sein.
    Den Laserpointer kann ich mir allerdings als erhebliche Erleichterung vorstellen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hallo zusammen,

    auf den ersten Blick scheint es kaum optische Unterschiede zum GA2 zu geben oder?


    However, Is there any technical differences/improvements?

    I was wondering too, I think it's just the additional laser?

    The first Guardian Angel was like female shaver or something like that

    lol so true, whereas the second one looked way better :P