Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2016 um 02:05) ist von St0rm.

  • Hallo,

    mittlerweile bin ich seit über einem Jahr hier registriert und habe noch nicht einmal etwas geschrieben - dafür umso mehr gelesen.
    Das soll sich nun ändern und wie es sich gehört, fange ich mit einer kleinen Vorstellung meinerseits an.
    Damit es etwas bunter wird hänge ich bei solchen Themen gerne ein paar Bilder an die ich auf die schnelle auf dem Rechner dazu gefunden habe.

    Ich heiße Dennis, arbeite als Maschinen- und Systemtechniker, bin 29 Jahre alt und komme aus dem eher ländlichen Schleswig-Holstein.

    Zum Schießen bin ich durch meinen Vater gekommen. Der ist seit seiner Jugend bis heute anhaltend begeisterter Hobbyschütze.
    Es fing als kleiner Junge an mit über die Schulter gucken als er seine Waffen gereinigt hat bis ich dann im Grundschulalter selber unter seiner Aufsicht auf dem Schießstand im Elternhaus schießen durfte.
    Seit dem hat es mich gepackt und ich bin dabei geblieben.

    Vor ein paar Jahren habe ich mir in meinem Hobbyraum einen eigenen Schießstand errichtet. Dieser fing wie bei vielen mit einem Pappkarton an worauf geschossen wurde und sieht mittlerweile so aus:

    Rechts der eigentliche Kugelfang mit 2x4 standard Zielscheiben und 3x DIN A4 Zielscheiben zum Motive selber ausdrucken.
    Gefüttert ist er der Reihe nach von vorne nach hinten mit: Gummimatte, Wolldecke, Gummimatte, 5mm Stahlblech, Gummimatte, 3mm Alublech, Gummimatte und wieder 5mm Stahlblech. Alles passend auf den Kasten zugeschnitten und oben im Kasten freischwingend aufgehängt. Die Gummimatten zwischen den Blechen dienen nur dazu, damit die Bleche nicht direkt gegeneinanderschlagen beim Auftreffen der Projektile.