Kaufberatung schwerer Revolver

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2015 um 23:32) ist von Motorbiker.

  • PW Store ist Umarex.


    Woraus schließt Du das? PW macht zwar auf seiiner HP Werbung für Umarex, Walther, Röhm, etc., aber auch für Pohl Force und Weihrauch.
    Da kann ich mir jetzt schlecht vorstellen, dass PW = Umarex ist.


  • Woraus schließt Du das? PW macht zwar auf seiiner HP Werbung für Umarex, Walther, Röhm, etc., aber auch für Pohl Force und Weihrauch.
    Da kann ich mir jetzt schlecht vorstellen, dass PW = Umarex ist.


    Hier:

    http://www.umarex.de/de/impressum.html

    Ganz unten hinscrollen: "Umarex is a member of the PW Group"

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wurde mir auch in einer PW Filiale gesagt das die mit Umarex zu tun haben.
    In selber Filiale wurde mir im Februar auch gesagt das der RG 99N weiterhin produziert wird.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Auf die Gefahr hin das ich jetzt was falsch in Erinnerung habe:

    War es nicht sogar Ulrich Eichstädt der das hier mal gepostet hat? :wacko: :whistling:^^:?::!:?( ...ich meine mich zumindest daran zu erinnern.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Den RG 99 kann ich bedenkenlos empfehlen, den besitze ich auch. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja, der RG99N ist was feines.
    Besonders mit der Röhm vetnickelung und Holzgriffschalen.
    Die Stahlteile des alten RG69 dran wären noch das letzte I-Tüpfelchen an dem Revolver.
    Leider hat Röhm den so nie produziert und tauschen ist ja zumindest bei der Trommel hier nicht legal möglich.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • das wäre mein Tip: RÖHM RG99 oder ERMA EGR77 - die werden allerdings nicht mehr produziert, sind nur noch gebraucht erhältlich. Ist jedenfalls was "Ordentliches".


    Hallo Kraufux, eine Frage zum 1. Bild in deinem Post oben (rg99):
    hast du die "Ventilierungsschlitze" auf dem Lauf des vom Betrachter aus gesehen rechten der beiden rg99er selbst gefrässt oder wurde der Revolver so mal produziert?? Sieht auf jeden Fall schöner aus als die lediglich angedeutete Variante ...

    Zum Thema:
    Ich hab den RG89 + RG99N ... beides schön schwere und solide SSW-Revolver - kann ich bedenkenlos empfehlen!!

    Der im 4. Post genannte Ekol Viper 4,5 hat die gleiche Größe wie der Rg99 und macht von der Haptik + Optik her auch einen sehr wertigen Eindruck ... zum Schussverhalten und zur Haltbarkeit des Ekol Viper kann ich allerdings nichts sagen, ich konnte den Revolver bisher lediglich "von außen" begutachten, ohne selbst damit zu schießen ...


    rg89 (rechts^^ - mit Holzgriffschalen vom rg69)

    rg99N (mit den Griffschalen des rg89)

  • Glückwunsch zum neuen Schätzchen.
    Der RG89(N) ist durchaus was solides mit dem man viele Jahre Freude haben kann.
    Es ist doch ein "N", oder?

    Wirklich groß ist der aber nicht.
    Was hat Dich bewegt vom RG99N Abstand zu nehmen?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Es ist ein Röhm RG 89 geworden


    Gute Wahl :thumbup: . Hatte ne zeitlang den 89N in nickel. Solides Stück. Hab ihn einem Kumpel zum Geburtstag geschenkt, weil er nen guten Revolver haben wollte.
    Hab mir als ersatz nun nen Viper bestellt, mal schauen wie der sich so schlägt.

  • Hallo,


    zu den Fragen:


    Also wenn die Ausführung "N" Vernickelt sein soll dann JA es ist ein N

    Was mich dazu bewegt hat, die Tatsache das ich den RG 99 nur noch über Egun oder Internet bekomme, und ich vor Ort beim Waffenhändler den RG 89 in der Hand hatte und mir die Qualität auf anhieb zusagte.

    Es gab noch eine kleine Dose Ballistol und ein paar Leuchtsterne dazu. Hat einfach gepaßt.


    Grüße


    Thomas

  • Dann schau aber bloß nicht von vorn in den Lauf...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo

    Weiss jemand warum der Ekol Viper 6" Variante hier nicht erhältlich ist?

    Hab nur ne Seite aus Spanien gefunden die nach BRD versenden würde.
    Abe ich vermute mal da wir es Probleme mit Zoll oder Legalität hier geben!?

    MfG

  • Der 6 Zoll Viper hat keine PTB Zulassung, ebenso der R1 - von daher würdest Du für beide eine WBK benötigen, um diese legal zu erwerben. Und da das Angebot an SSWs mit PTB doch recht umfangreich ist, stehen die Chancen dafür eher schlecht...

    Einziger mir bekannter 6-Zöller mit PTB war der IWG Diamond (so hieß der glaub ich) von Alfaproj.

    Mein Rat - wenn es unbedingt was Sechszölliges werden soll, entweder nach dem gebrauchten IWG suchen oder noch etwas warten - vielleicht bekommen die beiden türkischen Flaks doch noch die Zulassung... Ich zumindest würd mich freuen. :love:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!