Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2016 um 02:05) ist von St0rm.

  • Hallo,

    mittlerweile bin ich seit über einem Jahr hier registriert und habe noch nicht einmal etwas geschrieben - dafür umso mehr gelesen.
    Das soll sich nun ändern und wie es sich gehört, fange ich mit einer kleinen Vorstellung meinerseits an.
    Damit es etwas bunter wird hänge ich bei solchen Themen gerne ein paar Bilder an die ich auf die schnelle auf dem Rechner dazu gefunden habe.

    Ich heiße Dennis, arbeite als Maschinen- und Systemtechniker, bin 29 Jahre alt und komme aus dem eher ländlichen Schleswig-Holstein.

    Zum Schießen bin ich durch meinen Vater gekommen. Der ist seit seiner Jugend bis heute anhaltend begeisterter Hobbyschütze.
    Es fing als kleiner Junge an mit über die Schulter gucken als er seine Waffen gereinigt hat bis ich dann im Grundschulalter selber unter seiner Aufsicht auf dem Schießstand im Elternhaus schießen durfte.
    Seit dem hat es mich gepackt und ich bin dabei geblieben.

    Vor ein paar Jahren habe ich mir in meinem Hobbyraum einen eigenen Schießstand errichtet. Dieser fing wie bei vielen mit einem Pappkarton an worauf geschossen wurde und sieht mittlerweile so aus:

    Rechts der eigentliche Kugelfang mit 2x4 standard Zielscheiben und 3x DIN A4 Zielscheiben zum Motive selber ausdrucken.
    Gefüttert ist er der Reihe nach von vorne nach hinten mit: Gummimatte, Wolldecke, Gummimatte, 5mm Stahlblech, Gummimatte, 3mm Alublech, Gummimatte und wieder 5mm Stahlblech. Alles passend auf den Kasten zugeschnitten und oben im Kasten freischwingend aufgehängt. Die Gummimatten zwischen den Blechen dienen nur dazu, damit die Bleche nicht direkt gegeneinanderschlagen beim Auftreffen der Projektile.
    Links unten ein Kasten mit beweglichen Zielen, darüber ein Entenkasten und darüber Stellplatz für andere Ziele wie leere Diabolodosen, Plastikmodelle usw. mit Schutzblech für die Wand aus 5mm Stahlblech.
    Die Schießbahn hat eine Länge von etwas über 8m.

    In meiner Waffenkammer befinden sich folgende Luftgewehre und Pistolen:
    Daisy Model 917
    Diana Mod. 5
    Diana Mod. 25
    FB Record
    Tell 200
    Hämmerli 850 AirMagnum XT
    Beretta CX4 Storm XT
    Stoeger X20 S2
    Walther P99
    Beretta 92 FS

    Und folgende Schreckschusswaffen:
    Walther P99
    Zoraki 917

    Dafür habe ich diesen Knallkasten gebaut, welcher zuverlässig seinen Zweck erfüllt:

    Neben den Waffen und das Schießen interessiere ich mich noch sehr für Computer- und Netzwerktechnik und bin großer Fussballfan und Mitglied eines nahegelegenen ewigen Erstligisten :thumbsup:
    Außerdem bin ich noch leidenschaftlicher Modellbauer.

    Neben auf meiner Slotbahn

    bin ich auch in der Luft tätig mit mehreren Hubschraubern, 2 Flugzeugen und einer Kameradrohne.
    Auf dem Boden bin ich geblieben mit mehreren On und Offroad Modellen wie z.B. diesem 1:10er Buggy

    Dazu kommen noch 3 Panzer im Maßstab 1:16 (Panzer IV, Tiger I und Leopard 2A6)
    Zum Leo habe ich noch recht aktuelle Bilder gefunden:

    und sogar ein Video in dem man ganz gut erkennen kann welche Technik ich in den Panzern verbaut habe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war es fürs Erste von meiner Seite, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben wer ich bin und was ich mache.

    Nun freue ich mich auf nette Gespräche und Fachsimpeleien mit euch :^)


    Mfg
    Dennis

  • Hallo Dennis, herzlich Willkommen im Forum und Danke für Deine ausführliche Vorstellung. Das Hobby mit der Carrerabahn ist sehr geil. Ich habe mit einem Freund auch eine. Knappe 42 Meter, aber leider nicht mehr aufgebaut. Wir mussten den Kellerraum zum Einlagern für Möbel räumen. Aber irgendwann...

    Mit schönem Gruß aus Borken,

    Kai 'Gizmo' Schäfer :johnwoo:

  • Hallo Kai, nett hier auf andere Slotter zu treffen.

    Wenn ich sage heute abend gehe ich an die Bahn paar runden drehen, endet es meistens mit 3 Stunden bauen, basteln, einstellen und 10min fahren.
    Blöderweise fallen mir immer wenn ich ein Projekt abgeschlossen habe 3 neue ein...

    Aber irgendwann ist sie fertig und es wird gefahren bis das Reifenlager leer ist :D

  • Herzlich Willkommen.
    So einen Tiger hab ich auch mal auffem Flohmarkt gesehen, und war schon echt am Überlegen ob ich mir den hole.
    Das Video vom Leo ist aber echt Klasse. Da fehlt ja nur ne Integrierte Softair zum richtigen Schießen.  :thumbsup:  
    Der Schießstand sieht auch Klasse aus.


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum, und einen Guten Rutsch!

  • Welcome auch von mir, bei mir ist das mit dem Basteln immer wenn ich meine :F: Lieblinge Pflege und aufwerte :)

    Egal ob Chinaknaller oder FWB und Co.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Herzlich willkommen hier im Forum.

    Ein weiterer Slotter :thumbsup: ich freu mich.
    Bin seit einiger Zeit nicht mehr gefahren weil ich aus nem Club ausgetreten bin und der Dachboden für die heimische Bahn noch keinen Fußboden oder sonst irgendwas hat.

    Danke für die ausführliche Vorstellung.

    Gruß

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Hi Dennis,

    bin auch seit längerem hier angemeldet und habe mich erst heute vorgestellt !

    Ein wirklich toller Schiesstand...
    Habe leider indoor keine soo guten Möglichkeiten und wäre heute outdoor fast ertrunken ;(
    Meinen Outdoor-Schiessstand stelle ich bei Gelegenheit vor...

    P.S.
    Hänge gerade bei der Grammatik:
    Schießstand?
    Schiesstand?
    Schiessstand?

  • Na Nummer 1 was denn sonst? Aber es kann schon verwirrend sein. Aber nachdem heute eigentlich KEINER mehr weiss was er tut, damit meine ich jetzt etwas ironisch aber nicht uns, sind wir ins bester Gesellschaft. :huh:

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Hallo,

    lieber spät als Nie :^)
    Vielen Dank, outdoor hat natürlich auch was.
    Würde mich über eine Vorstellung deines Schießstandes freuen.

    btw
    Ich bevorzuge auch die 1.


    Mfg
    Dennis