CO2 AK 47 Jetzt Lieferbar!

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 15.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2009 um 10:48) ist von Interloper.

  • Hallo,

    Ich wollte nur mal folgendes verkünden:

    Auf der Homepage von Teutenberg steht, das Ak47 in der CO2 Rundkugel Version ist jetzt lieferbar!

    Ich bin natürlich sofort hingefahren, und habe mir mal eines davo zeigen lassen...

    Mein Fazit:

    Holz ist super verarbeitet,
    das Metall ist auch sehr hochwertig.
    Die Schussleistung konnte ich nicht ausprobieren, aber das Magazin machte schonmal einen guten Eindruck.

    Dies sollte nicht als einseitige Werbung dienen, sondern nur denen, die die Hoffnung schon aufgegeben hatten, zeigen, dass auch GSG noch mal fertig wird ;)

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Ist das jetzt eine Yunker, oder hat GSG den AK-47 KK-HA in eine CO2-Version umgewandelt? :confused2:

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Bei dem Shop hier gibts ein paar ganz gute Bilder, wo man die Waffe von allen Seiten sieht.....ein Testbericht würde mich ja auch interessieren...

    EDIT: Sehe gerade das vorne links auf dem Lauf Energie max. 1,9 Joule steht, oder habe ich mich da verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von 90two (4. Januar 2009 um 14:24)

  • Hat Teutenberg schon länger im Laden stehen nur mit der Homepage sind die nicht immer soo aktuell...

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • Nun ja, da scheinen sich meine Befürchtungen zu bestätigen:

    • Kein Putzstock (und auch keine Möglichkeit des Nachrüstens)
    • Keine Bajonetthalterung, nicht einmal eine unbrauchbar gemachte
    • Kein Arretierhebel für das Gasrohr - da scheint wirklich nur ein Loch zu sein
    • das Gasrohr hat seitliche Bohrungen (falsch am AKM) und scheint nur ein Plastikdummy zu sein
    • vordere Riemenöse ist mir völlig unbekannt als Variante und paßt definitiv nicht zum AKM- Holzschaft
    • Falscher Pistolengriff für ein AKM
    • Der Kornträger ist kein originaler, damit ist das Korn nicht seitlich verstellbar.
    • der obere Handschutz hat keine Lüftungsschlitze, was auf chinesische Fertigung hinweist

    Fazit - irgendjemand hat einen wilden Fantasiemix aus früher AK-47 und AKM geschaffen, der von weitem ganz nett aussieht, aber wesentlich mehr "Fehler" auffweist, als die alte Yunker.
    Man könnte sicher versuchen, die originale Gasabnahme, Gasrohr , Kornträger und vielleicht auch den Arretierhebel sowie einen Putzstock zu beschaffen und montieren, was mit weiteren 50-100 Euro zu Buche schlagen würde.
    Die 250-300 Euro werde ich mir wohl eher sparen. Eine Softair ist genauso authentisch - die RS 56 vermutlich wesentlich mehr ... :(

  • Hallo ins Forum,

    ich habe mir die AK auf dem Link von Aussie genau angeschaut. Das Teil ist von der Junker ziemlich weit entfernt. Nun bin ich echt enttäuscht
    Wenn ich mir das Gasrohr ansehe, dann sieht das "fake" aus die Flutungen sind lediglich angedeutet.
    Es fehlen zudem alle Features der Yunker wie Bayonethalterung, Zerlegehebel, ZF Schiene, Putzstock und Beschriftung.

    Das Teil hat absolut nichts vom Original, es sieht wirklich aus, als hätte man eine Softair zur CO2 umgearbeitet, die Verpackung deutet darauf hin -Sch...e. Für 100 Euro weniger kann ich mir die AK Softair, die Leuchtturm gestestet hat kaufen, die sieht, dann auch noch originalgetreuer aus.

    Bei der Yunker konnte man aufgrund der Originalität noch mit der Ungenauigkeit leben, aber bei einem billigen, wenig originalgetreuen Abklatsch nicht. Hier von "vom Original kaum zu unterscheiden" zu sprechen finde ich eine Frechheit. Es gibt noch nicht einmal einen Herstellerhinweis auf der Waffe zu sehen und das max. 1,9 Joule auf dem Lauf törnt mich total ab. Wer weis wo das zusammengebraten wurde?

    Hätte ich diese Bilder nur früher gesehen, dann hätte ich mir das Teil erst gar nicht bestellt. Ich denke es wird morgen eintreffen. Ich bin mir sicher, dass ich es wieder zurückschicken werde und kann mir nicht vorstellen, dass das Teil ein Erfolg wird.


    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Hi Gamo,

    wenn Du sie bekommst, schau doch mal, wie Kornträger und Gasabnahme auf dem Lauf befestigt wurden. Von der Farbe her sehen die Bauteile wie Zinkguß aus, Magnettest wäre interessant (obwohl, wenn lösbar, würde ich die eh austauschen ... Weiterhin, wie ist das Gasrohr arretiert ?
    Ich sage mal, mit der Yunker sollte man nicht vergleichen, die haben andere Originalwaffen zum Vorbild.

  • Ulli,

    ich bin mir klar, dass man das Teil nicht mit der Yunker vergleichen kann. Wohl aber mit der AK47 und da hast Du die Diskrepanzen schon aufgelistet. Die Teile werde ich mal mit dem Magneten prüfen.

    Denkst Du man kann das mit Teilen der "echten" AK tauschen? Ich meine insbesondere die Gasbnahme mit Bajonetthalter, Putzstock ergänzen, Gasrohr und den Zerlegehebel? Woher kann man solche Teile ggf. beziehen?

    Interessant wird auch sein, von wem das CO2 Magazin kommt, bzw. ob man überhaupt Hinweise auf einen Hersteller findet.

    Die haben die Kunden mit Ihrer Werbung richtig verarscht? Ich denke Teutenberg wird Ärger bekommen, da das Teil in seinem Onlineshop mit der Wirklichkeit überhaupt nichts gemein hat.
    Edit
    Habe gerade gesehen, das Teutenberg seit heute ein anderes Bild eingestellt hat.

    Eigentlich hatte ich mich schon gefreut, weil ich keine Yunker mehr abekommen hatte - aber nun?

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    Einmal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (4. Januar 2009 um 15:38)

  • Keine Ahnung, was Erpelwerner hat . na ja, ich muß nicht alles verstehen. Aber schön, daß es offenbar nicht nur mir so geht ;D

    Die Teile bekommst Du beim Herr Ehrenreich:

    http://www.cds-ehrenreich.de/ersatzt/ak47ddr.htm

    6 Kornträgerstift 6,-
    7 Sperrbolzen für Mündungsmutter 6,-
    8 Feder für Sperrbolzen 6,-
    9 Kornfuß 6,-
    10 Kornträger * 31,-
    11 Korn 6,-
    13 Handschutzsperre 13,-
    54 Gasrohr leer 11,-
    73 Reinigungsstock 6,-

    Magazin gebraucht,sehr gut 25,-

    Die Gasabnahme und Riemenöse, Teil 104 und 105, sind leider nicht in der Liste, aber anrufen bei Ihm hatte bisher IMMER Erfolg.

    Sind dann allerdings schon deutlich über 100 Euro, die man noch investieren müßte ....

  • Hallo Ulli,

    das lohnt nicht, da ich danach noch immer kein authentisches Teil analog der Yunker haben werde.
    Inzwischen bezweifle ich auch, dass der Lauf und die Verschlussteile aus Stahl sein werden.

    Deshalb geht das Teil gleich wieder zurück. Ich kann auch ohne (so eine) AK leben. Ggf. komme ich mal an eine Yunker.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Ulli,

    eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass noch niemand aus der Community so ein Teil bereits gekauft hat. Oder er will sich nicht "outen"

    Ich werde das Teil morgen unter die Lupe nehmen und berichten. Ich bin immer noch sauer wg. Anspruch und Wirklichkeit. Leider hatten weder Teutenberg noch Schneider (vermutlich aus gutem Grund) Detailbilder eingestellt. Das Teil ist nur etwas für Hardcore Airsoft Kiddies.


    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Hallo ins Forum,

    die Pseudo AK ist heute angekommen. Nach dem Auspacken haben sich alle Befürchtungen bewahrheitet.
    Ich habe mir das Teil rundum angeschaut, den Magnettest gemacht und gleich wieder für die Rücksendung verpackt.
    Nachfolgend ein kurzer Bericht, der nur die haptische und optische Beschaffenheit widerspiegelt. Die Bilder in dem Link von 90Two sind entsprechend aussagekräftig, deshalb habe ich, auch mangels Digi (defekt), keine Bilder mehr eingestellt. Geschossen habe ich damit nicht, Präzision dürfte sich jedoch auf dem Yunker Niveau bewegen.

    Allgemeine Informationen:

    • Die Waffe wird in einem schwarzen Karton mit großem, buntem Aufkleber geliefert. Komischerweise zeigt das Bild auf dem Sticker exakt das alte Bild aus dem Teutenberg Shop.
    • Als Hersteller ist Cybergun S.A. France angegeben. Daher kann man davon ausgehen, dass das Teil aus China kommt - http://www.cybergun.com unter 4,5BB Waffen Kalashnikov kann man das Teil "bestaunen"

    Die Waffe an sich:

    • Lieferumfang: Waffe, Plastikmagazin, Co2 Einheit, 2 Inbusschlüssel (2+3mm)[dazu später] Bedienungsanleitung in Deutsch. Kein Putzzeug, keine Ersatzdichtungen.
    • Gesamteindruck: Die Waffe macht schon im Neuzustand einen irgendwie "gebrauchten" Eindruck. Die Brünierung ist teilweise fleckig und weist Kratzer auf. Die Schaftschraube ist schon verhunzt, der Schafthalter für den Hinterschaft scheint aus Guss zu sein. Das Holz macht bei der an mich gelieferten Waffe, bis auf eine Stelle am Hinterschaft, die mit Holzkitt ausgebessert wurde, einen ordentlichen Eindruck. Das Korn, die Gasabnahme und der Vorderschaft werden mit Innensechskant Madenschrauben am Platz gehalten, daher wurden für die Demontage die beiden Inbus Schlüssel beigelegt und auf den Zerlegehebel verzichtet. Auf der linken Laufseite befindet sich ein Aufkleber "1,9 joule max." Zudem kommt mir das ganze Gewehr wie ein 90% Model der AK vor - es wirkt irgenwie kleiner. Leider habe ich kein Originalmodell zum Vergleich.
    • Magnettest: Lauf, Verschluss, Gehäuse Ober- und Unterteil, sowie Gasabnahme und Korn sind aus Stahl. Das Gasrohr ist vermutlich aus Aluminium. Die Innenteile entsprechen nicht dem Original, bei der Feder handelt es sich um eine "Flachfeder" wie sie auch in der scharfen P99, HK P8 eingebaut wird.
    • CO2 Magazin: Sieht auf den ersten Blick wie das Magazin der Yunker Modelle aus. Bei näherer Betrachtung sieht man die Unterschiede, der Guss ist grober mit Lunkern, der Lack matt. Das Rundkugelmagazin und der Knebel der Kartuschenschraube sind aus Kunststoff, der einen billigen Eindruck macht.Auf dem Magazin befinden sich keine Markings oder andere Aufschriften, die auf einen Hersteller schliessen lassen.
    • Fazit: Hier gilt der Spruch "es geht noch schlechter". In Anbetracht der gelieferten Qualität und fehlenden Originaltität, insbesondere in den Details, kann ich momentan nicht feststellen auf welche Zielgruppe dieses Gewehr ausgerichtet ist. Für Sammler ungeignet , zum Plinken zu ungenau und fürs "posen" zu teuer. Preis und Leistung stehen bei diesem Angebot in einem absoluten Mißverhältnis. Jede Full Metal S-AEG ist daher vorzuziehen und ggf. günstiger.
    • Die im Vorgehenden gemachten Aussagen, Feststellungen und Bemerkung beruhen teilweise auf subjektiven Eindrücken und eventuellen Erwartungen.
    • Daher kann und sollte sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich habe versucht so objektiv wie möglich zu bleiben und den Bericht nach bestem Wissen und Gewissen abgefasst

    Beste GrüßeHarald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

    10 Mal editiert, zuletzt von Gamo 1200 (5. Januar 2009 um 17:51)