Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2016 um 18:42) ist von Arutha.

  • Das Jahr geht zu Ende und ich will mich noch mit einem neuen Spielzeug belohnen...Nach diversen Softair, Schreckschuß und 4,5 er ist eigentlich mal wieder ne neue Armbrust dran.
    Meine Vorstellung:
    Recurve Arbrust mit 150lbs.
    Geteilte Wurfarme
    mindestens PoeLang Qualität...
    Kurze Erklärung... ich habe schon eine Armbrust, die Desert Hawk. Gefällt mir eigentlich, braucht aber ne Ergänzung. Für Schüsse bis max 30m, meist weniger. Wo billige und auch selbst gebaute Bolzen verwendet werden können. Möglichst störunanfällig (Recurve). Ich will die Armbrust auch mal ohne Spannhilfen bedienen können
    Jetzt stelle ich fest, das der Markt eigentlich in anderen Richtungen schwenkt.. fast alle vernünftigen Armbrüste haben deutlich mehr "lbs". Eigentlich kenne ich nur die Vixen 2 und die ist mir eigentlich zu groß, und holt zu viel Leistung raus..
    Die Barnet Recruid oder die PoeLang Jaguar haben keine geteilten Wurfarme...
    bleibt die Chace Wind von Sanlida (wo ich Qualität nicht einschätzen kann- kann es sein das Führungsschiene und Weaverschiene aus Kunststoff sind?)
    Wie schauts mit downgrade aus? Kann man da was machen?
    Jemand Ideen für ne gute Armbrust ohne viel Leistung?

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Wie schauts mit downgrade aus? Kann man da was machen?


    Ich kenne mich mit Teilen jetzt nicht aus aber würde es nicht reichen die Sehne ein paar cm länger zu machen?
    Dann werden die Wurfarme nicht so weit gespannt und das Teil müsste weniger Energie haben.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Ich kenne mich mit Teilen jetzt nicht aus aber würde es nicht reichen die Sehne ein paar cm länger zu machen?

    Dann werden die Wurfarme nicht so weit gespannt und das Teil müsste weniger Energie haben.

    ja... so stell ich mir ein Downgrade auch vor.
    Spricht da was gegen? Weiß das jemand?
    Da bleibt dann immer noch die Frage nach einer handlichen guten Recurve mit geteilten Wurfarmen...

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Hallo!

    Da fällt mir nur die Excalibur "Apex" ein. Ich besitze das Vorgängermodell(Point Planc). Sie ist mit 90lbs sehr gut auch ohne Spannhilfe zu spannen. Unverwüstlich und präzise ist sie auch.

    Steven

  • Hallo Arutha,

    Ich weiß nicht, in welchem Preissegment die AB liegen soll, aber die TenPoint GT Flex scheint genau das, was du dir wünschst. :thumbsup:

    Gruß,
    Walde

  • moin .ich habe die barnett deltastorm, wird schon länger nicht mehr gebaut. recurvearmbrust mit getrennten armen tzum zusammenfalten
    und schubschulterstütze . ab und an wird nochmal eine verkauft. gruß edwin

    INVICTUS

  • Gugst Du HIER

    Sind zwar 175lbs. Aber bezweifele das.
    Eine Jaguar 175 lbs kann man normal auch mit den Händen spannen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • erst mal Danke.
    Bei der Jagur stört mich mehr, das sie keine geteilten Wurfarme hat. Einen 150lbs Bogen bekommt man ja.. die Qualität geht wohl auch noch so...
    Die TenPoint GT Flex sind analog zur Vixen schon große mächtige Teile... und mit 500€ für ne kleine Armbrust auch schon ne Ansage....beide sind auch nur noch sehr schwer zu bekommen
    Tja was bleibt ist die Apex.. die mich schon anmacht.... aber auch nicht billig ist, die Chace Wind, wo ich der Qualität misstraue, oder ne gebrauchte Barnett bei Egun...
    Danke...
    mal schauen was es dann wird...
    Schade das der Markt an kleinen Armbrüsten so begrenzt ist.. als Schütze diverser Waffen weiß ich das übermäßige Leistung eigentlich nur Probleme mit sich bringt... und auf 20-30m finde ich 150lbs halt schon völlig o.k.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )